Amelie

 

geboren am 6.4.2006 um 10 h 

3550 g bei 52 cm Größe

Kopfumfang 50cm 

7 Std Geburt-Marathon für Mama und Mich !

Geht doch - oder ? :) 

Hohenlinder Krankenhaus - Köln 

Strandimpressionen :)

2009-2012 

Ich werde Malerin und Erzieherin !

 

2012-2014

Modedesignerin :)

 

2015/2016

Künstlerin / Lehrerin / Tierärztin

 

Das ist mein Berufswunsch ! 

 

Ich gestalte nämlich sehr schöne Bilder, die schönsten werden im Flur und an der Wohnzimmertür aufgehängt ..und es kommen immer neue dazu.. :) 

  

Ich male sehr gerne - egal mit welchen Material ! 

Ob Stifte , Aquafarben, Wasserfarben, Filzern - aus allem entsteht ein Kunstwerk ! 

..sagen meine Eltern :) 

 

Ich erstelle selbst sehr schöne Bilder, meist ist ein Haus zu sehen mit Fenstern, und unsere Familie. Die Kulisse wechselt schon mal von Urlaubsflair, bis hin zu Spielplatzbesuchen oder Schlösser, Fillypferde, Einhörner, Ausmalbilder, Mandala`s, Barbie`s , Meerjungfrauen Prinzessinnen .etc..

 

ich bin sehr kreativ und kann stundenlang malen oder basteln & mich mit meinen Spielsachen beschäftigen..

 

Ich spiele momentan am liebsten Lotti Karotti und oder Mensch ärgere dich nicht,baste am liebsten mit Mama ..

 

Schulkind 2012

Ich werde Mode Designerin.. und entwerfe - wie Barbie ..Pariser Modezauber :)

ja , is klar ! 

 

Schulkind 2016

Amelie rockt .. !

 

 

 

 

 

20.8.2011 - Amelie 5 Jahre alt :)

  • Die Zahnfee war da..:)

 

...der erste Zahn (Einser unten ) beim Feste Zubeißen steckte im Apfel,

die Zahnfeebox wartete schon seit Jahren darauf gefüllt zu werden..

Amelie:

Der war schon lange wackelig, ich hab`s aber meinen Eltern nicht erzählt !

Aber der tat mir schon länger weh, deshalb waren wir auch beim Zahnarzt!

Und schwups - war er draußen , und ich - mächtig stolz !

 

Somit musste die Zahnfee ja noch schnell was organisieren :)

Amelie ist glücklich und zischt durch die Zähne ..

 


 

8-2011

 

Wir üben Rad fahren..ohne Stützräder :)

Mit den Dinger`n klappte das so super..und nun ist es ganz schön wackelig!

 

Mal sehen, wann der Drive drinne ist :)

 

 

Papa is der Beste ! 

Erste Rad Versuche !

 

 

 

 

9/10-2011 Kur Klinik Regenesa Aufenthalt Mutter Kind Kur Norddeich - Norden

Die Zahnfee - Klappe die Zweite !

 

 


 

So , nu musste sie doch nochmal kommen..

 

Aber mit Zuschlag und Verspätung - da ich ja gar nicht zuhause war, suchte sie mich wohl und fand mich in Norddeich bei vielen Kindern mit Mama und Marie in Zimmer 105 !

Zur Sicherheit hinterlegte sie wohl noch zuhause ein Paket, falls die Zustellung nicht ordnungsgemäß verlaufen wäre..hehe..Überlistet !

 

Der zweite Wackelzahn (Frontzahn unten) ließ sich wunderbar lockern und so freute sich meine Zahnfee Dose über den Neuzugang ! Mama hatte sie zum Glück mitgenommen, sonst hätten wir defintiv ein großes Problem gehabt !

 

Wir waren in Norddeich zur Kur, und eigentlich war die bombig für mich, wenn da nicht das ganze Heimweh abends sich geballt in mein Herz gewurschtelt hätte !

So war es mir auch schwer - zum einen von meinen Freundinnen zuhause und meinem PAPA getrennt zusein!

 

Aber Qausselstrippe sucht ihresgleichen und findet LAURA ! :)

So werden wir ein unschlagbares Duo, verstehen uns von der ersten Sekunde an und lassen uns auch nicht mehr los..Ein Haken ist dran an der Freundschaft: Horch zu und Wejsste ..:) sie kommt aus Mecklenburg Vorpommern..viieeelll zu weit weg von mir, aber Mama kauft so`ne Webcam und wir werden skypen - was immer das auch sein mag..Und wir werden uns besuchen ..HORCH ZU :))))

 

Wir haben hier viel Programm in unserer Wattwurmgruppe !

Hier wird getratscht gequascht gesungen gebastelt geklebt gewerkelt gemalt gespielt gebaut gebastelt gefilzt oder Seife hergestellt ..

 

Niemals jeht man so janz - irgendwas von dir - bleibt hier !

 

 

 PAPA IST DA !!!  JAAAAAA !!!!

 

Papa hatte uns besucht und so startete ich glücklich in diesen Sonntag Ausflug !

 

Wir haben eine tolle Watt Matsch Wanderung gemacht, erfuhren viel über Muscheln unter dem Watt und über Krebse und Wattwürmer, sahen auch dementsprechend aus - wie die Watt - Ferkel..

Marie wurde in einem Watt-Mobil geschoben, mega tolles Teil..Da wollte jedes Kind mal rein, Marie sah nachher auch aus, als wäre sie durch`s Watt marschiert !

Das hat voll Spaß gemacht und zum Glück war`s Wetter auch toll an dem Tag !  

Ich hab zum ersten Mal woanders übernachtet..AUFREGEND ! Nämlich bei LAURA !! Zimmer 125 - gleicher Flur - nur am anderen Ende.. aber in einem eigenen Bett ..

Das war TOLL !!! Leider wohnt Laura im richtigen Leben soweit weg..

 

Es waren auch viele andere tolle Kinder da, aber niemand hatte diese magische Anziehungskraft wie wir beide und so spielten wir den ganzen Tag mit kleinen Zwangspausen von Mama - da Mariechen kurz poofen musste ..

 

Nu - sin`mer widder zuhus, und ich erfreue mich über PAPS und auf das versprechen - am ersten Abend bei Mama und Papa im großen Bett schlafen zudürfen :) und auf meine Kita morgen !!! JJAAAAAAAA !!!!

 

Und nun - fast eine Woche später - bin ich wieder voll in meinem Leben :)

 


18.10.11


Anmeldung Johannisschule / Grundschule

 

..war meine Einschulungsanmeldung in der Johannisschule in Königsdorf !

 

Da bin ich ganz alleine zur Schulleiterin in einem Raum gegangen, um Fragen zu beantworten - oder kleine Spiele zu machen..Mama und Papa und Mariechen warteten im Flur oder machten die unwichtigen Botengänge :)

Ein bißchen nervös war ich zugegebenermaßen ja schon, aber ich hab das richtig jut gemacht, sagte die Schulleiterin dann noch ..

 

 

 

So , bis bald ..

 

 

 

 

 

 

 

11-11-2011

Schnipp Schnapp - Haare ab..

 

 

 

Ich find mich toll mit meinem flotten Haarschnitt,

Mama war erst geschockt, als ich ihr beim angekündigten Friseurbesuch mitteilte,

das ich die Haare als BOB haben möchte !

 

 

Wir haben das zuhause erstmal gründlich erörtert und sind dann uns einig zum Friseur gegangen ..smile..

 

Mama hat die Haare als abgeschnittenen Zopf mitgenommen ,

um sie in meinem Baby - Kinderbuch einzukleben !

 

 

 


 


 

1-2012

 

Mama war mit mir beim Deiter`s - dem Karnevalsshop hier in Kölle, und ich hab mir ( mal wieder ) ein wunderschönes Prinzessinnen Kostüm ausgesucht ..

 

Zuhause musste ich alles erstmal anprobieren und Mama musste mich direkt schminken als Tinkerbell Schmetterling :) 

 

Das Kleid muss man als Mamsell leicht anheben beim Gehen, das ist anmutig !

( es ist eigentlich nur zu lang:) 

 

 

 

 

 

 


 

 

2-2012

 

Mein Schulranzen von Jako-o !

Natürlich mit einem Einhorn vorne drauf !

Ich liebe garantiert 4 Jahre die Farbe pink und mein Einhorn, da ist sich MAMA auch ganz sicher ..hehe..

 

Ich kann es kaum erwarten - ihn zu bekommen..

Mama bestellte bei Jako-o direkt noch einen Turnbeutel , Brotdose, Trinkflasche und ein Mäppchen - alles im gleichen Outfit - logischwerweise ..mit :)

 

Abends erzähle ich meinen Eltern beim Schlafen gehen,daß ich diesen Ranzen - sobald er da ist , mit in die Kita nehmen werde :) Bis März muss ich mich noch gedulden, aber warten ist sooo doof !

 

Er ist nur 1 kg schwer, gut gepolstert im Rücken und hat Paspeln in Leuchtstreifen zum Schutz bei Dämmerung und Dunkelheit drauf !

 

Oh mannomann !

Bald bin ich ein Schulkind ..yipppiiiieeee...

 

 

3-2012

 

Hier is er !!

Mein Ranzen..

 

Ich bin sooooo aufgeregt und freu mich soooo sehr auf die Schule !

Is er nich schick ? 

 

Hab ihn direkt mit in die Kita genommen, um ihn allen meinen Freunden zuzeigen ! 

 

 

2-2012

 

..wir waren Sonntags brunchen!

da war ein großes Lokal in K- Lindenthal ( Erpel und Co :) - indem auch viele Kinder sich einfanden und alle saßen später bei uns am Tisch - wir malten Malvorlagen aus, die wir zuhause ausgedruckt und mitgenommen hatten, so das uns nicht langweilig wurde..

 

Bei minus 10 Grad sind wir dann noch ne Runde im Stadtwald spazieren gegangen, und oh, was sahen meine kleenen Augen, der kleine Weiher war komplett bis auf die Springfontäne  zugefroren und somit sind erstmal Mama und ich vorsichtig aufs Eis und gingen quer über den Teich..Mama war das Ganze nicht so geheuer..mit Papa hat mir das Ganze viieelll mehr Spaß gemacht, da man mit Anlauf losschliddern kann und ein paar mal hab ich mich auch hingelegt aufs Eis, flugs wieder auf, fing der Spaß jedesmal wieder von vorne an..

Das war cool !

 

Weil `s gefühlt immer kälter wurde, sind wir weiter gegangen zu den Pony`s ..

Die kleinen Pony`s von Hr. Fuß stehen immer noch wie eh und je an dergleichen Stelle, wie bei Mama damals, als sie klein war..sie ist auch schon dort geritten und hatte dengleichen Spaß wie ich..

 

Ich liebe Pony Reiten !

Im Sommer machen wir das wieder öfter !

Das war so ein schöner toller Sonntag !

 

Sonst hat Mama Sonntags immer ihre Sportstunden - deshalb ist es umso schöner, wenn diese ausfallen und wir endlich was gemeinsam unternehmen können - so als Familie !

Das liebe ich !

 

2-2012

 

 

..die jecke Zick in Kölle ( Kölle Alaaf ) rückt näher und auch ich bin infiziert !

 

Mein Lieblingslied : ja wenn dat Trömmelsche jeht ...lalalalala.. :)

läuft hier manchesmal heiß..

