Marie

 

             ..Die Fotografin in der Uni

         hat so schöne Bilder gemacht  !

                * 19.5.2009 - 20.07  h

                 2 Std ruckzuck Geburt

 

5-2011

Besuch in der kardiologischen Ambulanz Uni Klinik Köln

bei meinem Lieblings Doc Dr.Udink ten Cate ..Schmatzer :) - ups !

 

Amelie und ich mussten zu einer Routine Kontrolle..

Wir freuen uns immer sehr auf das riesige Auto im Wartezimmer und auf das schöne Schiffzimmer, da waren wir diesmal aber leider nicht !

 

Mein Doc schallte und schallte und schallte und erfreute sich an dem wohl so tollen Befund! Mama wurde - glaub ich - etwas nervös !

Aber wir haben tolle Herzen und kommen erst nächstes Jahr wieder ..

WIR wussten das sowieso .. Mensch Mama :) !

 

Ming Luurmaschine

7-2011

 

..isch han ne Brill !

 

...Schäl bin ich..

Ich will se aber nich !

Bin wohl weitsichtig ..

 

 

( 3.5 ,3.0 Dioptrien + Hornhautverkrümmung )  

ich kann aber prima meine Augen scharf stellen , und sehe alles - was ich sehen will !

 

 

Mama verzweifelt noch, 

ich bin einfach schneller und roppe sie mir blitzschnell runter..

 

So werd ich jetzt immer eine kleine Weile

abgelenkt, sie sucht sich Spiele aus -

wo ich konzentriert bin und nicht so merke,

das ich die "Luurmaschin"  wieder op dr Nas hab ..grrr..

 

Mama ist gespannt - wie lange die Prozedur sich noch hinzieht !

 

Sie hat es noch nicht mal geschafft, ein Bild von mir mit der

" och - is die Süß - Brille " zumachen :)

..ein Zeichen für meine enorme Geschwindigkeit, jedenfalls in dem Bereich..

 

Och - jetzt ist es ja doch drin !

 

7-2011

 

ich kann krabbeln !

Bei mir dauert das ja was länger..

Meine Physiotherapeutin sagt, ich wäre ne faule Socke..

Sobald ich merke , es geht auch einfacher, nehm die leichtere Variante :)

Warum - so schwer- wenn es auch leicht geht :)

 

8-2011

 

Aus dem Krabbelen entwickelt sich eine Hoppelversion, Hände krabbelnd, Beine werden zeitgleich nachgezogen..

Das Ganze geht auch in Schnell !!!!

Glaubste nicht - hehe ..ich zeig es dir !

Mama schimpft dann und versucht handanzulegen, und mir die richtige Krabbeltechnik anzugewöhnen..Frau Debuer - meine Physio - Liebe schimpft auch..

..was haben die nur..Geht doch - schaut her !!

 

.. schau her.. ich kann es !

8-2011

ich kann stehen ..

 

Ich ziehe mich erstmal vorsichtig im Bettchen hoch , da kann ich mich auch faul wieder zurück plumpsen lassen und es tut nicht weh !

Aber - nachdem Mama gefühlte Stunden !! meinen Kleiderschrank aktualisiert hat, zu klein raus - und Ordnung rein..hatte ich doch viel Spaß in meinem Bett..Und das war ganz schön anstrengend - Cardio Training :) - aber ich will`s jetzt wissen..

 

Also, meine Füße stehen noch nicht so wirklich fest, oft wackelig- nach innen gesenkt ..aber ich bin sooo neugierig..

 

...ich lass mich dann einfach zurück plumpsen - und lach mich kaputt!

 

Mittlerweile kann ich auch schon an der Couch stehen und mich mindestens 5 min. auf meinen Füßchen halten..

 

Und später auch im Sand auf dem Spielplatz, da trau ich mich an Mama`s Hand auch schon ein paar Schritte barfuß durch den Sand ..

 

Sogar im Schlafsack geht das ..

Boh - wat für`n Tag ! Bin isch platt ...!

 

Bald  - .. :-)

 


 

Pixabay - lizenzfreies Bild

 

Sept/Okt - 2011


Mutterkind Kur Norddeich - Norden - Regenesa Haus .. Horch zu .. :))

 

Hier habe ich Herzen erobert..

Ich sag es euch.. :)))

 

Meine Mutter brauchte wohl mal eine Auf - Tankstelle, für Körper Geist und Seele und nahm uns ( Amelie und mich ) mit auf die Reise .. Papa durfte nicht mit..Leider !!

 

 


3 Wochen mit 43 Mama`s und 64 anderen Pänz !

..ich war in der Krabbengruppe - Amelie in der Wattwurmgruppe

- aber beim gemeinsamen Singen ( der Ohrwurm war das Gummibären Lied )

waren wir immer wieder zusammen...

Morgens und manchmal auch nachmittags in den Gruppen,

während Mama Anwendungen oder Kurgruppen Gespräche - hatte  !

 

Ich hab mich relativ schnell dort wohlgefühlt und wollte zu meiner Frau Schön - obwohl alle anderen auch ganz bezaubernd waren !!! :)

Es war insgesamt voll und immer mit Leben gefüllt und laut !

Mir bestimmt auch manchmal zuviel !

 

Aber bei so kompetenten Leutchen nahm man mich einfach in den Snoezel Raum, geniale Erfindung von `nem klugen coolen Holländer - zum Kuscheln und Dösen auf einem mega Wasserbett incl Musik und Lichteffekten

- oder lies mich mit meiner kleenen Freundin Lilly mit Körperlotion nackelig einmatschen..Das war cool..Wenn die Bilder nicht so sehr freizügig wären, ein Augenschmaus - laut Mama - mich beim bematschen meines kleenen Körpers zusehen.. Anregend sollte es sein - aufregend war es für mich ..ich wollte immer mehr auf Gesicht - Hände, Brustkorb und Haare .. Glitsche Pampe ! Aber Wundervoll ! :)

 

Was ich da gelernt habe - wollt ihr wissen ?

 

..Ich lasse meine Brille längere Zeit op dr`Nas :)

  Zur großen Freude meiner Mama, die das Ding auch nicht wirklich mag !

 

..Ich esse mein Essen alleine !

  JAWOHL ! Gib mir ne Gabel oder einen Löffel ( Fleckenteufel inbegriffen )

  und ich zeig es Dir !

  Mama - vor allem Papa - als er mein Können sah, haben Angst vor Kuchengabeln,

  aber da müssen sie durch.. Sie ersetzten die Kuchengabel durch eine Kindergabel !

 

..Ich trinke aus meiner Fläsch ganz alleene !

 

..Ich kann mit klitzekleiner Hilfe Stehen ( noch nicht gaaanz frei - aber schon mal jut )

 

..Ich will gehen ..noch an Händen von großen Riesen !

 

 

Soviel Streicheleinheiten hab ich selten auf einmal bekommen..

 

..Aber ..Mein Herz gehört außer Mama nun DER Frau Schön, welche dort die Kinder- Therapie leitet..

 

...ich hab mich reingeschlichen, wie in so viele Herzen ! ..grins..

 

Vielen Dank dem gesamten Team vom " Haus am Deich " , dem Wetter Propheten für die erste Zeit - da die Sonne mit uns war, und dem Regen Propheten , für die zweite Hälfte,  in der Mama mehr zum Lesen kam..

 

Die Betreuung war so perfekt für Amelie & für mich - und für Mama !

 

..Wenn ich nicht so ne blöde Bronchitis plus den leckeren Antibiotika Saft

verordnet bekommen hätte, wär`s noch besser gewesen ! So musste ich immer 3x täglich inhalieren.. Sehr störend - wenn man doch nur spielen will !..

 

Ich / wir haben dort tolle Menschen kennen gelernt und neue Freunde gefunden :) !

 


..Lilli - meine Freundin, deren Mama ich ganz dolle fand, aber Lilli fand nicht doll, das ich so oft zu ihr wollte ..grr...aber Lilli ist meine erste Freundin von ganz besonders bezaubernden Art !

 

Und Anna & Miriam, die - so wie ich .. a little Extra .. mit sich brachten und uns als Familie zeigten - was alles in uns Menschen mit Trisomie 21 steckt ! .. !

 

Sowie Johanna, Kimi und Klara Micha Maya - ich war wohl ein Magnet -

 

.. man konnte mich auch streicheln..grins..

 

Nein, sie waren sehr sehr nett, mir aber manchmal zu eng um mich rum, und leider hab ich mich wohl zum Schrecken meiner Ma und auch Johanna gewehrt und mir Respekt gebissen ! Ja - du hast richtig gelesen, ich kann noch nicht wirklich

" Nein "sagen, und mein Nenene ist nicht ernst genug ! Johanna - entschuldige :)

 

Physio Termine hatte ich da auch..

Mein Name  - Faule Socke - ..hatte aber keene Lust, mich zu bewegen !

Also blieb ich auf meinem Hintern sitzen und ließ mich nicht aus der Reserve locken und saß die halbe Stunde 2x locker aus ! ..

 

Jetzt sind wir wieder zuhause !

Auch ganz toll, aber heute fehlt mir das gewisse Etwas durch meine liebgewonnenen Menschen sehr .. Irretierend!

 

11-2011

Neue Schuhe von Lilli ! :)

 

Little Princess lässt ihre kleenen Schühcken nun an - ich muss ihr nicht mehr 300x am Tag hinterher robben, Schuhe suchen, Wege zurück gehen um  diese zusuchen,

nein - es ist vorbei.. Dank (e)  Katharina !!! :))   So sweat !!!

 

11-2011

Gebärdensprache :)))))

Marie hat heute erstmalig das Wort " Essen " gebärdet, zu Tränen gerührt  - vor lauter Freude !!!

 

Sie versteht es !! Juuucchhhuuuu !!!

 

Ich hab vor einem Jahr einen GUK " Gebärden unterstützende Kommunikations Kurs " mitgemacht, mir spezielle Karten besorgt und versuche seit langer Zeit - Marie dies zu vermitteln - mit Geduld und bisher wenig Erfolg, aber  jetzt !!! HAMMMEEERRR!!!

 

11-2011

 

Marie zieht sich überall hoch.. Tisch, Couch, Bett , Badewanne-  alles was ihr ein bißchen Sicherheit gibt !

Bald ..bald..dann renn ich hinter ihr her.. :)))

 

Sie krabbelt über Hindernisse und will aus dem Stand ein Bein hochziehend auf die Couch krabbeln.. :)

Weiter so - Sweetheart !

 

 

Pixabay - lizenzfreies Bild

11-2011

 

Gestern haben meine Ohren Paukenröhrchen eingesetzt bekommen..

Ich war 1 Tag im Krankenhaus und - du glaubst es nicht - mir haben se die Polypen geklaut ..ich weiß nicht ..was es ist oder wozu sie dienlich sind, aber sie sind wech :)

 

Horch zu, ich kann nun lauschen..

 

(manchmal sitze ich ganz still

und lausche lausche lausche ..:))

Manchmal dämpfe ich Geräusche mit meinem Arm überm Ohr ab und puffer somit meine Umgebung .. und dann ..lausche ich wieder - das Geklapper und Geplapper in der Küche, Amelie`s Stimmchen, Mama und Papa im morgendlichen oder täglichen Allerlei , Musik :)  

ICH KANN endlich RICHTIG HÖREN !!!

 

Im Moment räume ich Mama`s Wäschekorb aus und verteile schleudernd alles - was mir in die Finger kommt, sehr lustiger Zeitvertreib! Ich lach mich schibbelig !

Sie findet es wohl weniger lustig :)

 

Mama findet mich zu schwer, ich wiege aber nur 12 kg ..

Ich soll endlich laufen lernen :)..sagt sie..

Dabei ist getragen werden doch so schön und so bequem....

Mama - ich versteh dich nicht..

Du weist doch..bei mir dauert alles etwas länger..

Die schönen Momente  :)  bleiben ja auch länger als Phase uns treu,

da musste das auch schon so hinnnehmen :)

So 10 Schritte an Händen kann ich ja schon, aber mehr - das geht nicht ...

Zu anstrengend für mich..

 

 

12-2011

 

Ich spiele aktiv Rollenspiele mit meiner Puppe !

Ziehe das T Shirt hoch und massiere den Bauch und sage : aua .. und Och .. ei.ei..

kuschelnd nehme ich sie in den Arm und wiege sie hin un her.

Dies hat sogar Mama noch nicht zuhause gesehen..

Muss ja auch was Lernen, da hab`n se alle geguckt, sag ich Euch :) 

 

...und zeige dies meinen neuen Erzieherinnen nebst Motopädin und Lopädin meiner neuen KITA !

 

Ich habe mich da von meiner aber auch nur allerbesten Seite gezeigt!

Sie waren über meine Non verbale Sprache nebst Schnalzen und rythmetisieren mittels meinen Klanghölzern begeistert.. Schnalzen und Trommeln, that`s me !!

 

Ich hab in meiner neuen KITA meinen festen Platz für 8/2012 !!!


Am 22/23.8.2012 ist es soweit ; Amelie kommt am 23.8.2012 in die Schule !

Die werden sich da wundern..

Von wegen Eingewöhnungszeit ..

Ich becircel alle da so und knutsche meine Erzieherinnen, das sie mich nur für sich alleine haben wollen :)  


Mama freut sich riiieeesssiiiggg !

Vielleicht auch - daß Mama Zeit für sich findet - um wieder losflitzen zukönnen..

Einmal um den Decksteiner See oder über die Felder in K dorf und zurück, ohne den doofen Karren zuschieben :)

 

Mama,. ich freu mich auch ..

Die sind total nett da, die Kiddies auch..

Und das Spielzeug :WOW :

 

Ich wär am liebsten beim Besuch ( St Katharinen integrat. caritat. Kindergarten )  schon da geblieben !

 

Mann, wann ist es endlich soweit - bis August 2012 - solange - muss ich noch warten !

 

12-2011

 

Auf einmal steht da ein grüner Baum in unserem Wohnzimmer mit Zeug`s drauf + Kugeln und Lichtern..

Wie kommt der denn da hin ?

Gestern war er noch nich da !

 

Die Lichter faszinieren mich, der Baum pickst und deshalb erfreut sich Mama, das die Kugeln - die so schön rot und chamapagner Farben funkeln, an ihrem Platz bleiben !

 

Musik ..in der Weihnachstbäckerei .. läuft , Amelie kennt so viele Lieder und es ist so schön heimelig zuhause :)

 

Frohe Weihnachten euch allen und ein gutes neues Jahr !

Das wünschen wir als Familie euch allen :)

 

fetten Knutscher ..Marie

 

 

1-2012 

Mein Bobby Car..

 

Bisher hatte ich vor solchen Dingern immer panische Angst!

Mama versucht es immer wieder, mich sachte Dinge ausprobieren zulassen..

 

Diesmal hat es geschnackelt :)

Ich fand es klasse ! Yipppiiiieeeee !

 

Ich konnte direkt rückwärts mich fortbewegen..Vorwärts muss ich noch üben,

das Bobby Car steht eh bei Bine im Haus , Timo hat es noch augeliehen..:)

 

Die Hupe fand ich - wie jedes andere Kind auch - sehr interessant :)

1-2012

 

Bogenflitzer für Wichtelzwerge :)

 

Mama hat ihn in Amelie`s Kita gesehen und mich flink mal plaziert !

Das Ding ist der Hit, schnell wenig, Bodennah :) , und leicht mit meinen kurzen Beinchen zu bewegen!

 

Also schob ich dieses Ding durch die Kita !

 

Mama konnte zuhause nicht schnell genug dat Ding googeln und bestellte sich so ein Teil, da es für Whg und Wendigkeit sprach und uns sehr entgegen kam..

Zumal es leise in der Handhabe ist und unsere Lieblingsnachbarin unter uns es aushalten kann :)

 

Amelie flitzt damit ganz schnell durch die Stube :)

Man kann es auch als Turngerät nutzen, sich bäuchlings mit dem Schwerpunkt des Körpers drauflegen und die Hände als Fortbewegungsmittel nutzen..Beine hochstrecken und los geht`s.. :)

 

Verschiedene Varianten können benutzt werden - es macht soo viel Spaß,

ich komme auch alleine runter..

nur drauf, das muss ich mit Mama noch üben..

 

Oft sitze ich vor dem Spiegel im Flur und schau mich an, und erzähle mir selber etwas..

Mama filmt dann heimlich aus der Ecke und lacht sich schibbelig :)

 

1-2012

da bei uns viel Musik läuft-

durch Mama`s Stöbern nach juter Sport MUKKE tanzen wir viel zuhause..

Entweder ich stehend oder mit Mama ganz wild wirbelnd durch die Luft!

Noch steh an Mama`s Händen , aber bald bestimmt auch ohne..

Je wilder - desto doller - desto besser ! 

 

 

 

2-2012

 

Amelie schlief mal wieder mit ihrem gesamten Bettzeug bei uns :) 

Morgen legte ich es im Wohnzimmer erstmal auf den Boden, räumte auf und wollte das Bettzeug in Amelie`s Bett legen, als ich Marie beobachtet, wie sie sich vor den Bettwäschehaufen setzte, sich das Bettzeug nahm und mit diesem in der Hand frei im Raum aufstand und sich an dem noch auf dem Boden liegenden Bettzeug festhielt ! :)))))

 

Somit blieb das Bettzeug den halben vormittag auf dem Boden und sie versuchte es immer wieder..zu meiner sehr großen Freude !

 

Wieder ein Meilenstein in die Selbstständigkeit und Mobilität :) Yes! 

2-2012

 

So langsam kommt BEWEGUNG in den Meilenstein ..Laufen lernen .. Selbstständig werden :)

 

Marie wuselte die ganze Zeit an der Couch rum, und schwups zog sie sich klammheimlich auf die Couch und legte sich - wie ne Alte janz jemütlich auf die Couch auf ein Kissen angelegt im Rücken :) 

 

Amelie rief irgendwann : Mama - schau mal - Marie sitzt auf der Couch..

Wir mussten die Aktion alle mal janz doll beklatschen und Marie klatschte vor lauter Freude mit :)

 

Juchuuu..

 

2-2012

 

Ich zeig allen mal eben , das ich auch die richtige Krabbel Version drauf habe, sehr zur Freude meiner Familie und meiner Physiotherapeutin Frau Debuer !