 

Mama schminkt in der Karnevalswoche die Kinder meiner Kita Fischeguppe :)

Da freu ich mich drauf..

 

Wir feiern im Kindergarten richtig schön Karneval -

mit einem kleinen Buffet und lauter Musik .. wir studierten ua.einen Tanz ein -

aber pst, das ist noch ein Geheimnis - und wenn man es verrät -

dann ist es ja keins mehr !

 

Ab 11 h kommen die Mama`s mit oder ohne Papa`s dazu ,

Mariechen wird Marienkäfer und krabbelt dann wie ein Marienkäfer auf dem Boden rum :)

Mama malt ihr kleine Marienkäfer ins Gesicht !

 

Diesmal suche ich Mama`s Kostüm aus, sie kann nicht einfach anziehen, was sie möchte !

Morgens werden Anne und ich schon zuhause geschminkt..Anne wird Tiger oder Löwe..

Und ich Blumen Prinzessin..

 

Gestern und heute hatte ich von Freundinnen Besuch - wir nerven Mama dann solange, bis sie ihr Schminkköfferchen auspackt und ihre Ruhe erst findet, wenn wir - bunt wie die Schmetterlinge (diesmal lila ) oder gelb/Orange wie die Enten oder märchenhaft mit Einhörner ( mein Lieblings Fabel Tier ) geschminkt werden !

 

 

Pixabay - lizenzfreies Bild

 

4-2012

 

ICH feiere eine Feen Party zu meinem 6. B Day -

nachträglich ..aber es wird gaannzzz dolle !!!

 

 

 

Geladen sind auf mein Feen Schloß Elfen, Wald - und Wiesen Feen - Irrlichter und Gnome, Riesen und Zwerge, Nixen und Wassermänner, Heinzelmänner- und Frauen, Nymphen und sonstiges Feenvolk ..Das geladene Volk kommt kostümiert - auch Mariechen wird ne kleene Fee! 

 

Mama schmückt das Wohnzimmer und verzaubert es mit Organza Schmetterlingen und Papierdeko + Luftballons und einem Traumprinzessinnenschloß in (m)einen Palast .. :-) 

gedeckte Tafel mit Tinkerbell Tellern und echten pinken Feen Trinkschalen :) ! 

 

Mama hat tolle Spiele sich ausgedacht !

Vielleicht ist es ja wieder so warm , dann können wir draußen auf der Wiese feiern..

Och - wenn es doch schon so weit wäre, ich kann es kaum erwarten :) 

 


 

 

11-4-2012

 

Meine Feenvolk Party war der Renner..

 

Alle Kinder kamen im Feenvolk Look mit oder ohne Flügel !! 

7 kleine Feen, 2 kleene Wassermänner und 1 Einhorn waren geladen - um mit mir meinen Geburtstag nachzufeiern.. ))) 

 

Neben einer schönen Eßtafel gab es nach Muffins und grünen Feentrank viele Spiele für uns drinnen und draußen!

Auch wenn der Wetterbericht bescheiden war - hat Petrus es jut mir mir gemeint und mir bzw. uns viel Sonne an dem nachmittag geschenkt - so daß wir draußen spielen und Trampolin springen konnten !  

 

Zur Stärkung danach gab es gesunde " Pommes de Terres " avec petit Maika- Saucisses   ..was wollen Kinderherzen mehr ? 

 

Mama hat mir einen wunderschönen B Day gestaltet und alles so schön verzaubert :) 

Sie hatte eine Pinata bestellt , mit Gummibärchen, Mars und Mitgebseln & Confetti befüllt und wir durften sie von unten an Strippen aufreißen - so das alles auf uns nieder prasselte und wir schnell & fleißig alles einsammelten..

Spezielle Tinkerbell Mitgebsel Täschlein warteten darauf - gefüllt zuwerden..

 

Dies war ein wundervoller 6.Geburtstag !!! 

Vielen Dank für die schönen Geschenke ! :)

 


 

 

7-2012

letzte Tage in meiner Kita Sandflöhe in Königsdorf ..

 

4 Kindergartentage hatte ich im Juni und 2 im Juli noch - die Verabschiedung war schon, wir haben im Kindergarten übernachtet - mit Märchenerzähler..undund pst - Geheimnis !!

 

Wir haben mindestens ein halbes Jahr lang für ein Regenbogenfisch Musical geprobt..

Mama hat bei der Premiere und vor der Aufführung alle Kinder als Regenbogen Fische mit Fischmuster geschminkt.. Der Fremdling und der Regenbogenfisch stachen schminktechnisch hervor, ansonsten waren alle anderen Fische ähnlich und doch unterschiedlich geschminkt ! 

 

Wir Kinder haben uns unser T - shirt selber in Fischschuppen Technik gestylt und es sah so toll bei allen aus .. Lukas als Hai hatte noch einen tollen grauen Umhang und ne Haiflosse auf`m Kopp.. Wir Regenbogenfische hatten einen lagunengrünen Organza Umhang gefertigt ! Noch ne Jeans dazu ..und alle sahen gleich aus ..

 

So schöne Vorschul - Regenbogenfische ! 

 

Das Musical war der Hit, es war perfekt !

Jana war der Regenbogenfisch und sie hat sehr gut gesungen , Nicole war der Fremdling   Fisch - sie hatte sehr viel Text und hat das wunderschön gemacht ! 

Lukas war der Hai..gefährlich geschminkt mit seinen blutunterlaufenden Zähnen :) 

..und alle anderen Vorschulkinder waren die anderen Fische ..

Mama hat ein Video davon ! 

 

Nun geht meine Kindergarten Zeit zuende..

Noch nicht in der Schule, noch nicht ganz aus der Kita raus..ist das für alle - egal ob Kinder Eltern oder Erzieherinnen eine komische Zeit..

Am letzten Tag vor den Ferien hatten die Eltern und die Erzieher doch echt Pippi in de Augen :) 

Wir Kinder freuen uns auf alles Neue und die Ollen heulen allem hinterher ! 

Soll man verstehen .. die melancholischen Gefühlswandelungen ! ??? !!

 

Nun kommen die 3 Wochen Kita Ferien ..

Danach kann ich Ende Juli noch 2x in meinen geliebten Kindergarten ! 

 

Ich bin all die Jahre so gerne dorthin gegangen..

 

2x war ich krank, 3x 14 Tage in Urlaub, 3x 3 Wochen hatte der Kindergarten geschlossen, 6x freie Tage in den 3 Jahren für die Erzieherinnen !

 

Ich darf meine Fischegruppe aber immer besuchen.. Nach der Schule - oder wann ich Sehnsucht habe .. oder wenn ich schulfrei habe ! 

 

Ein neuer Weg beginnt - er wird gut beginnen , da ich mich so sehr auf die Schule freue und meine Eltern sagen, ich wäre schlau und würde mich gut einfinden :)

 

Vielen Dank !  :))) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7-2012

 

 

ICH KANN RAD FAHREN !

 

Papa hat mit mir immer wieder geübt ! 

Diesmal sind wir auf den Schulhof gegangen und haben da Bremsen , Kurven fahren geübt - es hat super geklappt  und ich bin soo stolz auf mich ! 

 

Mama muss jetzt erstmal ihr Versprechen einhalten !

Ich bekomme einen Rad-Wimpel von Lillyfee :) 

Ich wollte das schon so lange haben, Mama meinte aber, ich bekommes als Belohnung - wenn ich es gelernt habe .

 

Sie hat das Ding schon im Schrank liegen, wie alle Überraschungsteile ! :)))

Sie möchte aber unbedingt dabei sein um es bildlich festzuhalten ! :))

 

Und nun - Vorführung !!! Ich kann es !!!

Flugs war der Wimpel am Rädsche und es ist mein " Ich kann Rad fahren Abzeichen !!! "

Ich fahre wie ein Wiesel und kann rechte sowie linke Kurven fahren, Bremsen, Anfahren..

Wir haben auf einem groooßßßen Parkplatz in unserem Dorf geübt und nächstes Mal geht es auf den Radweg nach Köln Weiden und über die Felder Richtung Brauweiler und dann zum Atrium / Königsdorf über die Felder wieder zurück - sagt Papa ! 

 

Mama und Marie haben mir bei meiner Generalaufführung schon zugeschaut !

 

6/7-2012

 

Wir fahren in Urlaub ! 

 

Ans Meer..

 

Julianadorp - Klappe die Vierte 

 

Ein wunderschönes Urlaubshaus haben wir da gebucht .. Duynopgang - sehr empfehlenswert !!! Haus Nr 25 - so schön eingerichtet ..PLatz ..Helle durchflutetet großzügige Räume - liebevoll & wunderschön eingerichtet ..

 

Wir Kinder hatten ein Winnie Puh Zimmer mit allem Schnick Schnack! 

Ein Tee Service , kaum waren wir vor Ort, verklamüserte ich mich schon in unser Zimmer und spielte mit allen anwesenden Winnie Puh Stofftieren eine kleine Tee Party ..

Bücher Spiele Malsachen - alles vor Ort ! 

 

2 Wochen Ruhe, Familie, Beisammensein und endlich Strand-Meer-Spielen-Burgen bauen -Kinder-Radtouren mit Anhänger für Mariechen und mit einem Kinderfahrrad an Papa`s Rad montiert für mich ..  :) 

Ich habe fast täglich meinen Freundinnenkreis am Strand vergrößert :)

 

Wir haben Radtouren gemacht, das war toll..

Ich brauchte nicht immer treten , da mein Rad wie ein Tandem Rad an Papa ´s Rad montiert wurde..

Marie wurde von Mama im Anhänger gezogen :) Perfekte Tage ! 

Wind - der Kraft raubte ..mit mind. 30kg Anhänger + 13 kg Marie :) verhalf manches der Mama zum Radtraining :) 

Wir Kinder hatten megaleichten Spaß ! 

 

Der Wind war oft janz schön dolle , aber mit Strandmuschel war der Strand immer wieder ein Genuß..

Mama hat bisjetzt noch keine wirkliche logische Erklärung - wie dieses Popup Ding zusammengelegt wird..Jedes Mal wieder ein Überraschungsversuch - zum Glück klappte es immer..nich so wie in der Kur ! :)) Lustig zum Zuschauen ! Wie im impovisierten Life Theater ..

 

Urlaub ist immer sooo kurz - man freut sich so dolle auf die Zeit, inder wir endlich zusammen sind, Papa nicht arbeiten muss, Mama keinen Sport hat und wir immer zusammen sind ..bis auf Shopping Tourchen mit Mama :) ..( das machen Mädel ´s lieber alleine.. Noch ohne Marie .. später mit ! :) ..und schwupp is er vorbei..Das ist ungerecht ! 

 

Nun sind wir schon 2 Wochen mindestens wieder zurück..Schade ! 

Mama will i- wann am Meer wohnen ..mal sehen..vielleicht - besuche ich sie dann ja immer am WE - wenn ich mal groß bin ! 

 

 

7-2012 

 

FERIEN 

 

..Ich kann`s gar nicht abwarten !

 

Soviel soll in diesen Ferien passieren !

 

Mama plante mein/unser Kinderzimmer umzugestalten mit einem Hochbett.. Betonung liegt auf HOCHBETT !! 1.89 m soll das Teil hoch sein..und das Beste : ..wir streichen in meinen allerallerlieblings Farben ..pink rosa weiß .. 

Ein Einhorn Tattoo und ein Schloß-Tattoo von Klebefieber wurde 10 Tage später - als die Farbe definitiv trocken war - noch aufgeklebt :)))) ..

 

Mariechen bekommt dann mein kleineres Bett - wenn sich "groß" genug dafür ist..

Mama denkt, sie krabbelt nachts raus, und spielt zeitlos mitten in der Nacht :)

Deshalb behält sie wohl noch ihr Babygitterbettchen .. 

 

Und dann war es soweit, Mama kaufte mit mir die Farben, die ich mir aussuchen durfte und wir haben fast gemeinsam gestrichen..

Eine wahnsinns Arbeit - vor allem die Decke ! Hut ab - das war ne Leistung ! 

 

Nun erstrahlt mein Zimmer in der Frontwand in knalle Pink ( eher dunklerer Ton :) eine Seitenwand ist rosa ( altrose) und eine Seitenwand ist Weiß, die Seitenwand / Türe wurde in altrose gestrichen..

 

Durch das neue Bett wirkt das Zimmer (18qm) größer und nun ordentlicher, da Mariechens Bett seitlich längs steht und der Kaufladen unter dem Bett verschwindet

.. ich liebe mein neues Bett ..Mama hat mir einen pinken Tunnel gekauft, anmontiert

..und das Hochbett komplett sicher gemacht .. War vorher meinen Eltern zu wackelig

..jetzt hat Mama ne Blase am Finger :) und ich ein sicheres Bett.

 

Wir haben einige Deko-Teile mit angepinselt und nun erstrahlt ua. meine Zimmerlampe in den Farben wiederspiegelnd des Zimmer ´s ..

Die Tattoo `s erstrahlen an den Wänden und mein rosa Traum - Prinzessinnenhimmel wird noch über der Puppenwiege an der Decke angebracht.. Ein Paravent soll geschwungen die Schränke vom Zimmer optisch abtrennen..Mama hatte lange im Internet nach passenden Dingen für mein Zimmer gesucht -und nach gereifter Planung und Durchführung ist es bald perfekt ! 

 

Ich spiele schon die ganze Zeit in meinem Zimmer, Marie muss dann raus, ich will dort alleine sein ! Naja .. sie lassen mich meinen Fimmel ausleben :) 

 

Ich bin ja soooo happy !

ICH LIEBE MEIN NEUES ZIMMER ! NAJA-  UNSER NEUES ZIMMER ! 

 

8-2012 

 

Ich lerne bei Nadinje SCHWIMMEN ..

Naja so richtig !

 

Sie wird es mir in einem Schwimmkurs beibringen und das Abzeichen mache ich beim Bademeister .

 

Ich kann schon die Bewegungen und mit Flügeln trau ich mich auch ins tiefe Wasser..eine halbe Bahn krieg ich so schon hin..

Ich springe auch vom Beckenrand ins Wasser..

Doof is nur, das Marie noch so kleen is.. so komm ich nicht so oft ins Schwimmbad .. Ich liebe es ! Mama ist es mit 2 Pänz alleine zu stressig ! 

 

Ich freue mich jedesmal so auf den Schwimmkurs ! 

 

23-8-2012

 

...ist meine Einschulung in die 1c Tigerklasse der Johannisschule in Königsdorf !

Mama Papa Marie Hermann Bine und Timo und Maria kommen zu meiner Einschulung und wir treffen uns in der Kirche an der Schule zum Begrüßungsgottesdienst , danach geht es wohl in die Aula ( die kenne ich schon ) und wir werden dort von den Drittklässler`n begrüßt mit einer kleinen Darbietung ..Joel und Robin kenne ich schon, die waren vorher in meiner Gruppe ..:) 

Eine kurze Schulstundeneinheit haben wir dann ganz ohne Eltern..

Frau Brake heißt meine Lehrerin .. Mama findet sie gaannz toll und ist happy.. 

Mama liebt Struktur und meine Lehrerin wohl auch sehr.. Nu ja ..mal schauen - was diese Struktur mit sich bringt für mich :) 

Nach der Einschulung gehe ich mit allen meinen Gästen und meiner FILLY -SCHULTÜTE ins Cafe del sol - meinem Lieblings Restaurant in Hürth zum brunchen und feiern !

Das wird mein großer Tag ! 

 

Mama wird berichten - wie es dann war :) 

 

 

 

 

23.8.2012 

 

Mein Erster Schultag ..

 

Mann, mussten wir früh aufstehen, 6.15 h klingelte der Wecker !

..wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich direkt aufgeblieben und gar nicht erst ins Bett gegangen !

Ich war ja soooooooooooooooooo aufgeregt !!! :)))

 

Ich hab mir selber meine Kleidung ausgesucht - mein pinkes Lieblingskleid, da fühl ich mich am wohlsten ..meine neuen Schuhe .. meine Filly Tüte..  meinen Ranzen .. und mein TIGER Abzeichen für die Klasse 1c nebst einem gelbes Tigerband - für`s Handgelenk, damit Lehrer und Kinder wissen, in welche Klasse sie kommen.. 

 

Zuerst gab es für eine halbe Stunde einen Willkommens-Gottesdienst in der Hildeboldkirche in K`dorf  für alle Schulkinder ! 

Wir Kinder wurden vorne in die beginnenden Schulzeit gesegnet ! 

 

Danach ging es flugs in die Aula meiner Johannisschule, dort begrüßten uns neben der Schulleiterin das Lehrer Team nebst den verschiedenen Klassen, die seit Monaten Lieder Tänze etc eingeübt haben mussten für unseren großen Tag.. es waren tolle Darbietungen .. Als alle Klassen ihre Darbietungen gesungen getanzt ..gerappt / getrommelt geklatscht hatten, ging es in unsere TIGER Klasse.. 

 

Ich sitze neben meinen Kindergarten Freunden, zusammen an einem Tisch..

Veronika und Alina sitzen neben und vor mir..

Lukas als einziger Junge aus unserer Truppe auch .. :) 

Eine halbe Schulstunde wurden wir unterrichtet und zogen mit einer ersten Hausaufgabe nachhause.. Eine Schultüte ausmalen..für mich ein Klacks .. !! :) 

 

Für mich gab es noch kein Nachhause :)

 

Wir haben aus verschiedenen guten Gründen uns umentschieden und Marie in ihrer neuen Biber Gruppe gelassen - sie nach der Einschulung nach einer kleinen EIS Stärkung aus ihrer Gruppe dort abgeholt - so das wir alle gemeinsam unsere Veränderung - Marie Kita und ich Einschulung gebührend feiern konnten..

Papa hatte die Kita auch noch nicht von innen gesehen und so verschaffte er sich erstmal einen Überblick.. Sehr schöne Kita  ..

 

Dann endlich..ich konnte die Spannnung meiner Schultütenauspackaktion gerade eben nochso aushalten, fuhren wir endlich mit unseren Gästen ins Cafe del Sol-in mein Lieblingslokal .. und endlich konnte ich mich am Innenleben meiner Schultüte erfreuen.. Meliah - die neue Barbie auf einem Waveboard, Filly Pferd als Stofftier nebst vielen anderen kleinen und großen Dingen erfreuten mein Herz.. Gummibärchen, Schokolade, Springseil und Mosaik Fensterbastelaktionen, nebst schönen Bücher zum Schulanfang, Glitzerstiften und Mal Prinzesinnenbuch von meiner Freundin Laura aus`m Osten :)) , Buch und Zaubermalbrett von meiner kleinen Lilly :) .. Geld/Karte von Oma und Opa .. Der Ernst des Lebens in Buchversion von meiner lieben Anne und eine Schultüte von Lillyfee - von meiner Freundin Nele-in der man alles Erlebte schriftlich festhalten kann - was so viel Freude an meinem wichtigsten Tag mir bereitet hat :)) und noch so vieles mehr :) 

 

Vielen Dank an Euch alle..

 

Ihr habt mir alle auf eure Art einen bezaubernden Einschultag bereitet..

 

Freitag ging es schon los.. Von 8-11.30 h dauerte meine erste Schulzeit an - die super schnell zuende ging ..

Wieder eine Hausaufgabe, diesmal schon anspruchsvoller.. ging es an den Buchstaben A und klein a .. :)) , den man in vielen anderen Buchstaben finden und umkreisen musste..

 

 

Nicht - das ihr denkt - ich schreibe euch jetzt jeden Tag meine Hausaufgaben hier hinein.. Es ist nur alles so neu ! 

 

Montag darf ich wieder..!!! Juchuuuu !!! 

 

Und auf einmal bin ich zwar noch Mama`s  und Papa`s kleenes Mädel, aber irgendwie auch nimmer.. Ein bißchen selbstbewuster führt mich mein Weg mit mehr Bestimmtheit und mehr Durchsetzungskraft :))) durch mein kleines Leben.. Mama spürte es direkt und war nicht wirklich so erfreut von meiner kleenen neuen Veränderung :) 

 

Ja - ich liebe euch auch :) 

Aber - ich bin jetzt ein SCHULKIND !! ..grins..

 

 

 

12-2012

 

 

Erster Elternsprechtag !

 

Ich hab mich mittlerweile gut eingefunden in meiner Tigerklasse 1c! 

Es scheint so, als fällt mir das Lernen leicht..:)

Meine Eltern sind hoch erfreut über meine Fortschritte und meine Lernbereitschaft und eigener Freude an der Schule.

 

..der erste Elternabend erfüllte meine Eltern und mich mit großer Freude, da ich mich emotional sozial sehr gut mich in zwischenmneschliche Beziehungen begeben kann..Ich bin friedliebend und ein Sonnenschein !

 

Ich kann mich gut konzentrieren und arbeite sehr selbstständig..

 

Nur manche Buchstaben verschwimmen mir beim Schreiben vor meinem inneren Auge und Mama meint, ich schreibe manchmal Kauderwelsch !

Die Buchstaben sind richtig - stehen oft nur an der falschen Stelle..

 

Das Schulsystem arbeitet zu Beginn mit der Skelett Schriftart.. Vokale werden wohl oft von uns Kindern verschluckt ..ups.. weg sind sie..

Aber meine Lehrerin kennt die Tücken und es scheint für Sie NOCH okay zusein..


Mama bekommt schon manchmal die Pimpernelle ..:)

Sie hat ein ganz anderes Schul Lern System kennengelernt und erst in der 2ten. Klasse richtig schreiben gelernt, nachdem sie im ersten Schuljahr alle Buchstaben nacheinander gelernt hatte .. und dann mit Schönschrift Wörter zu erlernen .. 

 

Heute ist das alles ganz anders..!!

 

WIR schreiben jetzt schon ! Richtige Wörter..

Auch wenn wir noch nicht alle Buchstaben kennengelernt haben !

Ich hab schon ganz viele Belohnungs Urkunden in meinem Pokal Heft :) und bin so stolz, das ich jetzt ein erstes LESE Heft bekommen habe, indem man erst das Wort lesen muss und es dann als Bild malen darf ! :)

 

Ich bin so glücklich in meiner Klasse ..

Ich hab 2 tolle Lehrerinnen und meine besten Freundinnen..

 

Wir sind das 4blättrige Kleeblatt 

Veronika, Meryem-Sophie, Alina und ich !! :)) 

 

.. die Pausen sind das tollste an der Schule.. Wir spielen immer fangen und viele wollen mich jeden Tag ( mann, ist das anstrengend ) fangen.. :))  

 

 

 

 

28.11.2012

Seepferdchen Abzeichen 

 

Mama besucht seit August ( 13x30min = 6 einhalb Unterrichtseinheiten in Stunden ) mit Unterbrechungen aller Ferien mit mir in der Bütt ( Hürther Familienbad) einen Schwimmkurs bei unserer Freundin & Personal - Schwimmtrainerin Nadine Steffens.. Einzel Unterricht :))) 

 

HEUTE hab ich `se echt alle überrascht !