Somit steht der überkreuzten Vernetzung in mingem kleenen Gehirn nix mehr im Wege !

Learning by doing und ...Mama ..Step by Step ! Hösch -sät dr Kölner ! :-)

 

 

3-2012

 

Ich erkunde wiedermal meine alte Badebütt..

Mama nutzt dies unbemerkt zum Turnen, Gleichgewichtssinn ausprägen, indem sie die doofe Bütt rechts oder links ins Ungleichgewicht bringt - ich mich somit stabilisieren muss..Find ich doof, aber ich komm nich so jut aus dr Bütt ....grrr...

 

4-2012

 

Ich habe eine neue Logopädin..Frau Deckstein in Frechen ..

 

Sie ist wirklich toll und ich hab sie sehr gern..

Sie kann wirklich viel, macht mit mir Dinge wie Castillo Morales Therapien oder Padovan Übungen ( Singverse )..

Letztes Mal hat sie mich mit einer Massage Tatze verwöhnt, ich mag Vibrationen, da spür ich mich nochmal mehr..

Ich glaub - ich bekomme so`n Teil zu Ostern :) Aber pst !!!

Amelie hat`s schon gefunden ! Mama hatte es versteckt! :-)


Da freu ich mich drauf..


Mama is nich immer dabei, manchmal genießt sie die Ruhe im Wartezimmer :) 

 

Ich mache kleene Fortschritte !

Komme aus dem Bärenstand alleine hoch, versuche mich für kurze Zeit ohne Festhalten auf den Beinen zuhalten!

Mama freut sich dann immer ganz besonders doll - ich mach ihr ja auch ne Freude, da sie mich nicht immer schleppen möchte, ich soll endlich laufen lernen, flüstert sie mir andauernd ins Ohr ! 

 

An den Händen kann ich das ja auch schon ! 

Aber alleine trau ich mich noch nicht, obwohl ich jeden Tag mit Mama turne und Rumpfübungen immer wieder eingebaut sind in den gesamten Alltag ..

..Jaja das verflixte Gleichgewicht ! :) ..

 

Ich kann jetzt auch schon Ball und Nase sagen neben Mama Papa Aua Ei Boah , lalala und audo ( Auto )

Mama hat endlich mal meine GUK ( Gebärden orientierte Kommunikation ) Karten in eine Fotomappe einsortiert, die ich jetzt auch noch täglich vor die Nase gehalten bekomme ..

Dort sind Bilder drauf mit der entsprechenden Gebärde..

Essen :-) kann ich ja schon gebärden..

 

Amelie hat ja Karfreitag Geburtstag - aber da feiern wir nicht - wir feiern ihren B Day nach , leider kommt an dem Tag an dem sie feiert - genau der Medizinische Dienst - um mich wieder mal zu untersuchen und meinen IST Zustand festzustellen..

Da muss Mama aber richtig jut Gas geben, das sie das alles noch gebacken bekommt..

 

Amelie feiert eine Feen Party - auf der Elfen, Wald - und Wiesen Feen - Irrlichter und Gnome, Riesen und Zwerge, Nixen und Wassermänner, Heinzelmänner- und Frauen, Nymphen und sonstiges Feenvolk - eingeladen werden ..und sie muss da noch ziemlich viel dekorieren - sagt sie.. 10 Gäste werden kommen . Die Kinder kommen kostümiert - auch ich bekomme Feen Kleider an ! 


Ich bin ihr da noch keine große Hilfe, da ich mit Vorliebe alles aus den Korb Schubladen hervorziehe und durch die Gegend schleudere ..

Ich nenn das Spielen, aufräumen hab ich noch nicht gelernt :) 

 

Heute - Sonntag - waren wir wieder im Studio, Mama nach`m Sport abholen - da kuschel ich immer mit gaanz vielen Leuten, egal ob die mich kennen oder nicht..

Früher war Mama das unangenehm, mittlerweile steht sie daneben und unterhält sich mit den Leutchen - während ich auf Endeckungsreise bin .. 

Obwohl ich ja nicht alle beglücke mit meiner Anwesenheit, es gibt auch menschliche Exemplare - zu denen es mich nicht hinzieht ! 

 

Jetzt fängt der Frühling wieder an, die Nachbarn kommen zusammen und grillen wieder, so wie heute abend..Nicht - das Mama heute nicht gekocht hätte am nachmittag, so haben wir uns heute am späten Abend ganz spontan mit 3 Nachbarn und Kids zusammen gesetzt, den Heizstrahler angeworfen, den Grill ausgepackt und Fleisch Würstchen und Co gegrillt, Mama hat noch Salat und Dip Soßen gemacht, Toast aufgetaut und fertig war der gemütliche Abendschmaus ! 

 

So lebt es sich janz jut ! :) 

 

 

Pixabay - lizenzfreie Bilder

 

4-2012 + 5-2013

 

Amelie und ich waren mal wieder zur jährlichen kardiologischen Kontrolle in der

Uni Klinik Köln. Unser Lieblings Doc war leider nich da ! Das war sehr schade !

 

Umso schöner und erfreulicher war unser beider Befund!

Amelie s ASD II wächst zu und mein Befund ist genial - sagt die Ärztin :)

Ein Fuzzi Löchlein is übrig geblieben - mit dem kann ich gaannnz alt werden ! 

 

Meine Eltern erfreuen sich über beide Befunde so sehr ! 

Lieber Gott -  danke für unser Leben ! 

 

 


 

 

6-2012

 

B Day bei Katherina - Markus und Lilli &

Kurnachtreffen ..

 

Endlich sahen wir uns wieder ! 

 

 

 

 

 

Eigentlich wollten die Mama`s

( also Kristin, Katherina und meine Mama )

sich nach ihren Wellness We im Januer doch

schon wieder ohne ihre Familien treffen.. 

 

Da haben Amelie und ich aber ein Veto eingelegt, so geht das ja nicht ..

Wir wollten auch Lilli und Laura wiedersehen..

 

Und so fuhren wir gemeinsam nach Dorfmark in die Lüneburger Heide, wo die Familisch lebt ! 

 

Gemeinsam verbrachten wir den Nachmittag mit deren Familie !

Eine schöne Zeit war das ganz besonders für meine Mama !

Lilli kann schon laufen .. Zur Freude meiner Mama !

Die 2 haben auch ganz schön viel geschmust und permanent waren die Arme oder Mama`s Schoß besetzt..mit Lilli..

 

Glaubt aber mal nicht, das mir - Marie - das viel ausmachte ..Ich such mir meine Leutchen..und so war ich viel bei Katherina, Kristin, Markus, Oma und Opa von Lilli..und auf der Feier auch bei ganz fremden Minschen op dem Arm :) .. Das macht mir ja gar nix..ich bin halt neu - gierig .. :)) Betonung liegt auf GIERIG :) 

 

Die Feier wurde in einer alten Scheune ganz urig gefeiert und gehalten..

Viele Gäste wurden brasilianisch bewirtet und verköstigt .. Sehr sehr leckeres Essen, tolles Buffet und Fleisch - Service direkt am Platz von den nicht brasilianischen Grill Meistern.. böse grins.. es war sehr sehr schön ! 

Der Papa von Katherina feierte seinen Runden :)  und Katherina ihren :) 

 

Wir wurden sehr herzlich als die Kur Gäste aufgenommen und bewirtet ! 

Die Papa ´s verzogen sich später ab zehn H mit den Kids nach Hus und die Weibers konnten lecker Waldmeister Schnäps`che saufen und abzappeln :) 

Ach - wat is dat Leben schön ! 

 

Leider war das WE viieeell zu kurz und zum nächsten Mittag fuhren wir nicht ohne Tränen zu vergießen - heim..

Mensch Mama .. die sind doch nicht aus der Welt..Was`n los ?? 

 

Ich sach nur .. SEELENSCHWESTERN ...! 

Und auf ihre alten Tage wird Mama wohl doch sentimental..ein neuer Zug von ihr.. Gewöhnungsbedürftig- da ich sie so nicht kenne..aber heilsam.. da sie wohl in beiden Freundinnen wirklich eine Seelenverwandte gefunden habe .. In Katherina - auch bedingt duch Lilli`s Chromosom 9 Schädigung eine sich ohne Worte gefundene Weggefährtin ! 

 

Es war so eine sehr sehr schöne - viel zu kurze - dafür sehr intensiv emotionale Zeit ! 

Vielen Dank - Katherina - für die Einladung - Bewirtung - und Gastfreundschaft in deinem Hause nebst einer tollen Feier - bei der wir dabei sein durften ! 

 

Markus, danke - dat du uns sportlich ertragen hast, den Klönhaufen :) 

Aber ihr Männer`s habt euch ja auch gefunden..

..ein 6er Gespann mit Folgen :) Vielen Dank ! :)

 

Wir kommmen wieder, vielleicht sogar in diesen Ferien noch :)  Wart ab !  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6/7-2012

 

Wir fahren in Urlaub !

Julianadorp - Klappe die Vierte 

 

Wir fanden online im Ferien Park Duynopgang Haus Nr 25 eine tolle wunderschön eingerichetet Unterkunft für unsere gemeinsame Zeit :) 

 

 

 

Dort fanden endlich alle 4 mal Zeit für sich und zusammen :) 

 

Ich bin dort 11 Schritte - jawohl die hast richtig gelesen ..11 Schritte ohne ander Lück `s Hände gelaufen.. 

 

Ich kann es !

..von 2- 11 ist schon mal alles drin ! 

 

Wart ab ..bald schaff ich es flüssig..

An Möbeln zuhause entlang kann ich es mit perfekter Rumpfspannung und Stabilisation ! 

Aber alleene trau ick es mir noch nicht so zu..

Mama wartet doch schon soooo lange auf diesen Moment ! 

 

Ihre Freude incl Freuden-Tränen..spüre ich :) 

 

Ich liebe ja sowieso Wasser..

Das Meer ist aber nochmal ne Nummer für sich..

 

Als ich meine Angst überwunden habe, und den Klammergriff von Mama`s Hals gelöst bekommen habe, mich sitzend in einer kleenen Wasserlache / Tümpel wiederfand, verstand ich , das von dem Getöse - dem Rauschen der Wellen - die mir eine wahnsinns Angst eingeflöst haben -  keine Gefahr ausgeht ! 

 

Mama glaubt, das dort Restanten der Herz OP in mir noch vorhanden sind.. 

Das ist so - Mama !!! 

 

All die Geräusche von damals - waren ja da, und schwups ..ich narkotisiert - war mein Brustkorb auf - man fummelte versiert an meinem kleinen Herzchen rum.. Die Geräusche um mich herum brannten sich in mein kleenes Hirn ein, und machen mir heute ..als gesundes Herzkinderl immer noch zuschaffen, wenn Neues auf mich einströmt, Geräusche - die vielleicht auch von einer Kühltheke im Supermarkt herrühren, aber so laut eingestellt waren, das mich die nackte Angst packte und ich nur noch zu dir oder auf Papa`s Arm wollte, dort Sicherheit erfahren wollte ! 

 

Das Meer, mit seinem Brausen ist ein ähnliches Geräusch wie die Pumpen und das Wärmebettchen im Op Raum oder Auf der Intensiv und Cardio Station 2009 !

All diese Geräusche habe ich so tief in mein ( Unter ) - Bewußtsein gespeichert, dass - wenn ähnliche Situationen / Geräusche auftauchen, ich panisch werde und fühlen muss, das DU da bist ! 

 

Und das mitten im Urlaub! 

Zum Glück verstand Mama mich auch ohne Worte ,

den die hab ich noch nicht dafür ! 

 

Im Supermarkt trug sie mich wie ein kleines Äffchen auf dem Arm, und ich lernte - das dies ein Supermarkt wie jeder x beliebige bei uns zuhause auch, und gewöhnte mich - wenn auch ..a little bit.. daran.. Denn Zuhause macht mir das gar nix aus, ich sitze immer im Einkaufswagen in meinem Sitz.. aber in Holland ist alles anders .. :) 

 

So auch das Meer..

Ich erkundige Strand, Wasser, Pfützen , Matsch und lege und ale mich nach überstandener Angst im Meer , im Sand .. und hab ab dann - aber erst ab dann richtig Spaß..

 

Ich rollte mich im Meer durch den Matsch und saue mich so richtig ein..

Mama wusch mich dann mit dem eisig kalten Meerwasser ab, das mochte ich natürlich nicht so ! 

 

Ich spielte die ganz Zeit über mit Förmchen - Wasser rein und raus ..

und verstand Leeren und füllen :) 

 

Amelie fand alle Nas `ne neue Freundin und ich die dazugehörigen Mama`s..alle hatten mich mal auf dem Arm und ich fühlte ihre " Vibrations " :) 

 

Wir hatten alle viel Spaß neben Ruhezeiten, Radtouren im Anhänger

( einen für mich  ganz alleine ) und Meer Strand Sanderfahrungen .. 

 

Einmal war gefühlte Windstärke 10 - ein Sandsturm .. ausgerechnet an dem Abend wollte wir in dem schönen Strandhaus Essen gehen, und der Weg dorthin war lang und der Sand peitschte uns in die Augen.. Mama hat den Kinderwagen Aufatz umgedreht - so daß ich Rückwärts gezogen nicht ganz so viel mitbekam.. Alle Kinder weinten - Mama ging mit Amelie vor sich - rückwärts gegen den Sand und den Sturm Richtung Meer.. Amelie weinte auch-ihr tat der Sand wohl sehr weh.. 

Mama hat dann einen ihrer FlipFlops opfern müssen, da Amelie auf einen aus Versehen getreten ist und er kaputt gerissen ist..

 

Somit mussten wir uns für den Heimweg was Neues überlegen, mit einem Schuh über Steine kommt nicht so gut :) 

Aber Mama ist ja erfinderisch.. 

Ein herrlicher Abend in dem Restaurant ließ uns die Nadelstiche vergessen und da Amelie zu Beginn unbedingt ihren Roller mitnehmen wollte, kam Mama auf dem Heimweg auf die Idee, mit Amelie vorne drauf , sie hinten drauf mit dem Roller heimzudüsen :) 

 

So trennten sich unsere Wege, da der Papa defintiv zu langsam war oder auch nicht mithalten wollte  ..grins..so zogen Amelie und Mama volle Kanne ab, und wir sahen sie erst am Haus wieder.. 

Hat beiden wohl viel Spaß gemacht .. :)) 

 

I- Wann war ich so mit Verstehen beschäftigt, das ich vergaß-am trockenen Strand im Sand beim Aufstehen und Gleichgewicht verlieren, die Hände auszustrecken - um den Boden zu berühren, mich abzufangen..und ich kippte volle Möhre mit dem Gesicht in den trockenen Sand..Autsch !!

 

Leute Leute ..Das war ätzend !

 

..ich rieb mir den blöden Sand immer tiefer in die Augen und Mama kam auf die glorreiche Idee, mit ner riesigen Menge Meerwasser mir den Schitt aus dem Gesicht zuzaubern..

Aber Meerwasser brennt in den Augen, und so sah ich diesen einen Tag ziemlich schlimm aus, mit knallroten Augen und Jück in den Fingern.. 

Über den Schreck musste ich erstmal schlafen, dann war alles wieder vergessen und ich freute mich erneut wieder aufs Meer..

 

Nächstes Mal verstehe ich es noch mal mehr .. das Meer ! 

 

Nun ist der Urlaub leider mal wieder zu Ende ..wir alle sind wieder zuhause ..!! 

Ich krabbelte direkt in unsere Wohnung zu meinen Spielsachen - und freute mich genauso dolle wieder zuhause zusein..:)) 

 

7-2012

 

Ich kann ..ein bischen.. LAUFEN ! 

2-20 Schritte und das minütlich.. !! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!! 

Immer wieder stehe ich auf, kann mich wunderbar auffangen - falls ich kippe..

Leider geht das ganze am Tisch oder Couch noch besser..da hab ich nicht so viel Schiß ! :) 

 

Ich bin ja ..eine faule Socke .. und lass mir bei allem mehr Zeit als Andere..

Ja- is halt so ! 

 

7-2012

 

Mama hat unser Kinderzimmer frisch getüncht..

Pink Rosa und weiß mit einem neuen Hochbett für Amelie..

Mir gefällt es dort auch sehr gut, ich spiele gerne in dem Zimmer .. auch vorher schon- aber jetzt ist es viel schöner !

 

Später bekomme ich Amelie`s kleineres Kinderbett..

 

Mama denkt, ich würde einfach zeitlos aufstehen und spielen ..da hat `se auch recht ! 

..deshalb behalte ich erstmal noch meine Babybett mit dem doofen Gitter..

Aber daran kann man sich herrlich festhalten und rumhopsen oder sich hin und herwiegen , was ich ja sehr gerne in meinem eigenen Rhythmus mache ..

Ich bin ja wohl sehr nachtaktiv, wie meine Eltern behaupten, und wache häufig zwischen 3-6 h auf und mache Quatsch.. Das ganze Bett wackelt dann und ich beweg mich so dolle in meinem Bett hin und her, das es quitscht und Krach macht ! 

Sie glauben, ich hätte Durchschlafstörungen, kann schon sein, aber so erleb ich mehr und bin halt wach..is doch jut !! :)))

 

Mein Bett steht nun unter Amelie`s Hochbett neben dem Kaufladen quer unter ihrem Hoch-Bett..

Ich hab jetzt nun quasi eine Höhle :)) 

 

Mama hat da ganz schön malocht ..Amelie hat an den 2 Tagen viel :) mit mir gespielt - aber sie hat auch teilweise mitgestrichen..Meine große Schwester ! 

 

Mit ihr kann man herrlich toben und sich kaputt lachen ..manchmal - wenn ich in meinem Hochstuhl sitze, läuft sie kreuz und quer um mich herum und macht Quatsch ..wir lachen uns dabei schibbelig.. Sie schmust immer mit mir und küsst mich .. Sie nimmt mich bei der Hand, um mir das Laufen beizubringen undundund.. Bei ihr fühl ich mich total geborgen.. Ich liebe sie sehr und ich weiß .. SIE MICH AUCH !! 

 

Ich hab mir schon `ne tolle Familie ausgesucht !! :)))))))))))))))))))))))

 

20-8-2012 

 

.. ich komme in die I- Kita St Katherinen / Eingewöhnung ( integrativer Kindergarten ) 

an dem Tag von 14 h bis..open end :) 

die nächsten Tage folgen morgens und an Amelie`s Einschulungstag will ich dabei sein..

schließlich hab ich 3 Jahre lang noch Zeit - die Kita zu genießen..

Xenia - auch ein Mädchen, 3 Jh . mit Down Syndrom kommt mit mir in die I- Gruppe..

Aber die DS Kreise sind klein, und man hört so viel auf so`nem Dorf wie Königsdorf..

 

Mama hat Bügelkleber für meine Sachen gekauft, um sie mit Namen zu versehen..

Meine Kindergarten Tasche wartet schon, die hab ich von Mama`s Freundin Elke ( is auch meine Freundin :) hehe..  zum B DAY geschenkt bekommen.. Zuckersüß! 

 

Mama hat mir von ihrer Shopping Tour in Julianadorp mit Amelie kleine Gummistiefel mitgebracht, die fehlten noch - Größe 20 ..da ich ja NOCH nicht richtig flitzen kann.. Nun habe ich alles zusammen..Matsch und Buddelhose - richtig süße Sachen !

 

Langsam spüre ich die Veränderung ! 

 

Ich befinde mich wohl gerade selber in einem Meilenstein..

Ich nehme viel mehr von meiner Umwelt und den Menschen wahr, ahme sie nach und will toben.. Manchmal reagieren doch die Großen nicht so, wie ich es möchte, dann hau ich sie manchmal auf den Brustkorb.. Ich hab Kraft, sagen sie, es scheint nicht schön zusein, denn dann schimpfen sie alle.. Schnütchen zieh :) 

Ich singe in meinem Sing sang viele Lieder und klatsche dazu permanent in die Hände..

Ich liebe Rhythmus ! 

Ich stehe permanent auf und ziehe und laufe meine Runden mit biszu 24 Schritten am Stück !!!..

Mama ist sooooo happy ! 

 

Amelie kommt in die Schule - ich in die Kita und ich spüre eine so große freudige Anspannung ..das ich mitgerissen werde ! 

Mal sehen , wie das da ist, Amelie`s Kita fand ich immer schon so toll.. und nun .. meine eigene !

 

Mehr dazu bald .. :) 

 

 

8-2012

 

ICH KANN ES ! Ich kann endlich laufen !

 

24-50 Schritte an einem Stück, das heißt natürlich nicht, das ich nicht auch noch krabbele oder rutsche oder hoppele..ich wollte nur mal zeigen , :) ..ich kann es..

 

Mama flippt hier völlig aus .. Sieht lustig aus :)))

Schön - ihre Freude über meinen Meilenstein so mitzuerleben :))) 

 

Ach - wie schön ! 

Ich bin auch ganz schön stolz..

 

Mit der Fliegerklatsche in der Hand lief ich überall rum und erschlug Pseudo Fliegen :) 

Herrlich, wie das Ding überall andere Geräusche macht .. 

 

20.8.2012

Mein erster Kita nachmittag / Eingewöhnungsphase ! 

 

Mama und Amelie haben mir eine Kindergartentüte gefüllt und ich

hatte meinen 1.Kita Tag ..

War das aufregend ! 

Ich bin in der BIBER GRUPPE ! 

Integrativer kath. Kindergarten St. Katharina in K`dorf Rotenthal..

 

Der ist wunderschön, NEU und hat eine tolle Turnhalle - die ab mittags offen ist.. für alle Gruppen .. und für MICH :) 

 

Ich habe ne tolle Logopädin Andrea neben meiner Frau Deckstein - die ich weiter besuchen werde :) ..und eine Motopädin Ina - die mich flügge werden lässt :) 

Dann habe ich 2 tolle Erzieherinnen, Bianca und Kerstin - die Leitung der I Gruppe.. 

Ein tolles Team sag ich euch ..

 

15 KInder sind in meiner i Gruppe :)

..plus noch ein Down Mädchen, ..Xenia..  wir beobachten uns sehr aufmerksam!

 

Mir gefällt es dort total gut  ! 

 

..als erstes lernte ich aus einem normalen Becher zutrinken..manchmal schwappt noch was drüber, Mama hat genügend Klamotten mitgegeben, is ja nich so schlimm ! 

 

Ich mag keine offene Türen und haue sie immer zu.. das ist ne Marotte von mir, zum Lachen aller anderen ! 

Mama versteht es nicht ganz, da unsere Wohnzimmertür auch immer auf steht !

 

Die KIta ist offen, ich kann in alle Gruppen krabbeln oder laufen und mich denen vorstellen.. 

 

Thema laufen:  ich kann es !!

 

Ich laufe überwiegend viel in der Kita, noch A förmig, was sich aber wohl schnell bessern wird..und spiele und turne dort..

 

Bisher war ich so 2-4 Std in der Kita - oft auch schon ohne Mama und das klappt richtig gut !!

Mama ist dann Montags morgens beim Sport oder quatscht- wenn sie keine Std hat mit den anderen Mama`s in der Elternecke..

Nächste Woche ist immer noch Eingewöhnungszeit..Bestimmt darf ich aber schon länger dableiben..Und Mama gehen ?? :))) 

 

Nachmittags bin ich sooo müde..

Manchmal möchte ich am liebsten ne Runde poofen, aber meine MUTTER lässt mich nicht.. da ich so ein nachtaktives Schätzeken bin.. :)) ..sagt sie ! 

 

So werde ich früher ( 19 h ) Bett-fertig gemacht und schlafe flugs ein..so bis 3h - dann bin ich meist wieder fit und der Tag könnte wieder starten..komisch, die anderen wachen gar nicht auf.. auch nicht-wenn ich mich lauthals bemerkbar mache.. So schlafe ich aus purer Langeweile ab 5 h wieder ein - bis ich halt geweckt werde und aus meinem Bettchen

(Gefängnis) befreit werde. :)) 

 

Sobald morgens Mama mich in die Kita bringt, krabbel oder laufe ich in meinen Raum und werd nicht mehr gesehen :)) ..Ich freu mich so !!

 

Dort fühle ich mich sooooooo wohl !!! 

 

 

 

Mein allererstes Bild am Tisch , auf `nem normalen Stühlchen :)

 

8-2012

 

..heute hab ich mein schelmigstes Meisterwerk mir geleistet ! 

 

Mama wollte ihren spätnachmittags (17.30h) Kaffee mal alleine auf dem Balkon für sich geniessen, bevor sie um 18.15h zum Indoor Cyceln aufbrechen musste - Amelie krabbelte ihr hinterher auf den Schoß und wollte kuscheln..

 

Somit war ich endlich alleine zuhause.. 

UND.. was ich überhaupt nicht mag - sind offene Türen, egal - ob Zimmertüren Haustüren oder halt offen stehende Balkontüren.. Somit- paff .. gab ich dieser einen Deu und diese war zu.. Damit ich auch wirklich mal alleine sein konnte, drehte ich den Oliven Schlüssel im Sicherheitsschloß auch nochmal um.. UND spielte ganz genüßlich in der Wohnung ! 

 

Mama wollte wohl wegen irgendetwas wieder rein .. und .. stand vor verschlossenener Türe im ersten Stock barfuß mit Amelie auf dem Balkon..

Leider verstand ich Mama nicht, wusste nicht - was sie von mir wollte, als sie aufgeregt versuchte - mir zu erklären - wie man den Schlüssel wieder in die richtige Richtung drehte.. PECH !!

 

Amelie musste auf dem Balkon warten.

 

Kein Eintreten in die Wohnung in Sicht, orderte Mama sich einen indirekten :) Nachbarn und kletterte mit ziemlich klopfenden Herzen vom Balkon über dem Balkongitter runter - um auf dem unteren Geländer Halt zu finden, welches aber schwebend

( ihr fehlten 20 cm ) nicht wirklich gelang..

Unser Nachbar streckte haltgebend seine Hand der Mama hin, sie musste nun blindlings vertrauen.. Grr !! 

 

Die Gefahr war die, das an dem Geländer es nochmal 3m nach unten geht in ein sogenanntes Atrium.. Sie hätte locker vom Geländer kippen können...Der Schreck saß ihr noch lange an dem Tag im Nacken.. 

 

Mama läuft zuhause immer barfuß rum, so auch jetzt und als sie sicher unten ankam, musste sie natürlich barfüßig über den Kies und Schotterweg zum Haupteingang um das Haus rum rennen, sie schellte wohl bei allen Nachbarn, denn auch einen Schlüssel oder ein Handy nimmt man ja nicht auf einen nachmittags Kaffee mit auf den Balkon.. 

 

Nähere Ausführungen über das Eindringen in die Wohnungen ersparte sie mir, also kann ich nur berichten, das sie es schaffte, innerhalb kurzer Zeit vor mir zustehen..

Amelie wollte mittlerweile auch wieder rein - da alle wieder versammelt waren, war mein Freude darüber übergroß und ich wollte nur noch kuscheln.. 

 

Ich hab allen wohl unbewußt einen riesigen Schrecken eingejagt !!

Das wollte ich doch gar nicht.. Tschuldigung :) 

 

 9-2012

 Kita 

 Die Eingewöhnungszeit nähert sich dem Ende..

 

Ich gehe nun schon 2 Wochen in die Kita - kuschele mit meinen Erzieherinnen, die mich .. zu meiner Freude.. wiederkuschelnd offen in die Arme nehmen :)

Ich liebe meine Kita und freue mich jeden Morgen dorthin zugehen..Ich frühstücke in der Kita, somit weckt Mama mich später und macht mich nach Amelie`s und Mama ´s Frühstück startklar für den Tag, so das ich als Raupe Nimmersatt nicht zuschauen muss - wohl wissend - ich bekomme nix zuhause.. Die sind aber auch so geizig mit dem Essen ! ..ich hab einfach immer Hunger und Mama will nicht - das ich über das fehlende Sättigungsgefühl massiv zunehme..Grrr !! 

 

Von 8 - 13.30 h schaffe ich es schon, allerdings bin ich nach der Kita ziemlich müd, da ich meine Nächte ja nicht nur mit schlafen zubringe, sondern auch rumturne - mich in meinem Bett hin und her werfe, dabei Lachanfälle bekomme undundund :) .. so is man tagsüber natürlich nicht immer ganz fit.. und hängt schon mal in den Seilen.. auf Grund meiner Nachtaktivität will Mama mich auch tagsüber nicht mehr hinlegen, da ich wohl sonst erst gegen 24 h einschlafen würde ..

 

.. ich schaffe es aber noch nicht so wirklich und somit hat sie heute ihr Okay in der Kita abgegeben - das ich mit den anderen Kids ein "Powernapping" :) mir genehmigen darf :)

Meist schlaf ich im Auto auf der Heimfahrt ein, Powernapping halt..10-15 min.. reicht ..und ich bin wieder fit für den Tag ! 

 

Mal sehen- wie`s wird.. 

Ich werde berichten !! 

 

 

 

 

1 DS Treffen.. Meine Kita - Freundin XENIA auf dem Trampolin..

17.11.2012

 

1. DS Treffen im Pippolino in Kerpen

 

WOW..

Das war toll..

 

 

 

Wir haben uns über eine gegründete Facebook Gruppe gesucht und gefunden und endlich virtuelle - unpersönliche Kontakte persönlich werden lasssen und vielen Profilen Gesichter & Gemeinsamkeiten gegeben  !

 

44 Erwachsene mit 1-3 dazugehörigen Kinder, Geschwisterkinder von unseren besonderen Kindern freuten sich auf diesen Tag.. welcher es insich hatte..

 

Die Kinder waren Feuer und Flamme.. spielen , sprangen - hüpften um die Wette..

Die Eltern tauschte sich aus, Freundschaften wurden vertieft oder entstanden neu..

 

FÜR MICH .. MARIE .. war es sehr speziell..

 

Neue Reize sind für mich erstmal sehr beängstigend, ich hing an Mama `s Hals, wie ein kleines Äffchen .. Es war dort so laut, Kindergekreische .. und alles machte mir die ersten 15 min zuschaffen und ANGST !

 

Mama versuchte mich -  zu entspannen durch Lieder, und Kuscheln - aber nichts half erstmal..

Das Trampolin war dann genau die richtige Idee von Mama, mich zu entspannen..

 

10 Trampoline wurden dort besprungen und ich hatte eins ganz für mich alleine,

bis Xenia - meine Kita Freundin - auch mit einem Zusatz Chromosom ausgestattet ,

dort auftauchte..

 

So hatte direkt kleine Freundinnen um mich.. Lucy ist meine zweite kleine ( eigentlich meine erste Down - Freundin :) ich kenn sie schon viel länger als Xenia .. Mama kennt den Papa von Lucy vom Indoor Cyceln aus`m Justfit von der Amsterdamerstraße aus Kölle und so hat sich in einem Blind Date damals ihre mit meiner Familie getroffen und DIREKT angefreundet.. :)))) 

Auch wenn wir uns nicht wirklich  oft sehen, sind wir direkt wieder im Jetzt - wenn wir uns sehen und austauschen- ob  in Much oder Königsdorf :) 

 

Für Mama war dieser Tag wohl sehr emotional, da so viele Familien mit einer ähnlichen Lebensgeschichte uns verbindet und Unwichtiges oder Small Talk gar nicht aufkam..

 

Fremde Menschen gingen ohne jegliche Befremdlichkeit in ein MITEINANDER und tauschten sich aus .. lernten sich oder uns Kids kennen & sahen Ähnlichkeiten, gleiche Macken oder Gewohnheiten nebst zuckersüßen hübschen Zuckerschnuten:) 

 

Solch Unkompliziertheit & Offenheit hat meine Ma noch nie erlebt, die selber sehr herzlich & offen auf Menschen zugeht - ein Treffen ohne Maskerade - ohne Trug oder zur Schaustellen.. sondern Gleichgesinnte mit einem gewissen Charme und viel Extra`s im Gepäck.. 

 

AM Abend erfreuten sich alle nochmal Online an den schönen Erlebnissen - die jeder mit sich brachte - neue Kontakte - die geknüpft wurden ..

Der Tenor der gesamten Truppe war: .. dass,  alle sich gleichwohl und sich nahe fühlten und es genossen haben, NORMAL mit ihren Kindern sich über Diese oder über andere Themen auszutauschen, nichts musste extra groß umschweiflich erklärt werden, Selbstverständlichkeit im Annehmen der Kids - gepaart mit so großer Wärme und Liebe.. 

 

Unfassbar & Besonders war dieser Tag mit all seinen Erlebnissen..

 

Ich - Marie - habe mich dann sehr schnell aklimatisiert und hatte bis zum Schluß großen Spaß ! ..

Bin wohl sehr schnell an dem Abend und ganz tief eingeschlafen .. 

All die Reize und das NEUE mussste erstmal verarbeitet werden ..

Mein kleenes sehr großes Abenteuer ! 

 

 

12-2012

 

Mein Kindergarten und ich sind dicke Freunde !

gestern hab ich mein Erstes Freundebuch zum Reinschreiben bekommen.. das hat Mama :) sehr erfreut !

 

Meine Erzieherinnen kuscheln mit mir und ich fühle mich pudelwohl..

 

Ich bringe neben meiner Mama auch meine Erzieherinnen mit meinem Schuhauszieh Tick an den Wahnsinn.. Ich LIEBE nackte Füße und ziehe solange an der doofen Strumpfhose- bis das sie 2x länger ist - und freue mich auf den Frühling - BARFUß !!!

 

 

 

 

4-2013

 

Hier war ich mit Mama und Amelie und Anne beim Kinder Vorführ Turnen ..

Wellbefit heißt die Kinder Übermittag Sport Betreuung und an dem besonderen Tag von der GVG wurde ein Riesen Trampolin gesponsert

 

..ich kann noch nicht viel,

auch wenn es so ausschaut ! :)  

 

 

 

Vor kurzem (11.4.2013) habe ich in der UNI HNO meine Paukenröhrchen neu gelegt - mein Paukenerguß behoben - bekommen und meine Mandeln wurde teil - gekappt..dazu war ich mit Mama mal wieder in der Uni..

 

Papa hatte sich Frei genommen, um mit meiner Schwester Amelie die Zeit zu organisieren .. und uns besuchen zukommen :) 

 

Ich hatte dort ein gelbes Gitterbett - mit dem man hervorragend spielen konnte..Am liebsten stand ich drin und wippte hin und her..mit meine Lieblingsbeschäftigung..

 

Mama und ich hatten zum Glück ein Einzelzimmer, andere Patienten könnten meine Lautstärke des Nachts wohl nicht so gut verkraften -  wie meine Mama meinte .. sie hatte Lärmstoppen zum Schlafen mit dabei.. Ich bin wohl sehr laut :) ..deshalb organisierten wir diese Möglichkeit :))) .. Mit der richtigen Versicherung kein Problem :)

 

Mama war bass erstaunt, das ich direkt nach der OP wieder dermaßen fit war und rumturnte und sie mich gar nicht gebändigt bekam..

Sie hatte sich solche Sorgen gemacht - hausgemacht - aber ich spürte sie !

Mir ging es ja auch direkt wieder gut..

Papa hatte Kaktuseis mitgebracht und so bekam ich direkt ganz viel EIS ! 

Leider verlange ich immer noch fast 2 Wochen später viele Joghurts und mein Eis.. 

 

Mama kocht für uns und ich mag nix anständiges Essen .. Ärgerlich - meint sie ..

 

Sonst geht es mir sehr gut, ich genieße meine Kita - meine Schwester - ihre Freundinnen und meine Familie..

Schmusen - Toben - Kuschen - Singen fordere ich mit vielen Gebärden, die meine Familie zum Glück auch verstehen kann - ein.. So können wir uns besser verständigen ! GUK kommunikative Unterstützung zur Sprache .. nennt man das wohl! 

 

Als Raupe Nimmersatt ist ESSEN meine wichtigste Gebärde, danach kommt, Singen, Schlafen, Spielen, Eis essen , usw.

 

Ich bin wohl jetzt auch in der Trotzphase angekommen .. Man erkennt es an meinem Blick, der dir trotzig in deine Augen schaut - und ich SCHLINGEL dennoch etwas anderes mache - als ich wohl sollte, egal ob in Therapie, Kita oder Zuhause :) 

 

OOOHHHMMM !!!! 