 

Mama wartet mit Mariechen immer draußen in der Vorhalle des Schwimmbades, schaut mir von der Scheibe aus zu, da ihr die Zeit - um mit Mariechen ins Wasser zugehen - zu kurz ist und der Streß wohl zu groß ?? :)) ..naja ..auf alle Fälle wartet sie immer draußen und schaut mir zu..

 

Heute stand MAMA von Anfang an an der Scheibe und mir war klar , HEUTE entscheide ich mich mal ganz spontan für mein Selbst Vertrauen und widme mich meinem

SEE Pferdchen Abzeichen..


Darauf war ich schon lange scharf..

 

13 x 30 min reine Schwimmzeit brauchten mich nun endlich an mein ZIEL !

 

Ich hab es mit Bravour und sehr viel Lob - vom Bademeister und Nadine über meine synchronen Schwimmbewegungen zu meinem Seepferdchen Abzeichen geschafft ..Mal eben so dafür entschieden und in die TAT umgesetzt..

Mann  - bin ich stolz ..

 

Morgen erzähle ich es erstmal all meinen Freundinnen !

 

Und meine MAMA erstmal, die hat sich nicht mehr eingekriegt ! .. STOLZ & voller Freude ..

Ich durfte mir 2 Schwimm Tauch Ringe ( Pink und Gelb ) aussuchen und bekomme für mein Abzeichen zu Nikolaus einen tollen größeren neuen Barbie Badeanzug - auf welchem dann mein neues Abzeichen verewigt wird.. Ach - wie aufregend das war ..

 

Ich bin insgesamt 3 x 25 m Bahnen geschwommen - 2 nochmal zum üben und die letzte mit Bademeister, obwohl er mich auch vorher schon beobachtet hat, zwischendurch springe ich gerne vom Böckchen oder vom 1 Meter Brett - alles natürlich OHNE Schwimmflügel..

Einen Sprung und einem Ring nachtauchen und mein Abzeichen war mir sicher..

 

Nun bin ich reif..

Anfang des neuen Jahres darf/ gehe ich in Frechen im Fresh Open in einen Schwimmverein und mache dort mein Bronze Abzeichen .. und dann ..mal sehen..

 

Ich kann auch schnell flitzen mit einer guten Technik - wie Mama beobachtet hat .. 

Vielleicht geh ich ja mal in einen Leichtathletik Verein namens ASV :) 

 

Wenn tolle Musik läuft, tanze ich auch wie eine Elfe durch unsere Wohnung..

Entweder zu Kindermusik oder Mama `s Sportmukke - auf die kann man so toll schnell abzappeln, oft mit Mama und Mariechen..Marie liebt das auch ..


Ich hab mir schon eine Ballett Schnupper Stunde angeschaut , hm..weiß aber nicht - ob mir das wirklich Spaß macht. Die weichen fließenden Bewegungen schon, aber die Diziplin - welche dahinter steht.. Hm !

 

Ich möchte lieber zum Kindertanz / Hip Hop - oder so..

Erfolgserlebnisse nach einstudierter Choreographie :)) ..Spaß und Tanz ! 

Mama hat noch nicht das passende gefunden !

Ihr ist wichtig, das das Ganze nicht im Freizeitstreß ausartet !

Neben Schule, Logopädie, Schwimmen.. treffe ich ja auch noch liebend gerne meine Freundinnen nachmittags, alles geht halt nicht.. Und MAMA will nicht immer den Chauffeur spielen ..

 

 

 

6-4-2013

 

Minnie Mouse Party

 

..an meinem 7.ten B Day ..zum Glück war er Samstags..feierte ich mit fast all meinen Freundinnen meinen Geburtstag!

 

Ich habe mich nach langen Überlegungen für eine Minnie Mouse Party entschieden.

Mama kann so schön schminken, so dass wir alle gleich aussahen, mit Schleifchen - Ohren - und dem geschminkten Gesicht .. :)

 

Wir haben ganz viele Spiele gespielt , einen Schatz gesucht und gefunden , Spaghetti in Würstchen verzehrt und ganz viel Süß- Smarties-Mufffins..etc..

 

Ganz zum Schluß platzte die Minnie Mouse Pinata über unseren Köpfen und leise rieselten Konfetti und noch mehr Süßigkeiten auf uns herab! 

 

Ich war an dem Tag so glücklich! 

Meine Gäste - meinen Eltern - meine Schwester Marie haben den Tag für mich perfekt werden lassen ! 

Ich habe viele tolle Geschenke erhalten, das Schönste jedoch von meiner Schwimmlehrerin Nadine Steffens ..einen ganzen Tag mit ihr am Aqualand oder so ..Schwimmen und danach noch zum Mäkkes :) .. ads wird soooo toll ! 

 

Nun bin ich schon sieben Jahre alt !!

 

Ich lerne Rollschuhlaufen, ganz schön komisch auf den Dingern, im Hausflur  zur Erleichertung den richtigen Dreh zufinden, half Mama mir auf die Sprünge :) 

Ich war ganz leise ..Pst ! 

 

Ich liebe meine Lehrerinnen , meine Klasse und gehe gerne in die Schule..

Am liebesten mag ich das Fach KUNST und LESEN !

Ich rechne auch gerne und kann schon eigenständig kleine Geschichten zu Bildern schreiben.. Kleine Fehlerteufel ärgern mich manchmal, wenn ich lieber draußen spielen will oder mich eben anders beschäftigen möchte..meine Konzentration dann nachlässt und diese Fehlerteufel ..was weiß ich woher.. mir dazwischen fuschen ! 

 

Ich lese schon richtig gut ..

 

Nach der Schule gibt es bei uns im Dorf in der großen Sporthalle eine Übermittags Betreuung mittels Sport - zu der ich Mittwochs+ Freitags von 11.30-14 h hingehe...

Eh - wat sind die jut ..Kids von 6-10 springen Trampolin und machen vor und Ruck Salto`s, Flic Flac undund..

Ich war am Anfang ganz schüchtern, Mama war auch geplättet von dem hohen Niveau!

Langsam komme ich aber zu meinem Handstand, bald ein Rad und dann schaun wir mal weiter.. 

 

Die Trampoline sind das Beste an dem Ganzen ! 

 

Riesen Teile ! und jeder kann das machen, was er möchte.. Diejenigen, die schon mehr können - drehen und verbiegen sich, die anderen springen erst mal so, alles zu seiner Zeit und wenn man bereit ist mit eigener Neugier als Antriebsfeder sich zusteigern..dann startet man durch ! 

 

Bis dahin übe ich meinen Handstand!:)

 

Im Sommer komme ich schon ins zweite Schuljahr ! 

 

Meine Gäste : )

6-2013

 

Heute war mein Zweiter Elternsprechtag..

 

Meine Lehrerin ist sehr zufrieden mit mir  -  sie lobt mich !

Meine Arbeitshaltung - meine soziale emotionale Kompetenzen sind sehr sehr gut.. sagt sie :)

 

Im Lesen bin ich sehr gut !

Kunst - Malen bin ich sehr gut !

Sport - sowieso ..

Englisch mag ich .. och naja ..geht so !

Ich rechne sehr gerne..und auch gut..manchmal fehlen mir die Lösungsmöglichkeiten und brauche etwas Hilfe !

Beim Schreiben verschlucke ich schonmal Buchstaben .. Ist wohl jetzt noch nicht so schlimm :)

Ich muss mich wohl etwas besser konzentrieren..

 

Mama möchte mit mir " Schule spielen " ..

Mal muss sie Schönschreiben - mal ich..

Mal muss sie Rechnen und Diktat Form Übungen schreiben ..mal ich :)

 

Denke aber , mein Zeugnis wird gut ausfallen :)

Ich geh gerne in die Schule und liebe meine Lehrerinnen .Frau Bracke und Frau Bever !

 

 

Mama ist sehr zufrieden mit mir und stolz auf mich, sagt sie..

Ich mache selbstständig meine Hausaufgaben - meist ohne Hilfe, lese viel zuhause.. rechne überall.. erzähle andauernd .. kann mich alleine beschäftigen und spiele - bastele - male - gerne ..

 

 

7-2013

 

FERIEN !!!

 

 

.. ich hab`s geschafft !

 

Mein erstes Schuljahr geht zuende!

 

 

 

Mein Zeugnis erfreut mich und meine Eltern.. bzw..sie sind mächtig stolz auf mich.. Pst :)

Ich habe eine tolle Bewertung in 4 verschiedenen Hauptbereichen !

 

Arbeits- und Sozialverhalten

Sozial emotionales Verhalten

Lernentwicklung

Leistungsstand

 

Zur Belohnung und Mama`s Freude durfte ich mir von Playmobil ein Feen / Einhorn aussuchen ..

 

Meine Lieblingsfächer sind Lesen Rechnen Kunst und Sport !

 

Ich habe tolle Freundschaften gefunden und liebe meine Freundinnen!

Oft hängen wir manche Treffs noch hinten an Schule oder Elli`s Sport - damit wir miteinander spielen können :)

 

Mittwochs und Freitags gehe ich zum Turnen zur Elli..

Hui..da geht die Post ab..

Ich liebe diese Riesentrampoline und Wave Board fahren.. na - das übe ich zur Zeit  !

 

Am Ende der Ferien fahren wir 3 Wochen nach Borkum ..

Darauf freue ich mich sehr !

Ich liebe Borkum !

 

7-2013 DORFMARK  Hörma ..

 

Nun ist es endlich soweit !

Wir fahren nach Dorfmark !

Ich freue mich so sehr auf Katharina, Markus und meine Lilli :)

 

Gerne würde ich auch zu meiner Freundin Laura nach Leipzig fahren, leider passt es i-wie nicht so zeitlich und wohl überhaupt..

Aber das holen wir nach ! .. Mein Schulkind :)  Laura !! :)

 

So, Dorfmark - die Dritte !

 

Hörma.. :) So schnell vergingen die 3 Tage ..

 

Für mich oder uns alle ist der Besuch eine Zeitreise .. Kurzurlaub.. Seele baumeln lassen ..

Meine kleene Freundin LILLI ist zuckersüß und ich hab sie ehrlich richtig LIEB!..

 

Mit ihr habe ich am Boot, im Haus, im Garten, am Dorfmarker Strandbad & in der Badebütt gespielt :)

 

Die Großen schnackten, die Kleenen planschten und tobten durch den Garten oder am See..

Das Wetter hat mitgespielt - uns mit viel Sonnenschein belohnt und wir waren fast nur draußen im wundervollen Garten im Schatten Im Pool - Im / am Boot von früh bis spät :)

 

Leider verging diese Zeit mal wieder viel zu schnell und MARIE & ICH & meine Elterm waren richtig traurig - als wir heimfuhren ..wir haben echt beide ne ganze Weile im Auto Herzeleid gehabt und heftig geweint !

 

Aber .. wir werden so oft wieder anrollen - so oft es geht und wir den Schochi`s  nicht auf die Nerven gehen :))

Pst ! .. das glaub ich nicht.. die haben mich nämlich mit meiner Schwester tief in deren Herz gelassen und behalten mich/uns da drinne versteckt :)

 

 

 

Kur CBT Haus / Insel Borkum Haus Gorch Fock 28.8.-19.9.2013

 

Nun ist es soweit !

Wir fahren mal wieder in Kur und stechen nach 3 Std. Autofahrt in See , setzten mit der Fähre von Eemshaben / NL über und genießen schon oben auf dem Deck die Seeluft, den klaren Blick, den blauen Himmel, die Sonne - die uns wärmt und willkommen heißen will !

 

 

 

 

   (K) URLAUB !!!

 

 

 

 

Papa fährt mit !
Ganz wichtig.. er hat sich ein kleenes Zimmercken gesucht und macht Urlaub

während wir kur-lauben :)

10 Tage Urlaub - heißt für mich - nicht soviel Sehnsucht !

 

Ich habe direkt von Beginn  an - quasi auf dem Weg vom Borkumer Bahnhof zum Kurhaus Kira kennengelernt, meine kleene Freundin - wie sich schnell herausstellte.. Wir 2 waren schon gemeinsam in der Bimmelbahn auf dem Hinweg und mit meiner zweiten Freundin Larissa auf dem Heimweg..

 

Dazwischen liegt eine wunderbare erholsame spannende Zeit mit vielen Spielen, Gruppen, Sport, und ..äh . Hausaufgabenbetreuung, da ich ja in der Schule fehlte, musste ich täglich 1 Std lernen neben Kurinsel Schule ( Watt / Gezeiten/ Was lebt alles im und vom Watt )

 

Ich war in der grünen Gruppe untergebracht mit echt vielen netten Kindern..

Larissa und Kira und ich - wir waren das 3er Gespann !

 

Gemeinsame DVD Abende - Keks + Gummibärchenvernichtende Quatschabende , viele Spieleinheiten am Meer , im Meer, im Sand , um den Sand herum, City Borkum, Leuchtturm klettern, Radtour mit Mama und Mariechen , Schwimmen im eigenen Schwimmbad.. so vieles habe ich erlebt ..immer mitten in einem Haufen Kinder..

 

Mama hat mir Freiraum gegeben - ich durfte oft mich selber organisieren .. Im gschützten Raum inmitten des Kurhauses wohlbehalten :) .. außerdem erwischte mich Mama , die prima von unserem Kinderzimmerfenster auf den Spielplatz schauen konnte, wie ich oder besser Eneas mit mir kuscheln wollte.. Mama holte mich dann mal nett nach oben und da ich eige´ntlich bei Kira einen Film schauen wollte/sollte , war sie von dieser Aktion nicht so begeistert ..grins.. er hat ja auch nur seinen Arm um mich gelegt ! Mehr war da ja nicht !

Mama  reagierte völlig überzogen meiner Meinung nach .. Mama ich bin 7 und weiß - was ich mache ! ..oder auch nicht will !!!

Puh - jut okay !

 

Auch ich nahm die Mahlzeiten ohne Mama ein, was mir sehr gefiel..

 

Mama hat es wohl auch sehr genossen, in Ruhe essen zukönnen im Kreise an Tisch 10 den dazugehörigen Mama`s meiner mir ausgesuchten Freundinnen.. Witzigerweise freundete  ich mich unabhängig von Mama mit den Kindern an und Mama mit den dazugehörigen Mama ´s.. Ich wusste da noch nix von TISCH 10 :)))

 

Während Mama :

Yoga, prog.Muskelentspannung , Qi Gong ,Step , Aerib, Riverdance Aerbic, Wirbelsäulentraining Rückenschule oder Melisse Entspannungsbäder und Massagen mit Schlickbehandlungen,Autogenes Training, Pschologische Gespräche +Gruppen  

und dergleichen hattte,

unternahmen wir mit der Gruppe bei Sonnenschein oder Regen, Wetter war komplett egal, viele Touren an den Strand duch die Insel oder spielten bastelten in den Gruppen !

 

Die Abende waren oft lang, da Kira und Larissa bei mir - oder ich bei einem von ihnen , und wir alle drei im Gemeinschaftsraum saßen und Brettspiele gespielt haben ..

 

Mama hatte Amelie Entzug bisweilen!Sie wusste aber immer - wo ich war ..:)))

 

Papa haben wir manchesmal gar nicht in seinen 10 Tagen Borkum Aufenthalt gesehen, da wir soviel Programmpunkte zu Beginn hatten - meist aber haben wir abends noch ne Runde zusammen gedreht und ein EIS gemümmelt :) und gekuschelt ! 

 

Ich war mit Papa auf dem Borkumer Leuchtturm mit ca. 200 Stufen !

Ohne Mama oder Marie - die das gar nicht geschafft hätten :)

 

Wir haben uns alle - jeder so wie wir es brauchten - wunderbar erfrischt unfd erholt..

 

Zu schnell vergingen die 3 Wochen und ich vermisse Kira und Larissa sehr,

auch wenn ich hier ja auch meine Freundinnen habe, mit denen ich mich sehr sehr oft treffe - nach dn Hausaufgaben versteht sich :)

 

 

Rapunzel mit laaangeem ZOPF!

2-2014

 

Rapunzel - Traum ..

 

Ich möchte Rapunzel zu Karneval werden - Mama ! :)


Gesagt - getan..

dank Internet auffindbar und in die Tat umgesetzt..


FAZIT :

glückliche Rapunzel in wunderschönem Kleid mit auffallend langem Zopf.. :)

 


Strandleben :)

Zoutelande - Osterferien

 

Endlich sind wir in den langersehnten Urlaub gestartet , nach anfänglichen Schwierigkeiten, da Mariechen nicht ins Auto steigen wollte, es war ihr zuvoll gepackt und ihr Sitz war mit meinem vertauscht worden, starteten wir..

 

Stau - wohin das Auge reichte.. Ganz NRW , Belgien war um Antwerpen mit uns :)

So daß wir anstelle 2einhalb - 4 Std Zeit brauchten, um endlich am Meer anzukommen

 

Mama und Papa hatten Zeit FÜR SICH UND FÜR UNS ZUM zum Spielen, Vorlesen Singen, Basteln Malen..

 

Ich hab doch tatsächlich Ostereier suchen können, der Hase hat doch glatt Nach Zeeland geliefert und während eines Spazierganges fand ich überall blitzendes Hasen Eier, Süßes.. Komisch ! ..und doch so wunderschön..

 

Mama hat dort ihre Herzkatheter Kollegin&Chefin-Freundin Rosi mit Mann "zufällig" getroffen und wir haben fast 2 Tage zusammen verbracht.. Das war sehr schön, zumal Micha ein toller Kerl ist - mit dem ich mich auf Anhieb verstanden habe !

 

.. und .. ich habe mir dort selber Rollschuhfahren beigebracht !

Anfangs bin ich echt ein paar mal auf den Hintern geplumst - später klappte es besser und nun kann ich es wirklich.. Juchuu ! 3 Tage hab ich geübt - dann fluppte es.. !

 

Waveboard fahren hab ich mir in Elli `S Übermittags Tags Betreuug beigebracht ..

Zu Weihnachten hatte ich mir ein Waveboard gewünscht und ich kann es recht gut, ohne festhalten und komme auch so schon viele Meter ohne Anstupser - weiter !

 

Am Strand versuchte ich mich immer wieder im Handstand und Radschlagen üben..

Wie man sieht :).. daran feile ich noch !

Mama kann es mir nur erklären, sie konnte es wohl auch nie richtig , deshalb muss/bin ich ja zur Elli in den Turnverein gegangen, sie kann es richtig gut erklären :)

.. und .. Übung macht den Meister !

 

Der Urlaub war - wie immer - zu kurz & leider zu schnell vorbei..

Diesmal ist keiner von uns krank geworden und wir konnten SONNE tanken, die uns begleitete und uns eine wunderschöne Woche bescherte !

 

Sponsorenlauf für das Zirkusprojekt in der Schule ..400m - 25 min .. wieviel Runden schaffst DU ?

6-2014

Zirkus RONDEL

 

Die letzte Schulwoche wird als Zirkusprojektwoche genutzt !

 

Als Schulprojekt wurde stundenlang eine Woche in den Stärken der Kinder kleine Tanzauftritte, Clown Attraktionen, Fakire , Ziegendompteure, Bauchtänzerinnen, Akrobaten, Seiltänzerinnen , Trapezakrobaten, Trampolinspringer, Zwerge , Taubendompteure, Pferdeflüsterer - so viele besondere Momenete , die Eltern verzauberten und ihr Herz höher schlagen ließen !

 

1 Woche Zeit , viel geschick im Umgang mit Didaktik und sensationeller Kompetenz , Mut und Eigenkreativität gefördert, Sich behaupen lernen , Choreo´s einstudieren und ohne Hilfe aufführen - vor immensem Publikum sich präsentieren !

 

CHAPEAU !

 

Dies Zirkusspektakel hat sich für die Kids so was von erhaben gelohnt, voller Freude - ist dies der neue Berufswunsch vieler Mädchen und Jngenherzen :)

 

Eltern - die anfangs aus Unwissenheit den Sinn der Aktion in Frage stellten, u.a. auch ich - war so mit gerissen und verzaubert über die verschiedenen Darbietungen und den versteckten Talenten der Kids..

 

Vielen Dank an den Zirkus Rondel und dem ganzen Team - und an meine Amelie - die mein Herz sowieso schön höher schlagen lässt - noch mehr verzaubert als Bauchtänzerin mit wunderschönem Outfit & kokettem Hüftschwung !

6-2014 Meine kleine Bauchtänzerin

6-2014

Zeugnisse .. und FERIEN :)

 

So - nun ist es endlich soweit .. Mein Zeugnis war zur Freude meiner Eltern sehr zufriedenstellend !

meine Eltern waren glücklich - ich war happy.. wartete sehnsüchtig auf meine Zeugnisbelohnung ( Anna .. als Barbie.. Elsa habe ich schon  ) .. somit habe ich mein Duett vollständig und ich kann mit dazugehöriger Musik meine eigene Geschichte angelehnt an .. Völlig unverfroren .. Die Eiskönigin .. beginnen :)

 

FERIEN!

 

Direkt am Abend nach dem letzten Schultag ging es gepackt bis in den Dachgepäckträger für 14 Tage auf in den Urlaub, in mein Winnie Puh Haus nach Holland, Julianadorp!

 

Dort können sich alle entspannen, Meer spüren & riechen, Wind spüren und Natur erleben -  wir haben ein tolles Haus mit Reetdach, vielen Zimmern, viel Platz - einem See hinter dran gelegen.. welcher Mama Angst machte - ob Mariechen als Wasserratte ihn wohl entdeckte.. Mama hatte vorsorglich schon so ein Band gekauft - wie eine Art lange Leine, damit Marie nicht 1 Sekunde evtl. unbeaufsichtigt, dort hinein plumpst..

Die Angst war umsonst, Marie hatte hinten die Ecke gar nicht erkunden wollen..

 

Ich habe dort Loom & Loop für mich entdeckt und gestalte mit Tobias, einem Nachbarsjungen tolle Armbänder Ketten etc..

Die Kunst hatte etwas gedauert, bis "wir" sie verstanden hatten, da die Beschreibung - WIE man die Bänder erstellt - sehr umständlich beschrieben war..