 

 

1 Chromosom mehr heißt auch nochmal mehr POWER ! Leevenzick !

 

5-2013

 

Seit meinen Paukenröhrchen, Mandelkappung kan ich viel besser schlafen , wache nicht mehr so oft auf und bin ausgeruhter :) .. meine Family freut dies natürlich besonderst ..

ich gebärde viel mehr und versuche Worte nachzusprechen.. Nudeln, Namen von meinen Erzieherinnen .. AMELIE .. Lieder versuche ich zu singen..

 

Mama versteht mich zum Glück immer..

Schon jut - so ne Mama - die Marie-lisch kann !

 

 

..Schoch`s sind auf der Durchreise :)

 

 

Welch hoher Besuch aus`m Norden :)

 

Schoch`s rollten von Xanten über Köln an :)

Zu unserer großen Freude !

 

Wozu Freundes Hochzeiten doch nützlich sind ..

Bringen sie uns unsere Freunde doch wieder mal ein gutes Stück näher !

 

Freundschaft bedeutet Verbundenheit - egal wieviele KM uns trennen !

Wir sehen uns ja wirklich nicht oft, sind aber im Herzen miteinander verbunden..

 

Wir verbrachten Mariechen`s B DAY zusammen und feierten diesen mit der typischen Tafelrunde und Kölner Jecken Mützchen :) ..nebst Grillmeister und Hugo.. :)

 

Ein wunderschöner Nachmittag ging viel zu schnell zuende !

Wir holen das Treffen schon bald nach )

..und freuen uns jetzt schon auf die Haselnussblütenzeit und Katzen :) Armer Frank !

 

Lilly .. ich vermisse Dich .. du große Maus !

 

 

Marie ..

 

Nun bist du schon 4 Jahre alt !

 



Viele große Meilensteine hast du bisher schon geschafft - ua. 1 ganz große und 2 kleine Op`s.. sehen, hören, schmecken, fühlen , LIEBEN , greifen, spielen, sitzen , krabbeln, rollen,  stehen laufen lernen , gehen..rennen..hüpfen..fangen spielen.. 1.89 Hochbett erklimmern- ohne dass Mama etwas davon ahnt .. Kopfnüsse verteilen, sich wehren..Aufmerksamkeit sich holen..hauen:/ .. knutschen..schmusen..LIEBEN.. ESSEN !

 

..all das und noch viel mehr macht DICH aus..

 



Jedes Kind erlernt zu seiner Zeit vieles von diesen Dingen..

Du gibt jedem Sein .. noch ein Stück von deinem Charme - Emotion oder Liebe ..

als Sahne Tüpfelchen..

 

Du bist unser fröhliches liebes .. rabaukiges großes Mädel..

 

Mag sein, das manche dich anders sehen - als WIR ,

..für uns bist du - so wie du bist - wunderschön und perfekt !

 

Mag sein.. das deine Entwicklung langsamer fortschreitet

..wir sehen und erleben deine Meilensteine - welche für uns eben nicht selbstverständlich  sind..und sind ergriffen und wahnsinnig glücklich über jeden einzelnen !

 

Mag sein.. das du - das deine Ausdrucksweise Marie-lisch ist

..du deine Aufmerksamkeit anders auf dich lenkst

..auch das..ist okay :)))

 

Mag sein.. das du laut bist :)

..so erleben wir dich in 3 D!

Hautnah .. !!

 

Nur Kopfnüsse und Backpfeifen müssen nicht wirklich sein..

 

Du schenkst soviel Liebe, Umarmungen Kuscheleinheiten und rückst unsere Welt immer wieder in die Balance ..

DU BIST WIRKLICH ETWAS BESONDERES !

 

Kleine Raupe Nimmersatt !!!

 

Schön, das DU da bist - mitten unter uns..

 

 

 

 

 Sommerfest KITA 29.6.2013

 

 

Na, das war ja was !

Heute war unser Kita Sommerfest ..

 

 

Jede Gruppe hatte etwas anderes zu bieten..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderschminken ( mit meiner Mama ua. .. :)

Wasserangelspiele

Bootstation - Boote  fahren lassen auf selbstgebauter Wasserbahn

selbsterstellte Musikinstrumente der Kita ( aus alten Eimern - welche wir mit Leder überklebt haben , Rasseln aus Bierdeckeln , Bälle mit Klapperzeug drin undund.. )

Kletter Abenteuer Parcour im Dschungel

 

..haben uns entdeckungsreich erfinderisch kreativ zu unserem Kita Abenteuer Spektakel gebracht!

Die meisten Kids konnten einen Pass abarbeiten - ich habe einen solchen mir auch erworben.. mit 2 von ich glaub 5 Punkten ..

 

Ich war im Parcour und habe getrommelt - das ist doch schonmal was !!!

 

..darüber hinaus habe ich WOHL das Angelspiel falsch verstanden.. ich war zu schnell und nicht auf lange Erklärungen aus - Wasser ist zum planschen da ..so hab ich es jedenfalls bis jetzt gelernt..und nicht um blöde Fische rauszufischen - so begab ich mich trotz 6 Augenpaaren, die staunend über meine behehende Schnelligkeit - unfähig zuhandeln !!! , zusahen, wie ich ( MAMA hatte mir über mein schickes Kleidchen wohl in weiser Voraussicht meine Buddelhose angezogen - bevor ich auf Expedition loszog) mich mitten in das coole Nass ins Swimming Pool stürzte.. Da saß ich mittendrin.. komisch..keiner fand das so wirklich prickelnd, am wenigsten Mama - die mich direkt schimpfend rausfischte, der Butz entledigte, Schuhe und Socken entfernte - die dem Wasser zum Opfer gefallen waren.. Zum Glück war der Rest bis auf die Ärmel eines T Shirt s trocken geblieben .. Dank Leo hatte ich ein schickes weißes Pulloverchen .

Somit war mein Tatendrang etwas ins Stoppen geraten..

 

Nächste Station war Kinderschminken.. DAS MAG ICH ABER GAR NICHT !

 

Also, schnell weg .. Auch wenn Mama mich mit nem Knutscher locken wollte.. ich weiß - was sie dann machen wird..sie kitzelt auf meinem Gesicht mit so`nem Haarmopp mit Farbe drauf und dann darf ich mir nichts mehr ins Gesicht schmieren.. Nee - nicht mit mir ..

Also, mal schnell zu Musik ..

 

Ja - das ist mein Genre ! Hier bin ich Zuhause .. !

Wir haben tagelang in der Kita ein Stück eingeübt..

 

Eine Riesen Trommel, viele kleinere, Rasseln und andere Musikinstrumente warteten auf meine Fingefertigkeit und meine Ausdauer.. nachdem alle schon aufgegeben hatten, trommelte ich immer noch - wie eine wilde..

 

Hach, war das aufregend..

Papa kann es auch ziemlich gut, so trommelten wir im Duo ..

 

Hier habe ich meine Berufung mal wieder zur Trommelqueen entdeckt :)

 

Zur Belohnung gab es dann noch ein Eis ..was will ICH mehr :)

So glücklich.. so fröhlich,, so musikalisch..so laut.. so frech.. so einzigartig..

 

 

 Bilder folgen noch.. Mama ist müd.. 1.26 h und sie will in die Heia :)

 

 

 

 

Kita Verabschiedung von Ina , Mariechen`s Motopädin

 

Dorfmark Die Dritte..

 

Wir fahren zu Schochi`s:)

 

Juchuuuu! 26.-28.7.13

 

Nun sind wir ENLICH da..

Die Freude bei uns allen ist groß!

 

Lilli und Amelie haben sich mal wieder direkt gefunden, obwohl LILLI doch eigentlich meine Freundin ist.. (schließlich rufe ich ja andauernd nach ihr.. sobald ich plansche und das schon 2 Wochen danach noch .. LILLI .. Lilli ..)

 

Sie spielten direkt am Boot, deckten den Tisch und grillten..

Ich durfte mitspielen und hab mir ein Spiegelei ( glaub ich ) stiebitzt..

Damit kann ich auch lange spielen..

Der Grill hat es Amelie angetan.. die fand den mega cool !

 

Die Großen quatschten sich dusselig,  ich suchte mir immer meine Leutchen zum Schmusen und Knutschen.. denn das kann man mit Katharina und Markus besonders..

 

I-wie hab ich mich in meinen Markus verguckt, ich wollte gar nicht mehr weg von ihm..

 

Bei Schochi`s ist immer was los & offenes Haus, Freunde kommen und Gehen, Kinder spielen, planschen, toben, baden , Familisch ..alle drum herum..

 

Ausgerechnet auf dieses WE haben sie sogar ihre Fachwerk Richtfest ausgelegt von Tantchen und Onkelchen :) ..wir waren auch geladene Gäste und sind sehr gerne eingekehrt..Markus ist ein sehr talentierter Zimmerermeister  - er hat ein wunderschönes großes tolles Haus gebaut mit filigranen Schnitzereien und Know HOW .. Mensch - Was der alles kann..mein Markus :) Meine Eltern waren auch sichtlich beeindruckt, da sie doch wirklich noch NIE auf einem Richtfest waren :)

 

Das Wetter war mal wieder mega heiß - schwül 37Grad - so daß das Dorfmarker Strandbad uns einlud..Es war wunderschön ..  Ein naturbelassener See mit Bachlauf, sehr schön angelegt, mit schwimmender Riesenrutsche, zu der man schwimmen musste ( Papa und Amelie sind hin ) .. ein schwimmendes Riesentrampolin mitten im See ( Amelie und Papa haben es erkundigt ) einen langen Steg.. einen Piratenstrand .. einen schönen Strandstreifen mit grüner Wiese .. und kniehohem Wasser für uns Mäuse ..

 

Wir verbrachten wunderschöne viel zu kurze gemeinsame Stunden zusammen :)

 

Zum Abschluß schmausten wir noch in einer Dorfschenke und fuhren dann unter Tränen nach Hause..

Mein Markus wollte mich ncht ins Auto setzten und ich wollte da auch nicht rein..

 

Ich wollte bleiben.. Amelie wollte bleiben, Mama wollte bleiben,

nur Papa musste mal wieder arbeiten ..

Grr... Die Tränen flossen bei meiner Schwester und mir ziemlich dolle..

 

Jetzt sind wir schon 2 Wochen wieder zuhause, Zeit vergeht so schnell. ich rufe sobald ich im Planschbecken sitze im ganz laut nach meine Lilli.. und bestätige das noch mit einem kräftigen .. Ja ? .. ja !! :)

 

Seelenverwandschaft !

Immer wieder ..und immer tiefer ! :)

 

.. Seufz !!!!

 

Wir dürfen wieder kommen..

Diese doofe lange Fahrt.. ! Manno !

 

 

Endlich Ferien.. 9.8.13

 

Heute war mein letzter Kita Tag ..

1 Jahr nun bin ich jetzt schon Kindergarten Kind..

 

Fazit: Ich gehe gerne in meine Kita .

Ab September nach der Kur bin ich MITTELKIND ! :)))

 

Die Eingewöhnungszeit mit den Kleinen Kids macht mir sehr zuschaffen..

Ich mag es gar nicht hören, wenn jemand weint, dann werd ich richtig traurig..

Da aber alle naslang  i - ein neues Kind weint, dramatisch zettert und verständlicherweise zu seiner / ihrer Mama / Papa will, bin ich so verunsichert, was denn nu los ist !

 

Bisher wurde nur geweint, wenn sich jemand ganz dolle weh getan hatte..

Und wo sind eigentlich meine Mädchen & Jung`s  hin.. alle sind sie weg.. ich vermisse sie so sehr !

..ich glaub, ich muss mich mal beschweren gehen, die können doch nicht einfach sich so gut verstecken und nicht wiederaufzufinden sein oder gar wieder auftauchen :)

 

Wenigstens Xeni und Felix blieben mir.. Und Katharina wechselte LEIDER in eine andere Gruppe ..

Nun weint ständig ein Kind.. und das macht mir so sehr Angst.. ich schling` dann meine Ärmchen um den Kopf, mag das alles gar nicht hören und schon gar nicht fühlen, das Gaanze geht ja noch ne Zeit weiter, da nach den Ferien ja alles wieder von Vorne anfängt..

 

Momentan finde ich es nicht so stimmig ..

Hoffe, das wird wieder..

 

Mama hoffte ja - wenn die Großen in die Schule kommen, kommt RUHE rein, von wegen.. Die Kleinen machen Dampf ! :)

 

PUH ..ich bin nach der Kita total aufgedreht und auch krabitzig ..

Hm, UND das mag Mama wiederum gar nicht leiden !

Sie schimpft dann manchmal mit mir, wenn es ihr zu arg wird..

 

Dabei will ich doch alles nur so haben , wie es bisher war..

Leonie, Katharina, Lucia, Micha, Luis, Eric, Charlotte, Jonah, Lena,  David

 

- WO SEID IHR DENN ??

Ich bin stinksauer !

 

 

Meine Kinder um mich herum .. :)

9-2013

 

MUTTER KIND KUR BORKUM CBT Haus / Gorch Forck :) .. Caritas

 

Hallo , das sind wir wieder..

 

Mama hatte eigentlich zeitnah schon unsere Abenteuer hier beschrieben - der PC hatte ne Meise und schwup - war alles weg.. Sehr ärgerlich..Nun nimmt sie nochmal den zweiten Anlauf und formuliert es neu :)

 

Wir sind am 28.8.-19.9.2013 nach Borkum losgezogen - um uns den Wind um die Nase wehen zulassen, das Meer tief zu inhalieren und Ruhe und Kraft zutanken !

Mit dem Auto ging es nach Eemshaven/NL und von dort aus starteten wir mit der Fähre- welche von NL nur eine Stunde anstelle 2 Std. von Emden übersetzt - Richtung Borkum !!!

 

Papa machte 10 Tage Urlaub und hatte sich in ein Zimmerchen einquartiert , somit war er auf jeden Fall mit dabei - auch wenn wir uns nicht lange am Tag sahen in all der Zeit !

 

Auf der Fähre stellten sich direkt (K)urlaubsgefühl ein..

Ich - Marie war ganz schön aufgezwiebelt! So viel Neues !!

 

Wir kamen auf Borkum an, fuhren mit der Bimmelbahn

( ein Abenteuer für mich ganz besonders - da ich panische Angst vor dem ruckelden Zug hatte.. Die Bimmelbahn war süß und offen, laut Mama nichts beängstigendes und doch .. )

mit all unserem Gepäck.. zum Abholpunkt Bahnhof Borkum :)

 

Ab da .. fängt eigentlich schon alles an..

 

Mit einem großen Bollerwagen sind wir abgeholt worden und zum Haus spaziert , welches 20 m von Strand entfernt war.. Wir bezogen erstmal unser großzügiges Appartement und staunten nicht schlecht, mit Blick auf`s Meer über ein Fenster & wieviel Platz wir hatten..

 

Die Anlage war durch einige Häusern verbunden, im Innenhof war ein wunderschöner groß angelegter Spielplatz mit einem Piratenboot als Klettergerüst und Rutsche für die kleineren und eine große Sandspielwiese mit Matschstation, .. ein Klettergerüst für die Großen .. und Bänke für die immer quasselnden Mama`s :) .. Ein Tor sicherte den Platz ab, sodas ich leider nie entfleuchen konnte..

 

Ein Segen für meine Mama - wie sich häufig rausstellte !

 

Die Kinder bezogen ihre Gruppen direkt am nächsten Morgen..

Große Aufregung, welche Erzieherinnen , Welche Gruppen - finde ich Freundinnen .. war wohl Amelie`s größte Frage an Mama ! ..  

 

Ich kam in die Gelbe Gruppe..

Meine Eingewöhung verlief sehr gut, Mama kennt mich ja auch nicht anders !

 

Ich hatte sehr nette Erzieher /innen ( Hendrik / Patrizia) .. zu denen ich mich hingezogen fühlte..

 

Die Kinder waren allesamt immer sehr laut und sehr sehr unruhig & hibbelig !

 

Es wurde viel gesungen gespielt gebastelt gelacht - auch schonmal geschimpft

( das mochte ich nicht , auch wenn es nicht um mich ging, verunsichert mich das total ) .. Meist schien die Stimmung rund zusein..

 

Wir machten Touren über die Insel und zum Strand / Meer  - umd diese zu erkunden - jeder in seiner Gruppe .. Amelie war leider nicht bei mir in meiner Gruppe - sie war in der grünen Gruppe..

 

Anfangs dachte man, ich laufe mal so neben allen her, da kennen/kannten sie mich aber schlecht.. ich laufe - wenn ich will und setze mich auf meinen Hintern ..in eine Pfütze ..ins Meer..egal wohin, wenn ich keine Lust mehr habe, mein kleiner Dickkopf mich besucht, geht nicht mehr viel.. Mama hat dann gewisse Tricks auf Lager, die mich immer wieder mit Neugierde kitzeln, schlau .. aber die neuen Erzieher kannten diese Tricks zum Glück nicht ..noch nicht.. nd so wurde ich nach ein paar Meter zum Fitnessobjekt, denn ich mit Körpermasse von 15 kg auf 98 cm verteilt, wiege gefühlte 30 kg , da mir wohl manchmal die Körperspannung fehlt, so bin ich dann wohl endlos schwer und ich wechselte meine Träger. Allesamt hatten sie wohl am nächsten Tag Muskelkater von der ungewöhnlichen sportlichen Marie-lischen Körperertüchtigung :)

 

Am nächsten Tag starteten wir wieder, diemal mit Bollerwagen incl. mir in diesen schuckeligen Gefährt neben Rucksack und Getränken und Essen :))

 

So haben gelernt!

 

Ich leider auch .. ich musste ziemlich oft .. für mich weite Strecke zurücklegen, nämlich die 20 m zum Strand.. Mit meinen Füßchen endlose Wanderung ..  Alles um mich herum ist einfach zu spannend .. ein Schmetterling .. ein Sandkorn ( davon gibt es jede Menge am Meer :)) und viele andere Dinge lenkten meine Aufmerksamkeit auf sich .. viele für mich neue Eindrücke oder Erfahrungen .. eröffneten sich mir..

 

In den Gruppen haben wir gebastelte Trommeln betrommelt und ich war die Trommelqueen !