Mama als Nachteule hatte sich nachts von 0.00-1.20 dann daran begeben, es auszuknobeln.. und hat ihre eigene Technik erfunde , das Ergebnis war dasselbe, die Art WIE - sehr eigen :)

 

Ich bin ja zuhause in einer Übermittag Turn AG Mittwochs und Freitags, dort übe ich schon immer einen Handstand, der mir bis datozuhause nicht wirklich gut gelingen wollte.. Aber im Sand am Meer hatte ich gar keine Angst mehr, ich plumpste zu Beginn immer hin, schon bald konnte ich mich ein paar Sekundengestreckt im Handstand halten .. und zum Schluß konnte ich einen perfekten Handstand, den ich stolz Elli zuhause zeigen werde !

Gleichzeitig übte ich an Reckstangen meine Rollen, und lernte ziemlich voll.. 30 Rollen hintereinander hab ich geschafft, danach war mir ganz schön schwindelig :)

 

Wir waren jeden Tag am Meer, im Meer, im Sand .. am Strand !

Wir werden es vermissen !

 

Der Urlaub war viel zu schnell zuende, wir wollten eigentlich alle 4 gar nicht nach Hause und hätten gerne noch eine Woche daran gehangen, aber - wir mussten los.. Andere Gäste kamen leider noch nach uns.. So packten wir unsere Sachen , gestärkt und erholt und gebräunt ging es zurück nach K`dorf !

 

Zuhause angekommen, hatte mein Papa noch eine Woche Urlaub und wir gingen ins Freibad zusammen oder haben andere Freizeitmöglichkeiten erlebt..

 

Gleichzeitig war meine Freude auf meine Freundinnen Anne  Alina, Laura, Lilli  sehr groß, mit denen ich mich in den Ferien verabredet habe.

 

Unser Weg führte nach langem Stau hin und leider auch zurück uns wieder nach Köln uns erstmal nach Dorfmark..

Zu unseren Kurfreunden Lilli :) , Katherina und Papa Markus .. und deren Familien und Freunden

Wir blieben für 3 Tage und haben viel Zeit mit Geschwätz der Großen und Spielen der Kids verbracht..

 

Die Krönung war der Serengeti Park, in dem wir in einem Freiwild Gehege wilde Tiere uns anschauen konnten.. Wir fuhren also mit dem Bus durch dieses große Gelände und sahen Zebra`s, Elephanten, weiße Tiger,Leoparden, Tiger, Löwen incl Löwenbaby`s, Antilopen, Esel, Hirsche, Giraffen, Affen, Vogel, Wildpony`s, usw.. Der Bus hielt mehrmals an, und wir konnten die zahmeren Tiere uns anschauen, gleichzeitig erzählte der Busführer als Guide uns diverse Info`s aus der Tierwelt, Heimat und Leben der Tiere in dem Park..

Man konnte auch mit dem eigenen PKW durch diesen Park fahren, allerdings unter der Gefahr, das die Tiere Kontakt mit uns oder dem Auto aufnähmen.. das wollten meine Eltern nun doch nicht :)

So entschieden wir uns für den BUS und genosssen den Park..

 

Angelehnt an de Park war noch ein Freizeitpark im Eintrittsgeld enthalten, den wir unbedingt besuchen mussten.. Mama und Papa sind wirklich schon zu alt, jut, dass der Markus noch viiieeelll jünger ist und mit mir Achterbahn und C , Ketten Karusell und und abgeklappert hat.. Es gab soviel zum mitfahren, auch für Marie und Lilli.. Mariechen ist aber in der Bewegung im Neuland & echt ein Schisser, und so blieb sie eher bei Mama.. Es gab auch Riesentrampoline, da waren wir alle dann drauf :)

 

Lilli hat sich soviele Meilensteine erarbeitet..

Ich spiele sehr gerne mit meiner kleinen Freundin Lilli.. Mariechen war manchmal mit von der Partie.. Manchmal spielten wir 2 auch alleine.. oder auch mit Noah , Sohn von Freunden der Dorfmarker:)

 

Somit war Dorfmark wieder mal ein Top Wochenende und alle traurig, als es beendet war und wir wieder heimwärts fuhren..

 

Wieder zuhause verlebte ich eine Woche eine Ferienfreizeit im KÖMP, Freizeitangebot bei uns in Dorf mit Sport Spiele Basteln und als Ausflug zum Abschluß am Freitag - Ende der Woche - sind wir nach Kommern ins Freileichtmuseumgefahren incl Suppe kochen oder Stockbrot backen oder Kräuter sammeln.. ich hatte mich für die Suppe Kreation entschieden und so schnibbelte ich wie eine Wilde mit den anderen die Zutaten für unser Mittagsessen :)

Insgesamt war dies auch eine wunderschöne Ferienwoche ..

 

In der letzten Woche bekamen wir Besuch aus dem Osten .. Horch zu :) hat uns Be-sucht !! :)

 

Kristin -  Mama `s andere Kurmamafreundin aus Altenberg mit Tochter Laura und Papa Jörg besuchten Köln und Umland (Phantasialand ) .. und UNS :)

Laura und ich verstanden uns auf Anhieb wieder, tja - Freundinnen trennt auch eine Zeit sich nicht sehen wirklich voneinander .. und so verbachten wir fast 2 Tage gemeinsam mit einem Köln Trip, zumindestens den Dom, Altstadt ( lecker Schmausen gehen mit tierisch langer Wartezeit auf unser Essen ) und einem kurzen Stip auf die Hohe Strasse - bevor Petrus uns mit Regen die Entscheidung abnahm, was wir uns noch als Nächstes ansehen wollten - wir uns für die Heimfahrt entschieden - Marie war ziemlich platt, für sie ist sowas immer sehr anstrengend..

Es war eine sehr schöne gemeinsame Zeit für den Thüringer ..Würstchen :)) hehe..  .. die nach 3 Tage Köln und Zander ´s auch ihre Heimreise angetreten haben!

 

Es war also immer was los..

Und - wenn es nur das Abarbeiten der Einkaufsliste für mein Schule war..

Mama bestellte noch bei Gut Markiert kleine Namenskleber für Marie Kita und mich ( Stifte - Hefte ) und so war ich wieder perfekt ausgestattet für das kommende Schuljahr, auf welches ich mich so langsam auch freute !

 

Als Abschluss ging mein Papa mit mir noch ins Frechnener Schwimmbad, nur wir beide - planschen rutschen und schwimmen.. 4 Bahnen Brustschwimen habe ich geübt, dann hatte ich keine Lust mehr :) ..und wollte weiter rutschen !. Herrlich.. Ich liebe das- und beim nächsten MAl mit Mama und Mariechen und Papa :)

 

Nun bin ich schon in der dritten Klasse :)

Yeah!

 

------------------------------------

 

 

 

ICH wünsche mir zu WEIHNACHTEN ein Aquarium..

 

Wir waren schon im Zooland in Frechen und dahabe ich mir die ersten Info`s geholt - wie man sich ein Aquarium aufeinander abgestimmt - zulegt.. Welche Utensilien man braucht ..welche Fische miteinander harmonieren  ..etc..

Ich bekam eine Info CD mit nachhause - auf der Schritt für Schritt eine Anleitung dargestellt ist, die kenn ich fast schon auswenig, Mama hat eine leise Ahnung, das sie das Becken immer säubern muss, Papa meinte, das wir beide es pflegen werden, mal sehen.. grins..

Oh - ich freu mich sooo

 

Bald geht`s los, da man sich nicht einfach nur ein Aquarium zulegen kannn, sondern alles muss aufeinander abgestimmt sind, in verschiedenen Lagen in verschiedenen Zeiten , Wasserqualitäten abgeglichen und zuletzt die Fische zugefügt und das Auqarium komplett bis oben hin mit Wasser gefüllt !

Hach, wenn`s dennn doch schon soweit wäre !!!

 

 

 

Schnuffel, unser neues Familienmitglied seit Ende Januar / Februar 2015

2015

 

SCHNUFFEL

 

Nachdem wir nochmal eingiebig Vor- und Nachteile Anschaffung Pflege Kosten Statik ! , erörtert haben, haben wir uns gegen ein Aquarium entschieden.. Mama erzählte mir auf Nachfrage, welche Haustiere sie denn gehabt hatte, von ihrer kleinen Schildkröte Peterle und ihrem kleinen Wellensittich Peterle ( I-wie hießen die wohl alle Peterle bei Mama .. )

.. und wir wollten uns im Fachhandel dann erstmal beraten lassen,  also dann - haben wir im Zooland nach eine kleinen Schildkröte Ausschau gehalten ( artengeschützt minimum 120€ exclusive Wärmelampe & Terrarium Futter etc)  und so haben wir uns sehr schnell von einer kleinen Schildkröte als Haustier verabschiedet ..

 

Der Weg nachhause begann für mich ziemlich traurig - an Kaninchenställen vorbei, mit denen ich - wohlwissend - Papa ist ziemlich allergisch auf Tierhaar und Heu - geliebäugelt hatte ..  !

 

Wir sind dann erstmal nachhause gefahren, und ich habe abends vorm Zubettgehen Mama von meinem geheimen Traum eines Zwergwidderkaninchens erzählt, diese fand die Idee auch ziemlich schnell richtig jut, und wenn 2 Mädel´s sich wat in den Kopp setzen, geben sie doch alles daran, den Papa umzustimmen:) ..

 

Wir kauften nach gemeinsamer Suche einen Außenstall für den noch kleenen Hasen und Mama baute ihn flugs auf!

 

Auf der Suche nach empfohlender Züchterin in Kaarst , Susanne Kühl, nur zu empfehlen :), machte Mama einen Kennlernbesuchstermin aus.. Frau Kühl erklärte mir die wichtigsten Pflegetipps, Nahrungstipps - und Handlingstipps - die wir beachten sollten. Wir reservierten uns unseren Schnuffel, in den ich mich ssooooooooooooooo verliebt hatte..

 

..eine Woche später - am freien WE meiner Mama,

fuhren wir hin und holten Anfang Februar Schnuffel ab..

 

Nun musste ich mich noch etwas gedulden, da ich die Auflage hatte , erstmal mich langsam und wenig meinen Schnuffel zu nähern, wenig kuscheln, 1-2 min streicheln, Nähe aufbauen, Schnuffel im Stall lassen / Stall säubern , füttern und eben alles, was dazu gehört, zu erledigen.. Fazit : Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe meinen kleenen Zwergwidder !

 

Leider hat sich mein Schnuffel eine Bindehautentzündung zugezogen , so dass wir mit ihm zu Tierarzt unserer Wahl im Dorf zogen - um ihn vorstellig werden zulassen !

 

PSSSTTTT : .. ER ist ein Kaninchenflüsterer.. !

 

Er kraulte ihn hinter und in den Ohren und flüsterte mit ihm, untersuchte schnell Ohren, Zähne, Geschlecht, Fell und seine Augen und verschrieb uns/ihm Augentropfen ( die gleichen standen bei uns zuhause in Medikamenten Schrank) - okay.. Mama verabreichte Schnuffel jetzt 4x täglich sein Tröpfchen in jedes Auge..

Nach einer Kontrolluntersuchung durften wir mit gesundem Tierchen wieder nachhause..

und in 3-4 Wochen wird mein Schätzchen kastriert und geimpft..

Hoffentlich hat er keine allzu große Schmerzen !

 

 

Zeugnisse

 

Meine Eltern sind richtig stolz auf mich und glücklich mit mir ..

Ich habe ein tolles Zeugniss heim gebracht..