 

Leihweise dufte ich mir eine mit aufs Zimmer nehmen / ausleihen, da ich eine besondere lila farbene für mich auserkoren hatte .. so beglückte ich etliche Mitbewohner unseres Hauses Gorch Fock mit meinen morgendlichen oder nachmittäglichen Getrommel.. zumindesstens sehr ryhtmisch gestaltete ich dies abwechslungsreich mit meinem Xylophon und meinem sehr speziellen Gesang ! :)))

 

Wir hatten Bastelnachmittage mit Amelie und Mama .. Strandausflüge  .. Papazeit ..wenn Mama Anwendungen hatte am Nachmittag .. so sahen wir uns wenigstens auch mal :) und viel gemeinsame Zeit nachmittags mit Mama .. Amelie war meist mit ihren Freundinnen im Gelände oder deren Appartement unterwegs - sie ist schon so selbstständig und flügge..

 

Oft haben wir 3 noch eine kleine Runde durch die City gedreht und ein Eis mit auf den Weg genommen :)

 

Einmal waren wir einen nachmittag - nur die Zander `s.. unterwegs.. da gab es i -wo ein fest mit Kuchen, schwup wollte ich einen, Käsekuchen, sah sehr lecker aus .. eigentlich gibt es nichts - was ich nicht mag .. Ich heiße Raupe Nimmersatt .. so erging es auch dem leckeren Kuchen, der flugs vor mir lag und verschlungen wurde.. Wir schlenderten noch die Strassen entlang - bummelten durch die City und gingen am frühen Abend ausnahmsweise ( abgemeldet - wie es sich gehörte ) in eine Pizzaria essen.. Leckere Gerichte gab es da, dennoch - die Kombi aus Käsekuchen mit tomatigen Nudeln vetrug sich nicht so gut, sodas ich nachts Bauchweh hatte, Mama mich glücklicherweise in meinem Unwohlsein und meiner Not, welche ich ihr ja noch nicht wirklich mitteilen kann, erkannte und mich - oh wie schön, zu sich ins Bett holte.. So kuschelten wir eine Zeit, ich wurde ruhiger .. oder auch nicht :)  

 

.. Naja ...lange Rede kurzer Sinn... Mir ist die Kombi nicht bekommen und sie kam retour..leider über Mama`s Bett und über mich.. und das mitten in der Nacht..

Aber : mir ging es danach gut und ich konnte endlich schlafen..

Zum Glück hatten wir noch ein leer stehendes Bett im Zimmer, so das wir nachts alle im Kinderzimmer schliefen.. und morgens das Chaos beseitigten.. Klar war für Mama wohl, das sie wieder mal eine kleine Auzeit Quarantäne mit mir auf dem Zimmer hatte..

 

Amelie hatte sich so schnell eingelebt , das sie den kurzen Weg zu Ihrer Gruppe auch alleine schaffte und somit hatte ich Mama vormittags ganz für mich alleine.. Juchuu !

 

Mama wollte aber wohl eher zum Sport und zu ihren Anwendungen, so zum Stillstand gezwungen - war sie froh - von ihrer Freundin Elke einige spannende Bücher mitgenommen zuhaben, die sie dann verschlang :)

 

Ich hatte meine Trommel, mein Xylophon, mein Spielzeug von zuhause und so machten wir beide uns die Zeit gemeinsam und auch jeder mal für sich ...passend !!!

 

Nach dieser kurzen intensiven Auszeit mit meiner Ma, verbrachte ich die reguläre Zeit - genauso wie Amelie in Ihrer - in meiner Gruppe am vormittag ..

 

Die Kinder aßen die ganze Zeit ( bis auf 2 Ausnahmen ) ohne die Mama`s im Kinderrestaurant .. Ein Segen für die Mama`s - wenn sie dann mal dort waren, bis dahin gab es viele Tränen bei etlichen ..  zum Schluß auch bei mir, dies war für meine Mama sehr ungewohnt, da ich ne Schmusetante bin - sobald ich mich verliebt habe in einen oder mehrere Menschen, will ich gar nicht mehr weg..

 

Häufig wurde abends aus dem Klön Abendessen weggeholt, weil ich wohl herzzereißend weinte .. Ich habe wohl doch Mama Heimweh..Oder Frau HILKE Schön Heimweh !!!

Mama und ich haben sie beide sehr sehr vermisst !

 

Ich hab nicht wirklich Kinder oder Personen gefunden, die mein Herz erfreuten, andere Mama`s ..ja .. die schon..meine Erzieher waren sehr nett, ich fühlte mich aber nicht wirklich so angenomen & glücklich & wohl.. SCHADE!!!

 

Eine ganz neue Erfahrung für mich - und meine Mama !

 

Ein Drachenfest mit Feuerwerk fand zur gleichen Zeit in der Kur statt und wir waren bis

22 h am Strand .. Ich bin wohl im Kinderwagen unter einer Regenplane eingeschlafen, Amelie spielte jedoch munter und ausdauernd mit ihren Freundinnen - bis Mama uns beide nach dem Feuerwerk abzog und wir von dannen zogen !

 

Es gab riesige Drachen am Himmel - verschiedenen Formen - Qualllen - Fische .. etc.

Leichter Nieselregen versaute uns ein bißchen die Stimmung, so zogen wir unter das DLRG Häuschen und waren zumindestens äußerlich trocken :)

 

Hugo ..für die Mama (´s) war dabei, Getränke für die Kids - Knabbereien - jeder hatte etwas beigesteuert, so das wir uns ein kleines Picknick leisteten..

Ein gelungenes Fest trotz Regen ..

 

Mama Amelie und ich haben eine Borkumer Radtour gemacht.. es war quasi meine erste richtige Tour, mit Helm und allem drum und dran !

Erst war ich ja sehr skeptsich , aber als ich dann aus sehr bequemer Position heraus alles so schnell an mir vorbei fliegen sah, fand ich es toll.. Geschwindigkeit .. UIIIII !!!!

Zu einer richtigen Tour gehört auch eine kleene Pause ..mitt Keksen und Getränk - Mama hatte für alles vorgesorgt - ging es zur nächsten schönen Bank mit Aussicht auf das Meer !

 

Die 3 Wochen verstrichen und die Zeit raste in Richtung Heimfahrt.. Papa war schon lange wieder zuhause am Arbeiten, holte uns dann von Borkum ab!!

 

Destotrotz war die Zeit auf Borkum auch für mich zu 90% so toll und spannend.. denn wo meine Familie um mich ist - fühle ich mich sicher und geborgen und deshalb war die Zeit jut !

 

Mama - nächstes Mal kämpfen wir aber - damit wir unsere Frau Schön wiedersehen - okay !

 

 

 

 

 

 

2-2014

 

Schmetterlinge finden sich immer..

So traf auch Marie auf ihre Silke..

Liebe auf den ersten Drücker und Kuschler..

 

 

 

 

 

 

 

 

Silke kann gebärden - was von großem Vorteil ist - und ich glaube - Mariechen hat auch ihr Herz gestohlen :) und eingeheimst !

 

Die 2 Schmetterlinge verstehen sich prächtig und wenn der Kleene mal nicht so will - wie der Große - dann wird wild hin und her gebärdet und auch schonmal laut : Nein Marie .. gerufen ..

.. umgekehrt klappt das mit dem NEIN schon gut, ich hab in der Kita aber PITSCHEN ..grr.. gelernt .. und damit klappt es noch besser.. denn ich hab verstanden, das man hehe .. bzw. ICH damit viieell mehr erreiche !

Zum Leidwesen aller um mich herum..

 

Hier seht ihr uns auf unserem Karnevals Fest : Brazil war das Motto.. unabgesprochen flogen wir, so wie wir zu sehen sind, ein..

Na - Silke - ist ja schon viiell älter als ich .. MEINE MAMA durfte mich zum allerersten MAL schminken.. dh. versucht - hat sie es schon oft.. !!

Ich hab aber nie still gehalten - mochte das Kitzeln des Pinsel`s nicht oder oder..

 

Diesmal wurde ich zum Waldfee Schmetterling.. Amelie`s zu klein gewordenes Waldfee Kostümchen kleidet mich prächtig, ihre kleinen Feen Flügelchen auch..

und MAMA verschönerte mein Gesichtchen !

.. und rief immer .. incl Gebärde.. Marie .. bist du hübsch ! .

Na - dann wird es ja wohl stimmen :)

 

Amelie war-  wegen Schulfrei - mit auf meinem Fest, so konnte ich mit Mama , Silke Amelie und den anderen lieben Erzieherinnen tanzen & schmusen.. und staunend die tanzenden Corps bewundern..

 

Es war ein tolles Fest !

 

4-2014

 

Bald komme ich in die FRÜHE LESEN GRUPPE!!

 

.. zu meiner Frau Deckstein aus Frechen.. Meiner tollen so geliebten Logopädin !

In einer 3 er Gruppe lernen wir spielend - im wahrsten Sinne des Wortes .. frühes Lesen- welches den Hintergrund hat, langsam die Buchstaben zu erlernen, damit sich LESEN schon jetzt mit fast 5 Jahren manifestiert und ich es in der Schule leichter habe..

 

 

 

 

Meine Frühe Lese Gruppe

mit meinem Freund Jaron

und meiner Logopädin

Kerstin Deckstein !

 

 

Schule ist so ein Thema und beschäftigt meine Mama wohl ziemlich..

ICH BIN ab Sommer ein MAXIKIND..

Mama würde mich gerne noch ein Jahr zurückstellen lassen, da ich kognitiv nicht 5 Jahre alt bin .. da hat sie wohl Recht mit..Grummel..

so dass ich mich noch etwas weiter entfalten kann !

 

Die Frage -  welche SCHULE ist für Marie die RICHTIGE ? ..stellt sich hier !

 

INKLUSION hin oder her.. Deutschland ist noch nicht so weit .. Auf dem Papier und in den Medien wird kräftig spekuliert und alles schön geschrieben, die Wirklichkeit sieht in den Köpfen der Menschen / der Gesellschaft und auch den Kindernköppen immer noch anders aus, hier steckt man noch in den Lauflernschuhen !

 

Paul Krämer Schule / Habbelrath - sehr zukunftsorientiert im Konzept  Stiftung P.Krämer mit weiteren Integration in B - Werkstatt und oder im betreutem Wohnen ..

 

..oder eine lieber doch eine Förderschule In BM Thorr oder Köln - Schulgeld - individuelle Betreuung Förderung ?

Im November beginnt diesen Jahres der Besuch - Marathon von meinen Eltern- um für mich das Passende als Schulform zu finden..

 

Es wird sich finden MAMA - ich weiß es schon ! :)

 

Im MAI werde ich schon 5 JAhr alt und ich feiere meinen Geburtstag !!

 

Ich habe im Kindergarten Freunde gefunden..

Xenia .. besitzt auch das gewisse Extra .. ist meine Freundin und Felix !

Manche beschützen mich in der Kita, andere pitschen mich..grr.. andere spielen mit mir - wohl auch sehr gerne .. Das erfreut natürlich MAma `s Herz !

 

Im April kommen leider wieder einige der doofen Arzttermine auf mich zu.. Der Blödeste ist der HNO Besuch.. ICh mag einfach keine Stöpsel in mein Ohr -um i-  was hören zu müssen, ich versteh nicht - was die von mir wollen, alles muss so schnell gehen ..

Die Ärztin ist trotzdem super nett und ich mag sie.. Nur die Untersucherei mag ich gar nicht leiden !

 

Uni KLinik Kinderkardiologie - Herz Untersuchung gehört auch dazu.. Das geht grade mal so :)) ..

Sagen wir mal: ich akzeptiere das Echo Geräusch .. ist ja schließlcih mein HERZ :)

 

Wir berichten wieder, was kommt..:)

 

Ach ja .. wir fahren in den Osterferien in Urlaub ! .. Ans Meer .. Alle zusammen !

Das ist eine Freude für mein Herz .. nicht nur Amelie und MAMA - haben Zeit für mich .. sondern auch PAPA!  :)

 

Mariechen :)

 

 

Osterferien 2014 :)

 

 

Einmal Komplett Erholung für alle - bitte ..

so war unsere Familien Bestellung !

 

Wir wurden komplett erhört :)

 

Nachts Hagel Regen, Stromausfall - und ab 8 h morgens klarte sich der Himmel auf und die Sonne blinzelte hervor.. echt recht mager , aber ab 12 h mittags richtig schön..

 

Wir hatten tolles Wetter - Zeit und Gemeinsschaft im Gepäck - endlich ohne Termindruck !

 

 

 

Für mich - Marie - fing der Urlaub nicht so dolle an..

Mama hat nämlich den Kindersitz umgebaut und ich mag solche Veränderungen nicht so sehr ..

Papa brauchte eine halbe Stunden , mir gut zuzureden, dass ich mich in das voll gepackte Auto setzen lasse.. alles so eng .. und verkehrt in meinen Augen :)

 

 

Naja, mit viel Zuspruch , alle Lieder hoch und runter gesungen, erbarmte ich mich - lies mich in meinen Sitz setzen und strahlte alle an, somit konnte es endlich los gehen!

 

Ganz NRW fuhr mit nach NL - die Belgier hatten endlich Feierabend und wir mittendrin.. Normalerweise sind wir in 2einhalb Stunden an unserem geliebten Meer , diesmal hatten zuviele ihre Tanks leer und fuhren mit uns durch den Stau .. 4 Std.. GRRR!

 

Endlich angekommen, flugs die Koffer gelüftet , Klamotten in die Schränke, mein Bettchen aufgebaut , Kinderzimmer passend umgeräumt - damit mein Bett sicher an der Wand steht  - und ab ans Meer.. Guten Tag sagen , tief durchatmen und sich den Wind durch die Lungen pusten lassen !

 

Mama`s schönstes Erlebnis mit mir am Strand war: dass ich ihr in unseren Zweier Seelen Inseln einen eigenen Liedwunsch vorgab - den sie zwar als Lied kannte, eher aber unser Geburtstags- Kennlernlied für die Kinder ( und deren Namen ) ist, und nicht wirklich in unserem riesigen Repertroire anzutreffen ist..

 

So schlug ich ihr doch vor: Hallo Marie , schön das du da bist .. zusingen :)

Mama schaute mich mit großen Augen an , die sich langsam mit Freudentränchen füllten und sie sehr sehr glücklich mit mir gefüllte 100x diese Verse sang :)

 

Mittlerweile kann ich auch schon das Lied Rot rot rot - sind alle meine Farben in den ganzen Versen singen , wenn ich Lust habe - ordentlich zusingen, können auch andere Menschen mein Marilisch Gesang verstehen :)

Mit der Farbe Blau , Grün, gelb , Schwarz geht das auch schön ..

 

Frere Jaques / Bruder Jakob neben Schlaf Kindlein schlaf und LaleLu , Du da - im Radio  , I i follow ( Refrian : Mama lacht sich immer schlapp : ich singen wohl : I I  Eierloch :) , Let it Go - Themesong von Eiskönigin :) singe ich fleißig alles durch , gestalte mein eigenees Medley..

 

Die Sprache kommt so langsam..

Mama hat ja damals GUK Gebärden unterstützende Kommunikations Seminare besucht , um mich zu verstehen - Aggressionen umzuleiten - da ich mich verständigen lerne..

 

Das ist toll !

Meine Lieblings Gebärde und mein Lieblingssatz kombiniert Gebärde mit Sprache: IST :

 

Ich .. möchte.. Essen !! :)

 

Ich möchte Runter..

 

Ich möchte 1 Eis essen :)

 

ich möchte ein Tuch haben ( wir sind die Verbraucher aktivste Feuchttücher Familie in ganz NRW)

 

ich möchte singen

 

ich möchte spielen

 

und .. aja .. NEIN ! NEIN ! NEIN !

 

Meine Eltern singen mit mir sehr sehr viel.. da über Singverse und Reimverse Klatschspiele incl Reimverse - Sprache vermittelt werden kann..

 

Neben meiner geliebten Logopädin Kerstin Deckstein - die mir Frühes Lesen bebringen wird , Zeit läuft :) und wahnsinnig viel Geduld - Erfahrung mit so`nem Sturrkopp & faule Socke wie mich hat - und destotrotz soviel Liebe im Herz für all ihre DS Schätze :) - lerne ich richtig viel !

 

NUN ja , Mama hat am Strand jedenfalls an sich halten müssen, um nicht loszuflennen vor lauter Freude !

 

 

 

 

AUA !!!                           3.5.14

 

 

 

Papa ist mit Amelie Anne ( Nachbarskind und mir ) auf den Spielplatz gegangen !

Amelie und Anne spielen immer zusammen und so hab ich Papa mal ganz für mich alleine !!

 

Wir hüften ganz vergnüglich auf dem Trampolin - ich immer doller, Papa bremste mich schon etwas - wohl zuwenig .. und da passierte das Unvermeidliche ..

 

..ich knickte mit meinem li. Füßchen um..

Mein Gesicht sprach vor Schmerz Erstaunen mangels Erfahrung - wohl Bände !

 

Somit war unser Spielplatzbesuch leider sehr schnell beendet , da ich nur noch weinte und echt Schmerzen hatte - wir zügig nach Hause gingen, den Wechsel Anne / Mama und Amelie bei Anne weiterspielen vollzogen, Papa mit mir ( Mama war arbeiten ) in die Kindernotfallpraxis Amsterdamer Kinderklinik fuhren, dort relativ zügig an die Reihe kamen, wohlbekmerkt - ich hasse Ärzte , weiße Kittel, Stethoskope , Spritzen ..

Gefummel !

 

Nun denn.. Ein leichtes ABtasten der Ärztin und ein Aufatmen hörte ich von Papa.. war wohl doch nicht so schlimm ,mein Umknackser ! Diagnose : leichte Distorsion / umknicken mit dem Fuß , zu 98% kein Bruch !

 

So ging es nachhause ( ohne Röntgenbild, Verband oder Bandage, Schmerzmittel ?)

 

Mama bekam abends einen Schock.. von dem tollen Spielplatzerlebniss.

 

Ich hielt mich tapfer..Mein Beinchen tat mir aber doch ziemlich weh.. Nur merkt man mir das nicht immer wirklich an.. Außer - wenn ich versuchte - aufzustehen.. das hat dann wirklich richtig weh getan .. und die Tränen liefen über mein Gesichtchen, lautlos !!

 

Mama beobachtete mich genau und entschied sich ne zweite Meinung bei ner echt tollen Praxis in Erfstadt / Orthopädie zuholen, so fuhren wir am Mittwoch mit Termin Dienstags gemacht , in der Tasche, los..

 

Mama war so begeistert von dieser Praxis, da sie auch eine extra Sprechstunde für so Mäusken wie mich , anbieten .. d.h. Zeit für mich.. ankommen .. Geräusche kennenlernen.. etc.. Das ist genial !

Somit hab ich auch direkt ein Foto bekommen , sprich eigentlich 2 - eins von der Seite - eins von oben..

 

Bin echt schön getroffen !

 

.. Es zeigte sich auf diesem schönen Foto - das mein Bein doch einen Bruch aufweist ..

Eine Fehldiagnose der döddeligen Ärztin aus dem Krankenhaus verzögerte meine Heilung ..

 

Nun, bekam ich erstmal eine Korkschiene verpasst - die auch am Anfang gut saß, ich bin aber mega gelenkig und wusel ständig rum, und es war klar - das diese Korkschiene nicht lange an mir halten würde :)

 

So, verband mich Mama 3x neu .. Es war aber nie gut genug für mich, da der Korkrand auf meine Bruchnaht drückte..und das tat höllisch weh !

Mama hat mir abends dieses doofe Ding abgewickelt , einen strammen Tapeverband gezaubert und ich bin in einer Sekunde vor Erschöpfung in meinem Bettchen glückselig eingeschlafen !

 

Morgens - ich hab vor lauter Erschöpfung durchgeschlafen, fuhr ich mit Papa nochmal in die O - Praxis, und bekam einen schicken Zinkleimverband mit Tape in ROT !

Damit kann ich gut leben, denn ich habe 3 Wochen KITA Verbot !

Nunja , meine Einzelfallhilfe erholt sich zZ. in Norwegen , ich zuhause .. und wenn ich wieder fit bin, ist sie - meine große Liebe - auch wieder da !

 

Jetzt darf ich wieder Popo rutschen, Krabbeln und die Tätigkeit der Fortbewegung vertiefen.. :)

Ich komme auch vermehrt in den Genuß - getragen zuwerden !

18 kg wohlbemerkt bringe ich auf die Waage , muss ja nicht sagen, wie schwer ich mit weniger Körperspannung wirklich auf den Arm bringe :)

 

Nunja,

gestern war ein ziemlich blöder Tag, ich hatte echt PING und nix half, auch nicht singen , Quatsch machen.. bis endlich diese doofe Schale ab war.. Dann ging es mir gut !

 

Ja - jetzt mach ich erstmal Blau und bleib zuhause ..

Ich darf auch wieder ins Kinderparadies vom Sportstudio meiner Mama :) .. 

Montags freue ich mich auf Elisabeth .. :)

 

Meine Familie hat "mit mir" erstmal den Schock, den Schmerz überstanden !

Das ist gut !

Jetzt kann hier wieder gelacht, gesungen geliebt , geschwoft, gespielt und geklatscht werden! :)   

 

Die Tage vergehen, ich krabbel und schubbele mich Poporutschend umher, lernte, nicht aufzutreten - und wurde  (LUXUS) viel getragen..

 

Der Postbote ( in Form meiner Kita Leitung ) brachte uns / mir sogar BIBER POST !

Ein riiiesssen großer Brief mit Gemälden aus meiner Gruppe von den Kids und Genesungswünsche von allen Erzieherinnen und Kindern .. Das fand ich ganz toll !

So muss man sich ja beeilen mit dem Gesundwerden..

 

Am 21.5.14 hatte ich dann meinen Kotrolltermin bei Dr.med. Ellerich in Erftsadt - ein echt toller Mann, der mit mir auf einen Song Kontest " Bruder Jakob " summen und singen will. wir können beide in dergleichen Stimmlage brummen :)- er lies von seinen Mädel`s 2 Röntgenbilder anfertigen und erklärte mir und meiner ungläubigen MAM, dass das angenehme Leben nun vorbei sei und ich wieder laufen müsse.. 2 Wochen noch Trampolin Pause - hehe .. ich glaub - ich darf da von meinen Eltern aus - NIE wieder drauf !

Und Montags dürfe ich in meine Kita !! Juchuuu !

 

Zuhause angekommen, MAMA hatte 4x nachgefragt, ob ich noch einen Tapeverband brauche, was mit : Nein - unnötig !! ..kommentiert wurde.. brauchte Mama wohl die langsamere Entwöhnung und brachte für einen Tag nochmal so`n buntes Teil an.. Abends hatte sie sich soweit mit dem Zustand angefreundet und konnte denn Verband verbannen !

 

So übte ich wieder gehen - ich hab`s ja - eigentlich - nicht verlernt !

 

Nur bin ich - mein Name ist .. faule Socke.. ja nicht doof..

 

Ich gebärdete " HOCH" auf den Arm.. was für Mama ganz neu war, und so schmolz sie mal wieder und schleppte mich leichte Feder durch die Gegend..

Leider muss ich immer wieder gehen, zum Aufzug - vom Auto zur WHG etc..

Sie zwingt es mir regelrecht auf ! Manno !

 

26-5.2014

heute geh ich zum ersten Mal wieder in die Kita.. Mann - was freu ich mich - alle meine LIEBEN zusehen !

 

..und Mama erst..

Alltags Entschleunigung !

Zeit - ein Gang zurück und sie will Marie relaxen - was auch immer das bedeuten soll !

 

Mama hofft ja - das der Kindergarten mir meinen alten Elan wieder verpassen kann.. Und gleich - wenn sie mich abholt , ich ihr entegen laufe !

MAL sehen !

 

 

 

 

 

 

Mein 5.ter Geburtstag

19.5.2014

 

Mein B DAY

 

Heute werde ich 5 Jahre alt..

Meine Kita .. ich glaube Silke .. hat mit viieeelll LIEBE mir eine Krone gebastelt, ist sie nicht wunderschön ?

Voller Stolz zeige ich sie Mama auf meinem Kopf !

 

Der Bruch schnell verheilt, ich wieder op Jöck, habe den Schmerz ..so hofft Mama .. schon wieder vergessen..

Mein großer Tag wurde mit meiner Familie gefeiert..

Amelie half mir meine Geschenke auszupacken und ich staunte nicht schlecht, was ich alles bekam von Freunden und meinen Lieben !

 

Mama hat Muffins gebacken für die Kita und ich war lt . Silke ziemlich stolz und glücklich, das alle Kinder sich bei mir bedankt hatten !

Silke sagt, dass ich meinen Geburtstag voll realisiert habe .. sehr zur Freude meinenr Mama..mit Tränchen im Auge !

 

 

FERIEN!

 

Direkt am Abend nach dem letzten Schultag ging es gepackt bis in den Dachgepäckträger für 14 Tage auf in den Urlaub, in mein Winnie Puh Haus nach Holland, Julianadorp!

 

Dort können sich alle entspannen, Meer spüren & riechen, Wind spüren und Natur erleben -  wir haben ein tolles Haus mit Reetdach, vielen Zimmern, viel Platz - einem See hinter dran gelegen.. welcher Mama Angst machte - ob Mariechen als Wasserratte ihn wohl entdeckte.. Mama hatte vorsorglich schon so ein Band gekauft - wie eine Art lange Leine, damit ich nicht 1 Sekunde evtl. unbeaufsichtigt, dort hinein plumpst..

Die Angst war umsonst, ich hatte hinten die Ecke gar nicht erkunden wollen..

 

Amelie hat dort Loom & Loop entdeckt und gestalte mit Tobias, einem Nachbarsjungen tolle Armbänder Ketten etc..

Die Kunst hatte etwas gedauert, bis "Amelie & Mama" sie verstanden hatten, da die Beschreibung - WIE man die Bänder erstellt - sehr umständlich beschrieben war..

Mama als Nachteule hatte sich nachts von 0.00-1.20 dann daran begeben, es auszuknobeln.. und hat ihre eigene Technik erfunde , das Ergebnis war dasselbe, die Art WIE - sehr eigen :)

 

Wir waren jeden Tag am Meer, im Meer, im Sand .. am Strand !

Wir werden es vermissen !

 

Der Urlaub war viel zu schnell zuende, wir wollten eigentlich alle 4 gar nicht nach Hause und hätten gerne noch eine Woche daran gehangen, aber - wir mussten los.. Andere Gäste kamen leider noch nach uns.. So packten wir unsere Sachen , gestärkt und erholt und gebräunt ging es zurück nach K`dorf !

 

Zuhause angekommen, hatte mein Papa noch eine Woche Urlaub und wir gingen ins Freibad zusammen oder haben andere Freizeitmöglichkeiten erlebt..

 

Gleichzeitig war meine Freude auf meine Freundinnen Anne Laura, Lilli sehr groß, mit denen ich mich in den Ferien verabredet habe.

 

Unser Weg führte nach langem Stau hin und leider auch zurück uns wieder nach Köln uns erstmal nach Dorfmark..

Zu unseren Kurfreunden Lilli :) , Katherina und Papa Markus .. und deren Familien und Freunden

Wir blieben für 3 Tage und haben viel Zeit mit Geschwätz der Großen und Spielen der Kids verbracht..

 

Die Krönung war der Serengeti Park, in dem wir in einem Freiwild Gehege wilde Tiere uns anschauen konnten.. Wir fuhren also mit dem Bus durch dieses große Gelände und sahen Zebra`s, Elephanten, weiße Tiger,Leoparden, Tiger, Löwen incl Löwenbaby`s, Antilopen, Esel, Hirsche, Giraffen, Affen, Vogel, Wildpony`s, usw.. Der Bus hielt mehrmals an, und wir konnten die zahmeren Tiere uns anschauen, gleichzeitig erzählte der Busführer als Guide uns diverse Info`s aus der Tierwelt, Heimat und Leben der Tiere in dem Park..

Man konnte auch mit dem eigenen PKW durch diesen Park fahren, allerdings unter der Gefahr, das die Tiere Kontakt mit uns oder dem Auto aufnähmen.. das wollten meine Eltern nun doch nicht :)

So entschieden wir uns für den BUS und genosssen den Park.. Und ich den Bus.. Herrlich !

 

Angelehnt an den Park war noch ein Freizeitpark im Eintrittsgeld enthalten, den wir unbedingt besuchen mussten.. Es gab soviel zum mitfahren, auch für mich und Lilli.. Ich bin aber in der Bewegung im Neuland & echt ein Schisser, und so blieb ich eher bei Mama.. Es gab auch Riesentrampoline, da waren wir alle dann drauf :)

Da bin ich in meinem Temperament :)

 

Lilli hat sich soviele Meilensteine erarbeitet..

Ich spiele sehr gerne mit meiner kleinen Freundin Lilli.. Amelie war manchmal mit von der Partie.. Manchmal spielten wir 2 auch alleine.. oder auch mit Noah , Sohn von Freunden der Dorfmarker:)

 

Somit war Dorfmark wieder mal ein Top Wochenende und alle traurig, als es beendet war und wir wieder heimwärts fuhren..

 

Wieder zuhause verlebte ich 2 Tage in der Kita .. sehr schön .. und konnte ein klitzekleines bißchen von unserem Urlaub erzählen.. Mama hat in der Kita ein Kommunikationsbuch eingeführt und meine Erlebnisse eingetragen, so wussten die Erzieher - was ich gemacht habe und konnten mir verbale Hilfestellung gewähren.. Ach, wenn ich doch schneller sprechen könnte.. Schimpfen kann ich schon sehr gut.. Oft mit nein oder manno am Ende.. :) .. aber flüssig sprechen.. hm..ich hab noch echt viel zu lernen ..

Die letzten 3 Ferienwochen hatte ich KITA FREI °

 

In der letzten Woche bekamen wir Besuch aus dem Osten .. Horch zu :) hat uns Be-sucht!! :)

 

Kristin -  Mama `s andere Kurmamafreundin aus Altenberg mit Tochter Laura und Papa Jörg besuchten Köln und Umland (Phantasialand ) .. und UNS :)

Laura und ich verstanden uns auf Anhieb wieder, tja - Freundinnen trennt auch eine Zeit sich nicht sehen wirklich voneinander .. und so verbachten wir fast 2 Tage gemeinsam mit einem Köln Trip, zumindestens den Dom, Altstadt ( lecker Schmausen gehen mit tierisch langer Wartezeit auf unser Essen ) und einem kurzen Stip auf die Hohe Strasse - bevor Petrus uns mit Regen die Entscheidung abnahm, was wir uns noch als Nächstes ansehen wollten - wir uns für die Heimfahrt entschieden - ich schaff das alles noch nicht so und war ziemlich platt, für mich ist sowas immer sehr anstrengend..

Es war eine sehr schöne gemeinsame Zeit für den Thüringer ..Würstchen :)) hehe..  .. die nach 3 Tage Köln und Zander ´s auch ihre Heimreise angetreten haben!

 

Es war also immer was los..

 

Mama bestellte noch bei Gut Markiert kleine Namenskleber für mich  f. Kita ..

 

 

Nun bin ich schon Vorschulkind.. Haha.:) Yeah!

 

Mama würde mich gerne noch ein Jahr länger in der Kita lassen.. zum Reifen - wie sie meint :)

 

Das Schulthema kommt nun immer näher..

Inklusion ist in aller Munde und die normalen ( haha ) Regelschulen öffnen mit oder ohne Herz ihre Türen für die Kids mit Förderbedarf oder Handicap!

 

Manche Regelschule praktizieren wohl schon sehr lange " Gemeinschaft" , da spürt man das Herz .. jedes Kind darf anders sein!

Inklusion war da noch ein Fremdwort - dennoch lebten und leben sie es!

 

Manche wollten nie eine GU Schule werden und müssen es jetzt nun doch im Rahmen der neuen Gesetztesgebung 2014!

 

Wo mein Weg hinführt - weiß Mama und Papa noch nicht genau!

Die Schulamtsärztin bestimmt, ob ich schulfähig bin oder - eher noch nicht - und ich noch ein weiteres Jahr in der Kita bleiben kann..

 

Zur Auswahl stehen :

 

Primusschule ( Pulheim- Stommeln / Regelschule ) incl Fahrdienst

Paul Kraemer Schule ( Frechen / Habblerath - Förderschule ) incl Fahrdienst

Am Römerturm ( BM Thorr / Förderschule ) ohne Fahrdienst

Johannsischule ( BONN 7 Förderschule) incl Fahrdienst

Michaeli Schule ( Köln-Sülz / Gu Schule ) wohl weiniger, da Schulgeld in Schulbau investeirt wird !

 

Im November gibt es wieder gläseren Tage / so das meine Eltern hospitieren können und sich über die Unterschiede informieren können ! Großes Thema zuhause gerade !!

Spannende Zeit für Mama..

Sie ist - glaub ich - ziemlich unsicher - welche Wahl es nun für mich sein soll..

 

Die Angst , das ich evtl. nach 2 Jahren auf der Förderschule nicht wirklich mehr kann - als jetzt .. gleichgestellt mit der Angst - auf einer Rgeleschule unterzugehen und oder ausgelacht zuwerden.. ist groß!

 

INKLUSION beginnt in den Köpfen der Gesellschaft .. der Menschen .. der Eltern..

Je mehr Wissen & Bildung ( Information)  in einer Familie vorhanden isr, desto eher werden Menschen mit Handicap angenommen und dürfen so sein - wie sie sind..

Also - wie ICH bin !!!

 

Anders in sozialschwächeren Familien, da biste schnell " Behindert " "Doof" " Laut " und mehrer Attribute werden mir leider zugeschrieben!

 

Wenn nur nicht diese Unsicherheit in der Gesellschaft wäre..

Diese durchzieht alle Schichten der Bevölkerung!

 

ich erfreue mich generell an Menschen und kuschel gerne.. Mama möchte mir dringend

"Distanz" ans Herz legen, aber davon will ich gar nichts hören geschweige denn Fühlen ..

Ich spüre schon selber, ob mir ein Mensch wohlgesonnen ist oder nicht.

 

..Mama.. ich kann doch ins Herz schauen.. Du nur in die Maske auf dem Gesicht !

Also .. sei bei mir und lass mich los .. ich will lernen :)

 

PS: Ich liebe dich auch !! .. grins..

 

 

 

der Fotograf war in der Kita ..7-2014

7-2014

 

Sieht mein Geschwisterbild nicht toll aus ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich liebe meine Schwester.. auch wenn ich manchmal grob fahrlässig in Handlungen ihr gegenüber bin.. lach.. liebt sie mich - GOTT sied DANK .. so wie ich sie !

 

Mit ihr kann ich immer spielen, sie versteht mich immer, meine Sprache und manchmal auch meine wilden Emtionen, wenn meine Hörnchen am Kopfe sichtbar werden !

 

Ich kuschel gerne mit ihr und wir bauen ( Mama baut ) uns eine Höhle auf der Couch, da liegen wir ganz eng aneinander gekuschelt  zusammen und ich strahle sie an !

Ich liebe Sie!

 

That`s me..

Kleine Schelm-Matscherei vor`m Haus !

 

Mama holte mich von der Kita ab,

Amelie machte zuhause Hausaufgaben und wollte nicht mit -  um mich aufzuholen ..

 

Sie wunderte sich nicht schlecht  später oben - über das laute Lachen und Gejuckse von uns beiden und kam neugierig runter.. Was sie zu sehen bekam, trieb ihr auch die Tränen vor Lachen in die Augen !

 

Mama unterhielt sich eigentlich nur kurz mit einer Nachbarin und ich durfte bei uns -  in der wenig befahrenen Straße-  etwas alleine rumgehen, immer unter den Fittichen von Mama Adleraugen - wohlbemerkt. Da bleibt kein Schritt unbemerkt .. Aber handelt kann se nicht so schnell, wie sie es manchmal gerne möchte ..hehe !

 

..ich entdeckte die kleine Hauspfütze vor dem Haus und ...ich liebe Wasser..

Es zog mich magisch .. mitten in die Pfütze !

 

Mama  - was ? ..

Ich kann da nix dafür.. das ich hüpfend und springend lachend und glücklich in dieser pfutzi Pfütze stand und mich meines kleinen Lebens freute..

Alles an mir war klatschnass , sogar meine Haare ( Zopf hochgebunden ) legte ich kopfüber ins Nass - Hände in die 3 cm tiefe Pfütze und matschte nach Herzenslust herum

 :) und hatte einen heiden Spass !