 

Ist aber eigentlich nichts besonderes - denn ich gehe gerne zur Schule und durch das tägliche Hausaufgaben erledigen, bin ich gut im Lern-Stoff drin..

 

 

Drachen zähmen leicht gemacht II

Ich bin die Astrid von Drachen zähmen leicht gemacht  :)

 

 

Das war meine Kostümidee für Karneval 2015!

 

 

Mama setzte ihre Ideen zu dem Kostüm um,

Rock von mir, Shirt von Mama .. 

Voila .. es entstand ein megacooles Outfit !

 

 

 

Deiters ließ mühelos mit Klettsysteme (Idee von Mama ) Nieten auf Inline Knieschutzpolster verzieren  - aus welchen meine Schulternietenpolster wurden.. Gamaschen vom Reiten über die Unterarme.. Nieten -  Gürtel ( Creation a la Mamam ) - Hackebeil/Axt  - besondere Flechtkunst für meinen Haarschopf - Zopf  - rundeten neben Stiefel und Stulpen mein Kostüm ( für kleines Geld mit eigenen Ideen) ab..

 

Ich fand mich megacool!

TROMMEL AG

2015

 

Trommelprojekt in der Schule,

 

nachdem wir 2 Std in der Aula, jedes Kind mit Trommel bestückt , geübt hatten,

durften wir nachmittags unseren Eltern diesen Heidenspass aufführen..

Wir habén schnell noch Mariechen aus der Kita abgeolt, die liebt Trommeln auch ohn eAG , sie kann das und hat den Rythmus im Blut , und fuhren flink zu kleinen Turnhalle. Dort erwarteten uns alle Eltern mit dazugehörigen Kinder und ein Teil der Lehrerschaft!

 

2 megacoole Schwarze Musiker leiteten uns an.. und bauten um die Trommelstücke Eltern und Kinder als Geschichte eingefasst ein..

Marie  hatte neben allen anderen Kinder genausoviel Spaß wie ich..

 

Es wurde getanzt - gelacht und gaanz viel getrommelt..

 

 

 

 

Mein 9 . B DAY <3

 

..

ich hatte Ostermontag 6.4.2015 Geburtstag!

 

Ich konnte morgens schon nicht die Warterei aushalten, bis endlich das Frühstück vorbei war.. und hatte mir ein  - nein MEIN Fahrrad aussuchen können , welches im Keller wartete auf die nächste Spritztour..

 

Wir verbrachten einen wunderschönen MITTAG bis Nachmittag mit  " Tante" Rita :) auf der Burg Satzvey auf dem Osterspektakel..

Mama hatte mir als Überraschung eine Philadelphia Torte mit der Eiskönigin Elsa und Anna kre-iert .. die wir alle nach dem Heimkommen zum Kaffee Kränzchen verputzten ..

 

Meine eigentliche B DAY FEIER mit meinen Freunden verbrachten wir am 11.4.2015

Wir buchten das " MALMOBIL" . www.malsinn.de /  Inhaberin Petra Kniepkamp !!

 

Nachdem meine Gäste eingetrudelt sind, verspeisten wir MAMA `S Überraschungstorte ( eine wunderschöne riesige Barbie Torte, aus der eine Barbie rausragte.. Bild folgt in der Galerie ..

Während des Verschmausens überlegten wir alle, ob die Barbie Beine und Unterkörper hatte und setzten Wetten darauf an :)

 

Vielen Dank hier an Birgit Schütz - die Traum Tortenbackerin auf der Welt.. neben Katalin - die mir früher ja auch schon so tolle Torten gezaubert hatte.. Vielen vielen Dank an euch beide.. diesmal aber besonders an Birgit !!

 

Nachdem wir den sehr sehr leckeren Schokokuchen verputzt hatten, baute Mama schnell die Tische um, sodass wir für jedes Kind mehr Platz hatten..und verzauberten uns in Mal Freaks :) ..Mit T- shirt und Malschürze ein sicheres Unterfangen..

 

..und ab dann hatte MAMA wohl den ersten Kindergeburtstag - auf welchem STILLE herrschte..

8 Kinder in absoluter Konzentration und mit maximalem Spaß bei der Sache.. Herrlich !

 

Während wir uns mit unserem Bildmotiv " MIRO " auseinander setzten, zauberte Mama unser Abendessen in Form von 2 riesigen Blechen PIZZA an.. Margarita, Brokkoli, Salami ..alles - was wir uns wünschten, wurde mit Nachtisch EIS gezaubert..

 

Jedes Kind erstellte sein/ihr Unikat des Miro `s.. so waren viele kleine MIro`s wundervolle Künstler..

 

Nachdem die Farben verstaut, die Pinsel gesäubert waren, flitzten wir Pänz auf den Spielplatz , eine Runde austoben ( mal keinen Schatz suchen müssen :) und nach einer guten halben Stunde gab es PIIIIZZZZAAAAA :) ..

 

Dies war ein ganz ganz toller aussergewöhnlicher B DAY !

 

Allen Kinder hat es ausnahmslos gut gefallen und jeder ist mit seinem/ihrem Kunstwerk glücklich nachhause gegangen - neben einer kleinen Süßigkeit / Giveaway Tüte :)

Die Mama`s haben alle nicht schlecht gestaunt - über soviel Talent.

 

in jeder Tüte war die Visitenkarte von Inhaberin Petra Kniepkamp versteckt.. :)  PSTTT  :))

 

Ich hatte einen tollen Geburtstag, unwahrscheinlich tolle kleine und große

( Danke MAMA und PAPA -- für mein tolles neues selbstausgesuchtes Fahrrad )

Presente.. vielen Dank nochmal an ALLE mein Gäste :)

 

 

 

 

 

Moseltöurchen :)

MOSELTÖURCHEN 8-2015 :)

 

Entschleunigung ..

 

wir schipperten mit Freunden und deren Böötchen auf der Mosel ..incl Schwimm Spass im kühlen Nass ..

Ein herrlich heißer Tag lud uns zur Abkühlung ein..Mariechen - dreifach abgesichert ( Schwimmflügel, Badeanzug mit Luftpolstern und Schwimm Rettungsweste ) hatte nach erstem Schock im kalten Wasser sichtlichen Spass, die Mädel ´s schwammen schon fleißig vor und um das Boot herum.. Amelie hatte so was von keine ANGST, beachtlich ! Naja, für sie auch kein Neuland :)

 

Amelie fuhr schon öfter mit dem namenlosen (:) Boot von Freund und Nachbar mit Tochter und schwärmte immer schon von ihren Eindrücken.. Nun - selbst erlebt - muss ich als Mama gestehen.. es war sooo schön !

 

Die Lichtverhältnissen, die Geschwindigeit auf dem Fluss, das kühle Nass - Familie und Freunde auf kleinem Raum auf einem sehr schönen Boot brachte uns allen einen herrlichen Sonntag nebst Grillen CHILLEN und Co an der Mosel zwischen Cochem und Koblenz !

 

WIr genossen Sonne - Winde - Wasser in Verbindung mit dem Fluss, Geschwindigkeit, Weinberge um uns herum, Schiffe / Boote zum Anschauen, eins Schöner und Größer !! :) als das Andere, dem kühlen Nass und dem anschließenden ausklingendem Grillen am Steg 6 :) und mehr als Chillen war nicht mehr angesagt !

 

 

Einfach HERRLICH !

 

 

 

 

 

FERIEN !

 

Amelie erfreute uns schon wieder mit einem tollen Zeugniss..

Sie geht gerne in die Schule und freut sich jeden Tag auf ihre Freundinnen und Lehrerinnen .

 

Am Zeugnisstag = Belohnungstag :) forderte sie mal eben ihren Tribut ein und stapfte los -

um sich ihre Belohnung auszusuchen ! :)

 

So geht das !

 

 

Es klappert die Mühle ... 4-7-2015

 

Die ersten 2 Wochen fuhren wiraus der Kölner Hitzewelle an die Nordsee / NL  in unseren schönen Ferienpark in Julianadorp, diesmal in ein anderes - dennoch sehr schönes Haus..

Wir lernten gegenüber die Eigentümer von unserem :) Winnie Puh Haus kennen - indem wir sonst uns ja immer einquartieren .Next time we`ll see  & come  ! :)

 

Sie Sonne hat Körper & Seele erwärmt und uns erfreut, HERR Herbst kam auch kurz, aber heftig zu Besuch, so daß wir uns nochmal mehr an einem schönen Haus erfreuen konnten.. denn 3 Tage Dauer Regen schlägt doch aufs Gemüt.. So stand dem freien oder gemeinsamen Spielen nix im Wege.. Sie Sonne ließ uns aber nicht im Stich und brachte noch ein paar schöne Tage..

 

Ein Freundin ( Tante Rita ) erfreute uns für 3 schöne Tage und zog ins freie 3.te Schlafzimmer :) ..

Sie hatte noch die Hitze aus Köln im Gepäck und so hatten wir eine schöne intensive Zeit miteinander..

Mal Meer, Strand, Sand und Eis am Pavillon .. oder Stadtausflug nach Alkmaar, Klön, HUGO und  Stadt Land Fluss

 

Wir trafen alte Nachbarn aus dem Park ( Tobias & Family ) , eine Familie ( Marie & Familie) vom Vorjahr - die sich noch an uns erinnern konnten, und wir 2 nette Abende miteinander verbrachten.. So `n Extra in der Familie fällt auf - wir hätten sie nicht mehr wiedererkannt !

 

Nachdem wir dann viel zu schnell wieder zuhause eintrafen, dauerte es nur 3 Tage und die zweite Etappe Dorfmark / Soltau stand an..

4 Tage Verwöhn Programm , Serengeti Park, Freunde , Zeit .. Zeit für und mit Lilli ( meiner /unserer kleinen Freundin ) ..

Lilli`s Zuhause ist für uns ein kleines Paradies..

 

und das Schönste: Lilli kommt mit ihren Eltern zur Einschulung von Mariechen !

Wieder ein Grund mehr sich zu freuen..

 

Insgesamt hatte ich tolle Ferien, viiel Freizeit..

Treff mit Freundinnen, Spielplatz, Tablet ( Ninjago ) und tollen Menschen um mich herum..

 

Die Schule kann kommen ..

 

 

 

 

 

Yeah !

 

Nach 6 endlos nicht enden Wochen fängt nun ENDLICH die Schule wieder an!

Mit 2 Schulkindern :)

 

Mama muss sich erst noch etwas orientieren - so viel freie Zeit erstmal :)

 

..leider ist meine Lieblingslehrerin Frau Bracke erkrankt..

Ich hoffe, sie wird schnell gesund !!

 

 

 

 

 

RIP Schnuffel *12-2014  + 4.10.2015

 

Dies ist ein trauriger Tag für unsere Familie..

 

Morgens wollte Papa Schnuffel Löwenzahn und Kohlrabiblätter neben Pellets zufüttern und da lag Schnuffel schon ganz starr in seinem Käfig auf dem Bauch, die Hinterläufe von sich gestreckt, das Köpfchen auf den Füßen liegend im Stall ..

Er war schon tod.. Die Augen weit aufgerissen ..

 

Der Schock saß nicht nur in meinem Herzen tief, alle haben geheult und getrauert ..

Schnuffel war schon ein richtiges Familienmitglied - und nun fehlt er uns so..

 

Mama erzählte, als sie ihn abends in den Käfig setzte - fiel ihr auf, das er wenig Köttel verteilt hatte.. und kaum gefressen hatte..