 

Schuhe - Rock T Shirt  Unterwäsche  Strümpfe - alles war klatschnass..

Mama stopfte mich - nachdem ich Stunden weiter so matschen hätte können, kurzerhand in die Badewanne .. zog mich dort aus und duschte mich mal eben komplett ab..

 

Die Bilder sprechen wohl für sich !

 

 

 

Thera Kids Marc und Sarah Kiliman  / Heiltherapeutisches Reiten / Hippotherapie ..  10 /2014

 

Mama erfuhr von dieser Reitherapie und rief den Marc mal ganz unverbunden spontan mal an..Es stellte sich heraus, das wir uns über 2 Ecken kennen über seinen Bruder Sören .. :)

Wie klein die Welt doch ist .. Nun flugs am Telefon einen Termin auf dem Rosenhof / Dansweiler vereinbart, näheres vorweg schon erfahren an Informationen und los ging es .. per 10 Karte ..

 

Aller Anfang ist schwer, so hatte ich einen riesen Schiss vor ANNA - die war zwar wunderschön - aber eben im Stockmaß für mich riesengroß.. !!!

15 min Heulen Zettern bei Mama, bei Marc, bei Amelie und dann wurd es der Mama zu bunt, sie hob mich flugs auf Anna und mein Gebrüll verstummte - so schnell es auch begonnen hatte, ich konnte ich brauchte erstmal ein bißchen, bis ich spürte , es passiert nichts schlimmes -

ich kann und will reiten !

 

Es machte mir so großen Spaß - das ich nach 30 min gar nicht mehr runter wollte..

Nun ist meine 10-Karte bald schon voll..

Oft reite ich alleine, Amelie darf am Ende immer mit aufs Pferd.. ich muss meine Arme ausstrecken oder kreiseln lassen, bekomme kleine Fühl Säckchen in die Hand und soll das Säckchen in den Händen wechseln, einarmig reiten .. auch rückwärts, aber das traue ich mich noch nicht !

Das ist ja auch schon Fortgeschrittenen KINO .. vielleicht i -wann mal ! :)

 

Amelie ist da viel mutiger und will auch reiten richtig lernen !

 

Ab und an wechseln wir den Reiterhof - dann geht`s vom Rosenhof zum Heidehof -  der ist 5 min näher .. Dort reiten wir in einer Reithalle auf anderen Pferden.. Ännchen, und Billa waren dort meine Reit Therapie Pferde.. Anfangs mochte ich die dunklere Halle nicht so.. Mama vermutet, dass - dadurch das ich eigentlich ja eine Brille wegen Weitsichtigkeit trage, welche ich aber meist nciht aufziehen will -  das Sehvermögen dunkel / hell gestört ist, disee neuen Eindrücke verunsichern mich dann noch mehr, so brauchte ich in der neuen Halle auch wieder 5 Min - bis ich mich auf die schwangere Billa traute.. die war aber sowas von handzahm, da konnte ich auch an der Mähne spielen oder auch schon mal zuppen.. :) Billa ist auch ein schönes tolles Pferdchen !

 

30 min veregehne viel zu schnell..

 

Kira ..

Einmal , jedoch - da wollte ich partout nicht auf KIRA reiten..
Kira ist das Zweite Pferd von Marc und Sarah!

Ich mag sie nicht - glaubt Mama ..

Sie war lieb !

Wir sind auf`s Feld raus - ins Freie .. Die Sonne ging gerade unter, der letzte schöne vielversprechen Herbsttag neigte sich dem Ende, Dämmerung trat ein, und ich kann die Distanz Bäume, Umrisse und Gegenstände nicht mehr richtig deuten und jammerte die ganze Zeit !

Das war für alle Beteiligten nicht wirklich schön, Amelie saß erst hinter mir, auch das beruhigte mich nicht wirklich, alleine Mama neben mir, ging es weiter auf einem ziemlich matschigen Weg ( zum Glück hatten mama und Amelie ihre Gummistiefel an ) - so das die wenigstens neben mir herstapfen konnten.

 

 

Ich möchte auf jeden Fall noch eine 10 Karte reiten gehen !

Dann darf Amelie auch gerne mal ! :)

 

 

 

 

 

 

19-5-2015

 

Heute ist mein 6. Geburtstag !

 

Bald bin eh ein EX Kita Kind und ein IN - Schulkind :)

 

Ich hatte einen tollen Geburtstag zuhause und in der Kita.

Mama hat Muffins für mich zuhause und für die Bibergruppe gebacken, die ich ganz stolz mitnahm..

 

Silke hat mir eine wunderschöne B DAY Krone gebastelt..

 

Nach der Kita sind Mama Amelie und ich in unsere Eisdiele gegangen und haben ein großes Geburtstagseis vernascht !

 

Meine Biene Maja Feier ist ja erst am 21.5.2015 Freitags nachmittags -

nach einem Kita Ausflug zum Gertruenhof.. Hoffentlich sind meine Gäste da alle nicht total müde ..

 

 

 

Meine erste GROßE Geburtstagsfete mit meinen kleinen Gästen ..

 

..Xenia, Anne, Felix, Amelie, Jaron, Piet, Juni, große Marie Streit sind meine Gäste.

 

Zuerst gab es ein großes Schmausen und ein Flaschendrehengeschenkeauspacken oben und unten hatte Mama ein Paravent Zelt mit Wimpeln und Girlanden aufgebaut, Chill Lounge für die Mama`s mit rot weißen gestreiften Matrazen, Trampolin und viel Spielfläche im Garten ..

 

Eierlaufen, Sack Hüpfen, Geschwindigkeitslauf und Prinzessinnen Zelt Spiele gab es neben kleinen Naschereien..

Die Zeit verflog im Nu - und wir überzogen mal nett unsere eigene angegebene B DAY Zeit ..

Mama war abwechselnd Coach, Organisator, Pizzabäcker, Caterin, Kinderfete - Organisator :)

Es war ein tolles Fest !

 

Abends hatte Mama Pizza vorbereitet und es gab für alle genug zufuttern !

es war ein wunderschöner Geburstag ! Danke MAMA ..KUSS

 

6-2015

Bianca .. Bibergruppe

 

..hatte neben Silke - meiner großen Liebe ( Einzelfallhilfe, stetiger Wegbegleiter und Schutzengel vor Ort )

gab es von Beginn an auch meine Bianca.. Gebärde 3 Silben mit der Hand auf Brustkorb legen ..

 

 

 

Bianca`s Herz hab ich 2013 - glaub ich vom ersten Moment an geklaut..

Sie kenne ich am längsten neben Kerstin - der Gruppenleitung meiner Bibergruppe,

Ina ( Motopädin) und Andrea (Logopädin ) gehörten auch dazu..

Bianca hat ein großes Herz .. indem viele Kinder sich einen Platz ergattert hatten..

Mein Platz jedoch war mit der Tiefste ! .. glaub ich..

Sie hatte immer Zeit für mich und war sehr geduldig mit mir / uns..

Sie hatte auch immer Lust und Zeit mit mir zu kuscheln..

 

Mama hat was länger gebraucht, aber auch bei ihr hat`s dann endlich geschnackelt..

Mensch - ich seh das immer sofort..

Warum können andere Menschen nicht mit meinen Augen sehen ?

 

Die letzten 3 Wochen waren für mich anfangs sehr doof und unbefriedigend in meiner Gruppe, da meine SILKE nun auch endlich MAMA werden wollte und es ja auch soll, aber ich war da mal ganz schön alleine für ein paar Tage, da Kerstin auch MAMA wird und alles i-wie anders sich anfühlte und für mich zu schnell ging..

 

Bianca hat mich dann am Händchen gepackt und hat sich mehr Zeit für mich rausgeschunden und MAMA auch ihre LIEBE zu mir gestanden.. unter ein paar versteckten Tränchen in beiden Augenpaaren :)

Die war nämlich stinksauer und klärte mal wieder für sich und mich die Fronten - dabei geriet Bianca wohl 2x hinein in den Wirbelsturm voller Gerechtigkeitstrommeln und Wortgefechte..

Wenn Mama `s Herz blutet,dann...

Somit - da auch wenig Gesprächszeit miteinander bestand, erfuhr Mama erst ganz spät von Bianca `s Liebe zu mir.. Leider !

 

Ich zumindestens erinnere mich sehr sehr gerne an meine Kita Zeit zurück..und das ist das Wichtigeste !

Die Gebärden für meine Erzieherinnen Namen habe ich mir ins Herz eingebrannt !

 

Xenia bleibt mir erhalten, leider ist sie nicht in meiner Klasse - aber wir fahren zusammen mit dem Bus !

 

 

8-2015

Und das ist meine Silke..

 

Danke für knapp 1 1/2 Jahre

DU WARST IMMER FÜR MICH DA .. in Freude, Tränen, Leid, Traurigkeit, WUT, Spaß, Spiel, Motorik , Freispiel, Spielplatz, Essen, Toilettentraining, Kuscheln / Auszeit, Morgenkreis, Tisch decken / Abräumen,

Lebens-Coach an meiner Seite - auch für Auftritte, Bastelkönigin ..etc etc.

 

 

LIEBE FÜRSORGE KUSCHELN LERNEN ERZIEHEN KNUTSCHEN FÖRDERN FORDERN ..

DAS BIST DU !

 

Wir wollen den Kontakt zu euch beiden - Bianca und Dir liebe Silke  -

( Gebärde Hände übereinander streicheln) auf jeden Fall halten..

 

Vielen Dank für deinen für mich so überraschenden Besuch !

Ich kam ja von deinem Schoß nicht mehr runter und brauchte für die letzten 3 Wochen SSW Zeit Knutschnachholbedarfabdeckung :)

 

Ich bin soooo dankbar , dass DU in mein / unser LEBEN getreten bist, und auf dem Lebensplan von mir gestanden hast..

Bleibe bei mir :)

 

Ich liebe Dich !

Ich freue mich auf dein Baby .. Ich werd auch ganz lieb zu ihm / ihr sein! :)

 

 

 

 

 

Mein erster Schultag !

 

am 13.8.2015 war es soweit!

 

Meine Mama war mit mir einen Ranzen aussuchen, nur ist das mit mir nicht so einfach.. Ich mag nämlich gar nicht so ein Ding tragen ( mir wurde bisher ja auch fast alles nachgetragen - warum soll ich dies nun selber machen :))

So hatten wir 2 Anläufe, letzter wurde erfolgreich mit so`nem Mix aus Ranzen und Rucksack von Scout mit Mäppchen und Schulsporttasche gefunden..

Ich hatte einige Schulranzen auf.. Zur Probe ! .. Die waren aber schneller runter wie rauf..

Bis auf meinen Rucksack, der ist leichter und kleiner, dennoch passt DIN 4 locker rein - neben einer Ersatzgarnitur Klamotten und T Shirts - die ich ja so am Tag verbrauche .:)

 

Die Schultüte hat Amelie mir ausgesucht.. mit einer Meerjungfrau als Motiv :)

 

Somit hat Mama nur noch Namensklebe-Etiketten gekauft und alles markiert - Stifte, Jacken, Schuhe ( mit halben Smiley in dem einen und anderem Schuh, richtig nebeneinander gestellt - ergeben sie wieder einen Smiley.. Name drauf, alles perfect.. Butterbrotdose und Trinkflaschen geordert - somit alles fedisch für den großen Tag !

 

PAUL Kraemer Förder Schule in Frechen Habbelrath

 

..so heißt meine Schule..

Ich begab mich also mit meinen Gästen am besagten Tag ohne Frühstück ( das war ganz schön dreist - so ohne was im Bauch so was Großes zu erleben ) ins Auto und wir kutschierten nach Habbel Town :) so heißt das da !

 

Wir waren die letzten - UPS !

Aber immer noch 2 min vor Start - also pünktlich !

 

Uns erwartete eine tolle Präsentation oben auf der Bühne von einigen älteren Schulkindern, Liedern, Tänzen, Gesprächen - viele Eindrücke sammelten sich in mir / uns..

 

Ich war voller Energie und schukkelte auf Oma Schoß im Takt zu den fetzigen Liedern und Tänzen der Schule..

 

Bis es dann zum Finale kam.. alle Einschulungskinder sollten einzeln mit oder ohne Elternteil nach oben auf die Bühne gesungen und geklascht werden mit einem Lied incl Gebärden zu der Schule in Habbelrath :)

Mama setzte sich hinter mich und so nach und nach kamen alle 15 Kinder hoch..

 

..in meiner Klasse U1 sind mit mir noch 7 andere Kinder.. 5 Jungs  und noch 2 Mädel `s..

ich habe 3 Lehrerinnen , die Klasse hat 2 Einzelfallhilfen und 1 FSJ `lerin..

Also eine gute aufgestellte Lehrerschar, die es ja wohl schaffen muss, mit mir klar zukommen..

 

..nach der Aufführung gab es endlich für die Kids und Eletrn ein Frühstück.. alle anderen Gäste gingen leer aus und gingen derweil in ein Cafe in der Nähe..

Mama musste ganz viele Bögen ausfüllen, neben kleinem Frühstück war auch die Zeit um und wir gingen in die Klassen.. alleine ohne Mama.. Schluck !

 

Was dann geschah - weiß nur ich, Mama war nicht dabei.. Meine Lehrerin meinte nachher nur zur Mama: die kleine Dame weiß aber ganz genau - was sie will und was nicht ..! Power für 3 ..

Na - das wusste Mama auch schon vorher .. grins..

 

Meine Gäste waren :

Mama Papa Amelie

Oma Opa Z.

Bine Hermann Timo H.

Elke S.

Katharina Markus Lilli S.

Maria P.

 

..und so fuhren wir alle nach der Einschulung ins Cafe del sol von 12 - 17 h & futterten um die Wette, verschmausten und verschluckten Leckereien und hatten alle eine schöne Klön Zeit miteinander..

Meine Schultüte versteckte so einige Sachen, die ich mir nach und nach rausholte und anschaute..

Ich hatte eine wundervolle Einschulung..

 

..zuhause gingen wir in die zweite Etappe der Klön Runde mit unserem Besuch.. die erst / zum Glück erst am frühen Abend gefahren sind und leider voll in den doofen Stau aneinander gereiht bis nachhause geraten sind.. es war uns Zander `s eine Ehre euch hier dabei haben zu dürfen .. Lilli und meine Katherina und mein Markus ! :)

 

Bei uns ging ein emotional gefüllter Tag zuende..

 

..und die Spannung stieg bei meinen Eltern.

 

Der erste richtige Schultag hieß - 6 h aufstehen, waschen, frühstücken und ab hoch zur Bushaltestelle - wo der Flatten Bus auf mich wartet bzw. eher - wir - auf ihn, den er hatte locker 8 min Verspätung :)

Naja - alles muss sich erstmal einspielen..

Mama ging wohl heulend nachhause .. Papa fuhr hinter dem Bus hinterher ( wusste ich aber nicht ) um zu beobachten - in welcher Verfassung ich aus dem Bus steige.. und wie war ich :) ..

 

Lachend und fröhlich wie immer kam ich aus dem Bus, meine Lehrerin nahm mich an die Hand.. alle Kinder sollten im Foyer in einer Reihe stehen, was die meisten auch brav machten, nur ich nicht.. ich hatte keine Lust - eine lange Stoffschlange in die Hand zunehmen, und setzte eine Runde auf dem Boden aus..

 

In meinem Mitteilungsheft hatte meine Lehrerin eine Mitteilung notiert, das ich dass heute schon ganz toll gemeistert habe .. !

 

Später zogen wir alle gemeinsam los Richtung Aufzug in die Klasse in eine Art Vorschule :)

 

Papa fuhr heim - holte wohl Brötchen und die beiden tauschten sich erstmal aus..

Mittags die gleiche Prozedur..

Mama stand an der Bushaltestelle um 12.30 h - der Bus kam aber erst um 12.45 h ..

und ein fröhliches Mariechen stíeg aus ..Erleicherung..

 

Die Sorgen meiner Eltern gelten dem Fahralter der Besatzung.. 88 + an Lenze .. immer noch sehr fahrtauglich bescheinigte Frank Mama später, da der Fahrer einen sicheren zügigen Fahrstil hatte.. aber eben schon etwas betagter :) dennoch sehr liebevoll im Umgang mit Marie, welche die Ehefrau des Fahrers erstmal gepitsch hatte.. und die Dame uns später erzählte - dass Mariechen sie als erstes gespitscht hatte.. Aber dann war wohl alles klar.. Vielleicht war das Mariechens Art zusagen: Pass op ! .. Isch kann auch anders ! :)

 

Montag Tag Nr.2

..morgens schon etwas eingespielter klappte alles wie am Schnürchen, Bus mal wieder 7.08 h, aus dem Bus lachend an der Schule raus.. 15 h Schulende ..15.30 h steht Mama an der Bushaltestelle , 15.45 h kam dann endlich der Bus.. und ich will nicht raus.. Busfahren macht Spaß ! Nur mit dem Lockruf : komm Essen ! trau ich mich raus ..

 

Ich bin jut drauf, Musik an und tanze zuhause .. von wegen müd.. na - vielleicht kommt das ja noch !

 

Die Lehrerin stehen in engem Kontakt zu den Eltern, den eine meiner Dreien hat sich heute schon gemeldet und von mir berichtet.. Damit der Anfang transparent für alle wird und somit gut..

 

 

 

 Das ist mein Stundenplan !

 

ich hab Mo - Do von 8-15 h und Freitags von 8-12 h Schule..

Der Fahrdienst holt und bringt mich heim..

 

Ich esse in der Schule noch in der Klasse - nicht in der Mensa :) außer Freitags

Ich lese und schreibe im Snoezelraum, was schon mal mega cool ist.. Kennt ihr alle snoezeln ???

 

Ich rechne im Matschraum..

und male Zahlen in Zucker Sand und Matsche und was sonst noch :)

 

Ich hab viel Sport..

Es gibt Schwimmunterricht..

Das Schwimmbad hat eine Bodenplatte - mit der die Bodentiefe verringert werden kann, so dass keine Unfallgefahr für uns Kids sich birgt ..

 

es gibt Heiltherapeutisches Reiten, denke aber, das sich weiter auf Kira reiten werde / möchte.. Die kenn ich :)

 

Mir macht Schule Spaß!