Sowas passiert ja immer am WE oder im Urlaub des Tierarztes.. Ich bin sooo unendlich traurig !

 

Mama hatte dann Sonntags bei der Züchterin angerufen - um Hintergründe zu recherchieren..

Schnuffel hatte wohl den RHD V 2 Virus ( neue Form der Chinaseuche - welches ausschließlich W/M Kaninchen befällt ) - welches schnell untypisch zu Tode führt.. Schnuffel hatte nicht den Kopf in den Nacken überstreckt, somit fällt RHD V1 Typ aus.. Schnuffel wurde 4/2015 geimpft und wir waren im Juni noch zur Kontrolle beim Tierarzt und eigentlich dürfte das durch den Combi Impfstoff gar nicht passieren, die Züchterin ist überzeugt - das der Combi-Impfstoff nicht greift, und immer in Einzeldosis halbjährlich geimpft werden sollte..

Für Schnuffel und uns kommt die Info leider nun zu spät !

 

Wir haben ihn im Garten am Sonntag nachmittag nach Mama `s Cycle Stunden beerdigt in einem mit Air Brush von mir verschönertem T Shirt von Mama mit Schmetterlingen Motiven. Dieses haben wir ihm geschenkt - ihn darin eingebettet und begraben .. anschließend habe ich mit meiner Freundin Lina noch Blumen und Moos gesammelt und das Grab beschmückt !

 

Wir sind alle sooo traurig und vermissen Schnuffel so sehr !

Mein Herz ist so schwer !

 

 

 

 

OLE & NELE

 

Willkommen bei den Zander`s  2/2016 !

 

 

Ein halbes Jahr brauche wir Zander`s- um Schnuffel loszulassen.. Lange war Amelie sehr sehr traurig, oft am Grab im Garten draußen.. und nun endlich öffnete sich der Wunsch nach neuen Gefährten !

 

Die Züchterin hatte diese beiden Süssen noch da .

Ole ist ein wunderschönes Zwergkaninchen , Nele ist das süsseste Mädchen , kleiner und hat als Baby eine Verletzung am Fuss erlitten und somit ein kleines Handycap am re Füsschen.. Was sie uns nur noch näher ans Herz rückte ! .. Wir sind schon ne besonders besondere :) Familie !

Somit waren wir wieder mal komplett..

Amelie ist voll in ihrem Element !

Marie ruft immer ganz streng .. Ole ..Ole .. Hööör auf .. Komm jetzt .. Nele - Los  und klatscht 3x in die Hände - wenn sie in den Stall sollen :)  Zum Piepen !

 

Lilli`s Einschulung 5.8.2016

 

Wir hatten die Ehre - bei Lilli`s Einschulung dabei zu sein..

Es war für uns ein besonders anrührendes schönes Erlebnis..

 

9 h war der Einschulungsgottesdienst !

4 verschiedene Schulen wurden von den KIndern beschult !

Lilli wusste genau in welche Schule sie kommt und zeigte direkt auf, als ihre Schule genannt wurde.. WOW!

 

Kleine Lady.. Du wirst deinen Weg meistern !

Wir haben dich so lieb !

 

Lilli kommt in eine sehr schöne kleine Schule von der Lebenshilfe in Walsrode!

Ein kleiner schnuckeliger Klassenraum mit rundem Teppich für den Morgenkreis, rundem Tisch mit Blumen in der Mitte , eine Hängematte zum Runterkommen lädt zum Enstpannen ein, tolles Spielzeug  - und die besonderen Lehrmittel ( ua. von  Montessori ) werden zum Einsatz kommen..

EIne liebevolle gemütliche Lehrerin krönt den Tag ab .

 

Die Wahl der Schule war perfekt und der Tag belohnte uns mit Schmetterlingen vor Aufregung im Bauch - Es wurde in der Schule eine kleine Feier für (ich meine ) 8/9  I- Dötzchen gestaltet ..mit Liedern geschmückt , die Grossen aus der Schule hatten fleißig gebacken und so konnten die Familien langsam runterkommen - Anspannung legte sich mit Kaffee und Kuchen ..so gelang es-  den emotionsreichen Tag innerlich aufzunehmen - um ihn später immer und immer wieder neu aufleben lassen zukönnen..

 

Nach einer Weile und  mindestens 2 Kuchen :) und 2 Kaffee ging es zu Schochi `s heim,

eine grosse Familienfeier wartete auf den Ehrengast .. LILLI <3

 

Im Garten wurde am Vortag ein grosses Pavillon Pagoden Zelt aufgebaut - Tische gerückt - bis diese augenscheinlich zur Zufriedenheit aller - richtig plaziert standen .. mit Schultüten und Girlanden verschönert und feierlich gedeckt ..

 

Das Wetter spielte bis auf einen anfänglichen Schauer am Einschulungstag auch wunderbar mit , und die Sonne freute sich mit allen Beteiligten Gästen und DEN <3 Eltern Oma`s & Opa`s , Onkel , Tante , Paten , KIndern & Freunden <3 um die Wette..

 

Es war ein wunderschöner Tag , der mit festlich gegrilltem von DEM Brasilianer im Ort uns verwöhnte, immer am Tisch mit verschiedenen lecker gegrillten Sorten auftauchte ..

 

4 Tage waren wir bei unseren Freunden ..und unsere kleinen FREUNDIN LILLI !

und 4 Kilo schwerer  mindestens ! ..lach

 

Auch wenn Hin - und Rückfahrt uns immer zweifeln lassen an dem gesunden Menschenverstand

( mindestens immer 1 Vollsperrung im Gepäck, diesmal sogar 2 Vollsperrungen (  6 Std Fahrtzeit ) kommen wir immer gerne zu ÜSCH :) KUSS !

 

 

 

 

Bronce Abzeichen  .. YEAH !!

 

Mama hat mir versprochen - in den ferien mit Freundin ins Schwimmbad zufahren..

 

Und so zogen wir mit Lina ( meiner KIndergartenfreundin) und Marie und Mama los zur Bütt, zum Planschen, Wasserbahn rutschen undund..

 

 

LIna und ich kamen i-wann auf die tolle Idee - doch mal ein paar Bahnen zu üben .. und siehe da .. sie schafften 8 Bahnen in kurzer Zeit unter dem vorgegebenen Zeitniveau von 15 min ... So enstand der Wunsch in Umsetzung das Abzeichen zu erlangen..

 

Wir gingen erst zum Bademeister - um nachzufragen - ob es möglich wäre, unangemeldet das Abzeichen zuerlangen - dieser bestätigte.. So erholten wir uns ein bißchen mit Rutschen Schnattern und planschen und erzählten Mama vom Vorhaben ..

 

Mariechen war anfangs wegen der Lautstärke im Schwimmbad nicht so glücklich und wich Mama nicht vom Hals.. Nachdem sie sich wieder an dem feuchten Nass erfreute - legte auch sie los, sprang vom Wasserrand ins Nichtschwimmerbecken - die Flügelchen fest am Arm und somit in Mamas Arm !

 

Mama schaute vom Nichtschwimmerbecken aus zu und feuerte uns an..

und zeigte die Bahnen an, die wir noch vor uns hatten,

Lina war ne Minute schneller ..

 

Ich hab es aber in 7 .21 min geschafft ..

15 min waren Vorgabe ..8 Bahnen .. 1 Sprung vom 1ner , 1 Ring vom 1.80 m Tiefe hochholen :)

 

YEAH Yeah YEAH !

 

Wir waren alle mega stolz und haben zur Feier uns ein grosses Eis gegönnt !

 

Einschulung Mater Salvator REALSCHULE 24.8.2016

 

Heute ist nun gleich soweit..

Die viel zu kurzen FERIEN sind vorbei und gleich ist meine Einschulungsfeier nach einem gemeinsamen Gottesdienst..

 

 

 

Mama hat mir eine kleinen Schultüte gestaltet mit nützlichen Helferlein für die Schule ..

Und einigen Ninjago Sticker bücher , Hausaufgaben Heft , 2 Trinkflaschen , Deo :) , Feuchtis, Creme undund :)

 

In den Ferien durfte ich mir meinen neuen Satch Rucksack aussuchen und bestellen ..4 Tage spter war er da.. Mit Turnbeutel und Schlamperl Mäppchen.. Voll cool!!!

 

Ich warte geduldig frisc geduscht in eminem neuen desigual Kleidchen :) und freue mich so auf den Tag ..

 

Vielleicht gehen wir mit meinen Freundinnnen danach noch mit den Familien zusammen was essen !

 

Ich bin sooooo aufgeregt !

Und Mama langsam auch !

 

 

 

 

Harry POTTER FETE 2017

 

Meine 11.  Jahre B DAY  Feier !

 

 

Lange überlegten wir hin und her..

Wie soll meine Party werden ?

Jump House - neu in Köln aufgemacht , oder Kletterpark ?

Oder doch lieber zuhause feiern ? Hierfür sprach einiges ..

 

 

Ich bin richtig gut in meiner neuen Schule und meiner Klasse gestartet / angekommen, habe tolle Mädel`s in meiner Klasse, mit denen ich ja nun viele gemeinsame Jahre verbringen werde..Somit hat sich die Gästeanzahl natürlich vergrößert, die Tigerklassen Kids wurden genauso zu den 5c Kids gesellt und es entstand eine ziemliche lange Gästeliste von einschließlich mir und meiner kleenen Räuber Schwester - stolze 17 Kids..

 

Die Wahl - doch lieber zuhause zu feiern - fiel uns also leicht :)

 

Jut - ich bin der auserkorene Harry Potter FAN - nein eher der totale Jeanny Weasley Fan !

Und so wurde die Idee - eine Harry Potter Party zu gestalten - beschlossen..

 

Wir bastelten lange vorher den Spiegel aus dem Wünsche Raum aus Hogwarts .. Den ) 3/4 Bahnhof , einen Besenparkplatz ..  Die fliegenden Kerzen im großen Saal , Spinnen, welche den Weg nach draußen sich suchten &  die Wand hoch krabbelten , Eulen - Luftballons - selber bemalt, schwarze Tisch Deko und rote / schwarze Becher und Teller ( ganz im Griffindor Style) mit Umhang .. Zaubertränke ( rot und grün :) .. Süßigkeiten , wohin dein Auge reicht - Platz für alle und .. besondere Spielideen- die - zwinker - gut angekomen sind.. Das Quidditsch Spiel durfte nicht fehlen.. Die maulende Mirte in der Toilette und an jedem Spiegel, an dem man vorbei ging.. es war perfect .. Mama gab alles - und es wurde mit meinen lieben Gästen eine tolle Party..

Die Krönung waar jedoch die selbstgemachte TORTE von meiner Nachbarin - eine eigene Harry Potter Torte, die ua. auch richtig lecker geschmeckt hatte.. zu schade zum anschneiden, und nach 4 min ratzeputz aufgegessen..

 

Aus dem Quidditsch Spiel wurde trotz des Quidditsch Tores schnell ein Mädels Fußball Spiel.. Völlig verausgabt mit hochroten Köppen ( einige Mädel ´s sind sehr sehr sportlich ) ging es an Pizza verspachteln und tanzen , Disco übergehenden Abend, ab und an wurden doch zu den lieblings Liedern das Youtube - Video einezogen ..

 

Wir hatten hier eine mega laute lustige energiereiche hungrige Meute - die müde - aber tapfer nachause zogen !

 

Nachfolgende Bilder lassen meine tolle Feier erahnen !

Danke Mama :)