 

 

 

 

 

 

Weihnachten 2015

 

Ich habe mich in meiner Schule toll eingelebt,

ich fahre super gerne mit dem Bus, steige gut gelaunt ein und auch wieder aus, zur Freude meiner Eltern..

Ich habe einen sehr netten Busfahrer ( Pascal ) & eine sehr nette Busbegleitung, mein Frau Blümling, die mich im Bus betreut und meine Flausen geduldigt erträgt ( Socken und Schuhe ausziehen und quer durch den Bus donnern..)

Meist liegen diese dann weit unter den Sitzen und die arme Frau Blümling muss sich abmühen - um überhaupt dorthin zu gelangen ..

Wenn sie sich dann über mich beugt, kommt der Schelm in mir hoch ! Sie hat so tolle lange Haare und die zerwuschel ich ihr immer gerne..

Mein Lieblingswort lautet im Moment : NEIN !!

Und dies zu fast ausschließlich allem und jedem..

 

In der Schule meinen meine Lehrer - ich wäre in voller Ausübung meiner Seele in der manifesten TROTZPHASE !

Unverschämtheit !

Ich bin absolut liebenswert .. nur nicht - wenn ich ..

meinen Willen nicht bekomme..

ich nicht verstanden werde

nicht gemacht wird - was ich möchte undundund.. :) Dann spucke ich auch schon mal , zum Entsetzen aller einschließlich meiner Eltern, das macht die beiden rasend !!!

 

Mama sagt dies übrigens auch..!!!

Die - ist widerum strenger mit mir und lässt schon mal gar nicht alles durchgehen..

Da wird auch schon mal öfter das NEIN schärfer oder geschimpft..Mama kann auch mit den augen mir deutlich machen, dass das jetzt gar nicht amüsant ist, was ich treibe, ohne Worte ..

wirkt genauso laut wie schimpfen.. PUHH!!

 

Ich kann das mittlerweile auch ganz gut..

.. Hör auf .. Mama - Nein..  Dat tut doch weh , oder Manno oder auch leider schonmal Scheise :/ weich ausgesprochen .. :)

 

Nun - die Weihnachtsferien rückten näher und mit diesen viel Zeit, Mama hatte frei und wir gemeinsam viel Spaß und das Weihnachtsfestestand am Weihnachtstage an, zu dem Mama alles vorbereitete..

Papa wollte am  24.12.16 vormittags mit Amelie noch einen Abstecher in die Felder machen und dem Trubel etwas entgehen..

 

Mama war noch am PC und ich munter wie ich bin, ich kann mich prima alleine beschäftige, ging in mein / unser Zimmer..   Uiiii , was sehen meine Augen,

Amelie hatte 2 Tage vorher ihre Freundin da - und bat MAMA um den Zimmerschlüssel, da ich die beiden immer beim Playmobil spielen gestört habe, durften sie sich einschließen und MAMA und AMELIE vergaßen, den Schlüssel wieder abzuziehen.. Alle Schlüssel sind immer von den Türen abgezogen .. !!!  Normalerweise ! Hehehehehehehehe..

 

Ich also ins Zimmer - PENG - Türe zu, Schlüssel rum gedreht, klappte für ´s Erste mal ziemlich gut , denn die Türe war nun fest verschlossen und ich mächtig stolz auf mich..

Nun wollte ich nach einiger Zeit wieder raus, MAMA hatte von alldem gar nichts mitbekommen, da ja auch meine Kindermusik im Wohnzimmer lief und sie das gefährlich leise Klacken des Schlüssel überhörte..

 

So, nun wollte ich wieder ins Wohnzimmer und versuchte die Türe zuöffnen, was mir leider mißlang!

Ich war so schlau - mir zu merken, wie sich das mit dem nunmehr verflixten Schlüssel verhält, soviel ich auch drehte & probierte, die doofe Türe ging nicht auf !

So stand ich da; ich übte geduldig, diesen vermaledeiten Schlüssel in Position zu bringen..

Mitterweile war Mama hellhörig geworden und bekam meine Versuche mit.

Sie dachte ja noch, dass Amelie mit im Zimmer war und rief sie .. da war aber keine Amelie - nur ich ..

Und langsam wurde mir und MAMA auch mehr als nur mulmig..

 

Mama wurde auf einmal völlig panisch ..als sie geschnallt hatte, das ich mich eingeschlossen hatte..Sie versuchte - die aufkommende Welle in den Griff zu bekommen, und animierte mich - durchs Schlüsselloch schauend - immer wieder, doch den Schlüssel GANZ rum zudrehen, doch das verstand ich nicht..Was ist den  rechts - was ist links.. ? Das versteh ich noch nicht !!

Mir war auch nicht klar, warum das erst so tolle geklappt hat und nu gar nicht mehr !

 

Mama `s Stimme wurde immer unruhiger, sollten doch in 2 Stunden die Gäste kommen..

Sie überlegte wohl fieberhaft, wie sie mich ( außer die Türe einzutreten ) raus bekam..

Papa war mitten auf dem Feld und eilte mit Amelie nach Anruf nach Hause..

Opa Wolf ( Nachbar ) war mit Family nicht erreichbar ..

Nachbar und Freundin waren meine letzte Rettung und noch zuhause..

Dieser kletterte MUTIG über die Brüstung außen am Schlafzimmerfenster zum Kinderzimmerfenster , um dort abzuwarten, bis Marie instruiert war, das Fenster zuöffnen..was mir als Mama bis dato gar nicht bewusst war, dass sie dies konnte..!!!

Nur das es 3 M in die Tiefe geht ( 1 Stock ) und eine Art Atrium ( Souterrain des unteren Nachbars- die ganze Aktion WAR also nicht ganz ungefährlich !!!

 

Marie versuchte dennoch, den Schlüssel weiter zudrehen, ohne Erfolg,,

Bis MAMA mir sagte, ich solle zum Fenster gehen und den Hebel hoch schieben - zum Öffnen des Fensters..

Da konnte ich ihr endlich mal zeigen, das ich wohl alles verstehe, was sie mir sagt ..

 

..ich ging also selbstverständlich zum Fenster - öffnete dies und mein Retter konnte über das Gitter einsteigen - um von innen die verschlossene Türe zu öffnen !!

 

Die Tränen in der Stimme, die Panik im Bauch - wurde ich in Empfang genommen, weniger schimpfend - als mega erleichtert, das alles so glimpflich abgelaufen ist..

 

MAMA brauchte bestimmt noch 5 Stunden, um innerlich zur Ruhe zu finden..

Papa traf dann auch endlich ein.. und alle fanden, das ich doch eine kleine Micheline von Lönnerberg war.. ( Zwilling )

 

Der ganze Stress wirbelte uns mal nett durcheinander .. der Schlüssel ist natürlich fott und WEIHNACHTEN wurde dann doch noch SEHR schön !!!  ..grins..

 

 

 

 

Mai 2016

 

Uni Klinik Köln Herzzentrum / Kontrolluntersuchung

 

 

 

 

Das Bild ist meine Liege in der Uni Kinderkardio Ambulanz !!

..

 

 

Oje, ich glaube Mama möchte mit mir wieder zur Nachsorge °

ich versteh` sehr wohl die Bedeutung, MARIE - WIR GEHEN HEUTE ZUM ARZT !

Nur in meiner Welt heißt das .. Kinderquälerei ! "

 

Entweder müssen wir zu meinem Kinderarzt , der total nett ist .. und ich den toll finde bei den normalen U Unterschungen -

leiden kann ich ihn aber sogar nicht, wenn es heißt -  Blut abnehmen zulassen ..

Früher immer erst aus meiner Vene am Kopp, das tat schon höllisch weh, und ich hab ihm mal eben gezeigt, das ich das total unverschämt finde,

wenn ( Mama leider auch ) - mich alle festhalten, damit er treffsicher - wie er schon ist, mich mal eben anpickt !

Für mich der blanke Horror, nach meiner HERZ  Op , den Paukenröhrchen 3x incl diesem doofen BERA Test - den ich unter Narkose in der

HNO Uni KLinik gemacht bekomme..

 

Und da sind wir schon beim Thema..

Ich muss euch das erst mal erzählen..

 

2011 bekam ich von meinem damaligen HNO Arzt Dr.med. Otto ambulant diese Röhrchen eingesetzt ..

Leider ist er schon in Rente ! Darf er :) !!!

Da durfte Mama bei der Narkose bei mir im OP sein - das war im Klösterchen, 15 min später bin ich aufgewcht,

Mama war da, mir ging es echt gut, und ich dachte nach 4 Std heim..

 

2013 bekam ich 2ten Paukenröhrchen neben diesem BERA Test ..

Unter Vollnarkose, dh ich bekomme diese doofe Nadel ( nennen die da ZUGANG ) in meine Hand ..

Mama musste mich dem OP Team übergeben - das fiel ihr schon wohl sehr schwer.

Ich hatte da aber ein tolles Team, dies sangen mit mir alle meine bekannten Lieder und deshalb war es für mich ok..

zumal - als ich aus der Narkose aufwachte, diese eine nette Schwester (Sr.) mir doch tatsächlich zum Wachwerden

eine ganze Tüte ( naja kleine Tüte ) GUMMIBÄRCHEN gab und als Mama kam,

hatte ich den Mund schon voll und - war glücklich.. Soweit - naja so gut !!

 

2015 musste ich dort wieder hin..

Diesmal war ein junges OP Team da, und sie verstanden mich einfach nicht..

ich hab halt panische Angst + eine habe KRÄFTE  - enorme Kraft in mir .. !!!!!

Somit musste der Arzt und die OP Schwester dran glauben, sie hat mir mehr oder weniger freiweillig Haare von sich geschenkt .. ZUR STRAFE!!

Ich wollte meine Mama dabei haben, mit ihr kann ich Pferde stehlen, auch wenn sie innerlich leidet, das ich wieder so eine Panik bekomme !

Das lässt sich leider nicht vermeiden.. Ich übe .. aber es klappt halt nicht immer..

Ich bekam keine GUMMIBÄRCHEN nachder OP , die Sr. war megasauer auf mich und äußerte sich sehr abfällig über mich..

Selbst schuld, wenn sie nicht singen kann und kein Marilisch versteht ! Kann doch jeder !!!

Da ist dat Kind schon in den Brunnen gefallen - und alle tollen kleinen ARZT / KH Fortschritte waren mit einemal fott!

Und leider konnte ich Mama dies nicht mtiteilen, obwohl ich ganz LAUT  gedacht hatte, hat sie es nicht gehört oder verstanden ..

Wir blieben eine Nacht auf Statio und druften am Morgen nachhause !

 

2015

sollte da noch eine Schlaf Überwachung wg meiner Nächtliche Singerei und Nicht Schlaferei laufen ..

der Termin stand schon fest - MAMA hat  den ach langem Hin und Her Überlegen ABGESAGT ! PUh !!

Das wär schlimm gewesen, mega verkabelt - die ganz NAcht ruhig liegen..  Hätte nicht geklappt !! MAMA !!!

 

 

2016 musste ich .... sooooooooooooo .. wir sind wieder in der UNI KLinik Herzklinik ...

zur Kontrolle..DIE sind da alle voll nett.. und ein ganz tolles Team..

Ich hab mich wiegen und Messen lassen .. wie ne Große .. Bin jetzt schon 116 cm gross und 21 Kg schwer ..:)

Superschnell wurden wir ins Behandlungszimmer gerufen und ich ließ mir ein Ekg Anlegen .. und ich lag da so auf der Liege ..

und auf einmal schnellte die Panik in mir hoch.. Mama war zwar da, aber ich kam aus dieser entsetzlichen Emotion nicht so schnell raus..

Also klammerte ich mich - wie immer - an Mama, bekam - egal was zufassen, ob Pulli ( zum Glück diesmal keine Bluse -

die letzte hatte ich ihr schon zerfetzt , der war Mama fast nackelig ) - Haare Brille .. ich hab alles festgehalten,

was ich greifen konnte.. Mama hat auch 2 große blaue Flecke an denm Arm ( Entschuldigung - ich liebe dich - aber.............)

Mama versuchte es mit Singen, beruhigen schimpfen , Streicheln, Schimpfen, Strenge, Küssen .. nix half ..

I-wann ging die Sr, raus, leidlich gelang ein unruhiges Ekg, und MAMA konnte mich beruhigen, aber Mann  - war die Mama sauer.. !!!

Ihr Pulli war 3 Meter länger, blaue Flecken am Arm - einige Haare in der Hand und die Brille ( Gleitsichtbrille - sie hegt sie wie enen Schatz -

hab ihr schonmal eine zerdeppert ), so konnte sie mich beruhigen und ich verstand ja ihren Ärger und ihre eigene Not !

Und so küsste und küsste und küsste ich sie 10x hintereinander !

Flugs bekam die Sr. die Ruhe im Raum mit, Mama sah aus - wie ein gerupftes HUHN - und ich durfte bei ihr auf dem Schoß sitzen und bekam dort meine Ultraschalluntersuchung gemacht, und das klappte wider erwarten doch sehr gut..

 

Und so waren wir nach 30 min wieder auf dem Heimweg... Mama wohl ziemlich fertig .. ich aber auch..

Ja - und wir hoffe beide, das ich meine Angst besiegen kann...

 

FOTO Wand Zander`s - gestaltet 2017 MAMA :)

 

That`s me.. Frühling 2017 .. mit Papa auf `m Spaziergang..

 

Mittlerweile bin ich schon seit 2 Jahren auf meiner Schule.

ich liebe es mit dem Bus in die Schule zufahren und mag die Abwechslung von Lernen und Relaxen ..

Wir waren 3 Tage auf dem Quinkenhof zur Klassenfahrt, meine Eltern hatten ganz schön Bammel, aber ich hab denen mal gezeigt, wie fit und groß ich schon bin.. ich habe mit meiner Lehrerin im Zimmer geschlafen, die Kinder hatten wohl eine 1:1 Betreuung.. Wir haben eine Nachtwanderung mit Taschenlampe gemacht, waren auf Pony`s reiten ( ich diesmal nicht - ohne meine Kira und Anna vom HTR / Therakids läuft es nicht so gut ) , ich lief also neben her.. Eine Planwagenfahrt war geplant, am Anfang hatte ich Schiss, da ich sowas noch nicht kannte.. bei der Rückfahrt war ich lt den Aussagen meiner Lehrer schon entspannter.. Generell hat mir die KLASSENFAHRT SUPER GEFALLEN; ICH HAB MEIN ZUHAUSE ALSO NICHT WIRKLICH VERMISST - zur Freude meiner Eltern. . die diese Vermutung hatten - und sich zur Silber Hochzeit eine kleene Auszeit in einem Wellness Hotel gegönnt hatten.. Amelie hatte bei ihrer besten Freundin geschlafen, somit waren alle glücklich.. Foto`s kommen noch..dann zeig ich euch - was ich alles erlebt habe.. Tschüüüssss

Ich bin schon 8 Jahre alt  ..

 

Ich habe meinen B Day mit einigen Kindern im Pippolono gefeiert.

 

LIna und meine Schwester waren auch mit dabei.. als meine Gäste..

 

Amelie ist ja nicht nur meine Schwester, sondern auch mein geheimes großes Vorbild, meine Lehrerin, meine große LIEBE ..

 

 

Daneben war Xenia, Brian, Jaron , Lisa , Odin , Chrissi , Amelie und LIna.. geladen

 

Mama hat den Tisch schön gedeckt und wir haben uns in alle Winde verstreut  in Bewegung gesetzt .. Zum Glück waren die Mama`s mit, meine Eltern hatten ja gar nicht so viele Hände - um Unfälle - Zank etc zu beenden .. Wir waren ja ne ganz besondere wundervolle Gang.. Es ist aber alles ohne große Verletzungen gut ergangen .. wir haben mal mehr mal weniger zusammen gespielt, auf jeden Fall zusammen Muffins und Süßes verspachtelt und einen schönen Geburtstag gefeiert, obwohl ich anfangs gar nicht so verstanden hatte - was der Trubel sollte- obwohl Mama es mir erklärt hatte.. Wir waren doch an meinem Geburtstag EIS essen , Mama musste ja auch noch Kuchen backen ..  an dem Tag .. Montags gab es für meine Klasse Muffins und Süßes.. :)

 

 

 

 

Hab euch lieb ..

 

Eine tolle Neuigkeit gibt es noch..

 

Für Mama ein wahnsinnig großer Traumhafter Meilenstein..

 

 

 

 

Wir waren im April bei meiner Augenärztin Venividi -  ich hatte diesmal wohl wenig Angst , da Mama mir versprochen hatte - wir gehen nachhause und es tut nix weh .. Somit hab ich einiges mit mir anstellen lassen , leider nur die Sehschule , aber immerhin , ich hab sogar mal in das große Gerät gespingst - um meinen Sehnerv darzustellen.. Zum ersten Mal hab ich mich das getraut..

 

Im August kommt Runde 2 .. da werden auch meine Augen getropft , da es ein kann , das ich wieder so`n Gestell auf mein Näschen bekomme..

 

Wenn - wird das eine Flexx Haribo Brille - die mir hoffentlich stand hält..

Eigentlich bin ich ja Super Girl - mit der gewissen Portion der Extra Kraft und extra Energie ..

Deshalb muss die wat aushalten können ! .. Mal sehen ..

 

Im Mai ging s dann wieder zur Kontrolle in die Uni KLinik Köln /  Kinder - Kardio - Ambulanz  ..

 

Das hat ja letztes Mal nicht so gut geklappt, da hatten wir ganz schon Zoff, die Mama und ich .. da ich ihr wohl in meiner Panik doll weh getan hatte, was ich ja eigentlich gar nicht wollte, zum Glück weiß sie das.. PUHHH::

Nun ja .. diesmal hatte Mama mir wieder alles haarklein erklärt, und wieder mit dem Vermerk .. wir gehen zusammen nachhause .. keine Schmerzen , nur ein EKG und eine Ultraschall Untersuchung mit Gummibärchen und Youtube Video KIndermusik gewappnet  .. und das wohl 100x  .. lies ich mir diesmal das EKG anstandslos ( ich sass wohl auf Mamas Schoß - die Liege ist mir noch zu unheimelig ) anlegen und die Ultraschalluntersuchung machen.. und wisst ihr was ???

 

Ich muss erst in 2 Jahren hin - so toll ist mein Herz - Befund .. 2019 !!!  YEAHHH!!!!!